Frage: 17. SSW plötzliche Kreislaufprobleme

Hallo Dr. Bluni, ich bin Ende der 17. SSW und es ist mein erstes Kind. Seit zwei Tagen fühle ich mich so ausgelaugt. Nach Anfangsschwierigkeiten in den ersten drei Monaten, war ich jetzt eigentlich wieder relativ fit. Konnte radfahren und alles im Haushalt machen. Plötzlich geht das nicht mehr. Ich merke, dass mein Puls sehr schnell wird und setze mich erstmal hin. Aber irgendwie bin ich dann doch so erschöpft und lege mich hin. Mein Blutdruck ist dann meist bei 100-90 zu 60. Mein Eisenwert war vor der Schwangerschaft schon an der Grenze. Kann es daran liegen? Ich mache mir etwas Sorgen und weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Zur Blutabnahme gehe ich am Montag. Liebe Grüße, Michelle

von Sonnenschein2407 am 02.05.2019, 12:42

Antwort auf: 17. SSW plötzliche Kreislaufprobleme

Hallo, das kann in diesem Zusammenhang kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann es ein niedriger Blutdruck sein, es kann aber auch neben einer Blutarmut an anderen Dingen liegen. Insofern empfehle ich Ihnen, sich an den Arzt vor Ort zu wenden, wenn sich die Kreislaufprobleme trotz ausreichende Trinkmenge Mobilisation nicht bessern sollten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2019