Frage: 16 ssw Baby liegt im Becken

Hallo, ich bin vor 2 Wochen mit vorzeitigen Wehen und starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals hat er sich stark verkürzt und der Muttermund war leicht geöffnet. Mit dem Baby war alles in Ordnung, außer dass es in das Becken gerutscht ist. Die Ärzte sagten das es zu einer Fehlgeburt kommt. Fünf Tage später, hatten die Blutungen aufgehört und ein erneuter Ultraschall zeigte dass der Gebärmutterhals sich wieder verlängert hatte und der Muttermund plötzlich zu war. Die Ärztin war vollkommen überrascht und sagte dass dies eigentlich unmöglich ist. Nach der Untersuchung fiengen die Blutungen und wehen wieder an und eine Cerclage war leider nicht möglich. Die Wehen waren am nächsten Tag vorbei und die Blutung wurden wieder weniger Das Baby hängt aber noch im Becken. Jetzt liege ich seit ein paar Tagen mit dem Kopf schräg nach unten und die Beine nach oben. Und nun meine Frage, kann das Baby wieder aus dem Becken raus? Ich bin ja erst in der 16. /17. Schwangerschaftswoche. Vielen Dank schon mal für die Antwort

von Hope8406 am 16.03.2019, 16:38

Antwort auf: 16 ssw Baby liegt im Becken

Hallo, das ist grundsätzlich schon möglich, wir können es aber natürlich nicht vorhersagen, wie dann der Verlauf sein wird. Jedenfalls drücke ich Ihnen für einen positiven Verlauf beide Daumen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2019