17. SSW Bauchkrämpfe wie Regelschmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 17. SSW Bauchkrämpfe wie Regelschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe seit ca. 4 Wochen täglich intervallartig Bauchkrämpfe, die sich haargenau so anfühlen wie Regelschmerzen. Die Krämpfe halten nur einige Sekunden an und kommen und gehen über den Tag verteilt. Blutungen habe ich nicht. Laut meiner Ärztin kämen die Schmerzen vom Darm, weil ich sehr mit Verstopfung/unregelmäßigem Stuhlgang zu kämpfen habe, aber für mich fühlen sich die Schmerzen ganz anders an als Bauchschmerzen wegen Magen-/Darmbeschwerden. Selbst wenn ich Stuhlgang hatte, kommen die Krämpfe. Es fühlt sich für mich an wie Kontraktionen. Können das schon Übungswehen sein? Sollte ich zeitnah nochmal bei meiner Ärztin vorstellig werden oder den nächsten Termin Ende Juni abwarten? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße canini

von canini am 05.06.2018, 12:38

Antwort auf: 17. SSW Bauchkrämpfe wie Regelschmerzen

Hallo, grundsätzlich kann es zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich Kontraktionen geben, ich gehe aber davon aus, dass die Fachärztin der Praxis sehr wohl in der Lage ist, hier eine einigermaßen richtige Einschätzung vornehmen zu können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2018