Frage: 16 ssw Baby liegt im Becken

Hallo, ich bin vor 2 Wochen mit vorzeitigen Wehen und starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals hat er sich stark verkürzt und der Muttermund war leicht geöffnet. Mit dem Baby war alles in Ordnung, außer dass es in das Becken gerutscht ist. Die Ärzte sagten das es zu einer Fehlgeburt kommt. Fünf Tage später, hatten die Blutungen aufgehört und ein erneuter Ultraschall zeigte dass der Gebärmutterhals sich wieder verlängert hatte und der Muttermund plötzlich zu war. Die Ärztin war vollkommen überrascht und sagte dass dies eigentlich unmöglich ist. Nach der Untersuchung fiengen die Blutungen und wehen wieder an und eine Cerclage war leider nicht möglich. Die Wehen waren am nächsten Tag vorbei und die Blutung wurden wieder weniger Das Baby hängt aber noch im Becken. Jetzt liege ich seit ein paar Tagen mit dem Kopf schräg nach unten und die Beine nach oben. Und nun meine Frage, kann das Baby wieder aus dem Becken raus? Ich bin ja erst in der 16. /17. Schwangerschaftswoche. Vielen Dank schon mal für die Antwort

von Hope8406 am 16.03.2019, 16:38



Antwort auf: 16 ssw Baby liegt im Becken

Hallo, das ist grundsätzlich schon möglich, wir können es aber natürlich nicht vorhersagen, wie dann der Verlauf sein wird. Jedenfalls drücke ich Ihnen für einen positiven Verlauf beide Daumen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby liegt tief im Becken (28. SSW) - Starkes Druckgefühl, Zervixlänge usw. i.O.

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem ich die letzten Tage ziemliche Unterleibs- und Rückenschmerzen/Kontraktionen/harten Bauch) hatte, liegt mein Baby lt heutiger Untersuchung schon (28+2 SSW) ziemlich tief im Becken und drückt mit dem Kopf auf dem Muttermund, wodurch ich besonders bei Bewegungen meines Babys ein starkes Druckgefühl im Unterleib habe...


kopf liegt tief und fest im becken. kommt baby jetzt bald?

Hallo. War heute bei meiner frauenärztin und sie hat festgestellt das unserekleine jetzt ganz tief im becken liegt. Sie konnte sie nicht mehr hochdrücken. Muttermund ist sehr weich aber noch geschlossen. Da ich ss-diabetes habe wurde schon vor 1 woche eine verkalkung in der Plazenta grad2 festgestellt . Baby ist aber noch gut versorgt und hat ne su...


Baby liegt zu weit im Becken?

Hallo dr.bluni, danke das Sie mir immer antworten und damit sehr helfen... ich habe heute erneut 2 fragen, die mir große sorgen bereiten... ich bin jetzt in der 30ssw mit zwillingen. beide liegen seit ca 3wochen mit dem kopf nach unten. das linke baby liegt bereits seid 2 monaten mit dem köpfchen nach unten und sehr weit im becken. nun zu mei...


vorzeitige wehen und baby liegt tief im becken 31. ssw

Hallo herr dr bluni Ich habe vor etwa 3 monaten zum 1. Mal Dj schienen gekriegt wegen nierenstau die wurden jetzt auch schon 4 mal gewechselt weil die immer wieder verstopfen bei dem letzten wechsel am 5.4. hatte ich auch stärkere wehen das mir mehere wehenhemmer angeschlossen wurden wärend op und nach der op bis ich kolabiert bin seit da hatte ...


28 SSW - Baby liegt schon tief im Becken

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich aktuell in der 28+1 SSW. Mein Frauenarzt hat beim Ultraschall festgestellt, dass das Baby mit seinem Kopf bereits schon tief im Becken liegt. Ich spüre auch tagsüber zB. Beim Treppengehen einen Druck unten und muss oft zu Toilette. Allerdings ist das Baby auch sehr aktiv, rein vom Gefühl her scheint es sein...


Baby liegt in der 23. SSW tief im Becken

Hallo Dr. Bluni, getern bei der VU hat meine FÄ beim Abtasten festgestellt dass das Baby zu tief liegt (in SL). Daraufhin hat sie den GMH gemessen, dieser soll nicht verkürtzt sein (5cm) Sie sagte ich soll einen Gang zurückschalten mein Baby nicht mehr tragen mich schonen usw.. Jetzt würde mich interessieren, wie streng das ganze gemeint ...


Ist es gefährlich wenn mein Baby schon in der 20 ssw ganz tief im Becken liegt?

Hallo, Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage, und zwar mein Baby liegt mit dem Kopf sehr sehr tief im Becken. So tief das meine Frauenärztin nicht den Kopf sehen konnte da mein Knochen dann dazwischen war. Muss ich da was befürchten? Frühgeburt oder sowas? Ich hab auch starke unterleibschmerzen und muss mich bei der Arbeit wirklich durch quälen. Der ...


Baby klein und leicht und liegt schon im Becken.

Hallo :) Ich war heute bei der 2. Großen Untersuchung, bin aktuell in der 22. Woche und der kleine Wurm ist ca. 21 cm groß und wiegt 300 gramm, ich habe Schmerzen angesprochen die ich im Becken habe nach dem aufräumen oder so und daraufhin meinte sie das der kleine auch schon sehr tief liegt, mit dem Kopf im Becken, als sie den Muttermund abgetast...


19. SSW Baby liegt zu tief im Becken

Hallo, ich musste gestern zur Notaufnahme gebracht werden bei der Untersuchung hat sich herausgestellt das mein Baby mit dem Kopf viel zu tief im Becken liegt..ich spüre es auch manchmal weil es dann unten etwas zieht und weh tut..meine Mama hatte das bei allen 4 Kindernauch.. Soll ich mir nun Sorgen machen das mein Baby viel zu früh zur Welt komm...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...