Dr. med. Vincenzo Bluni

16+2 ziehen/Schmerz am Schamhügel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin aktuell im Urlaub und in der 16+2 seid zwei Tagen habe ich immer gegen Abend ab 16/17 uhr ein ziehen/drücken/schmerzen richtung vagina. In diesem V Bereich. Weiß nicht genau wie man das nennt. Ist das normal? Gehört das zum dehnen der Mutterbänder? Hier im Urlaub würde ich nur sehr ungern zum Arzt gehen da die sicher wegen der sprachbarriere nicht verstehen was ich möchte.
habe es auch fast nur beim laufen oder stehen. Im Sitzen und Liegen spüre ich es kaum und am nächsten Tag war es bisher auch immer wieder weg bis es dann abends wieder kam.

von Nadina94, 17. SSW   am 19.06.2019, 20:37 Uhr

 

Antwort:

16+2 - Unterbauchbeschwerden

Liebe Nadina,

grundsätzlich können wir eine solche Frage aus der Ferne natürlich überhaupt nicht beantworten, da es für solche Beschwerden und unterschiedliche Ursachen geben kann und auch die Bedeutung kann natürlich individuell variieren.

Wenn es bisher einen unauffälligen Verlauf gegeben hat, werden wir bei leichten Beschwerden im Unterbauch dazu raten, sich zu schonen und gegebenenfalls Magnesium einzunehmen.

Bei anhaltenden Beschwerden wird dann aber kein Weg an der fachärztlichen Untersuchung vorbeiführen, um die Situation besser einschätzen zu können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den ...

von Saskiasaskia 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Harter Bauch und schmerzhaftes Ziehen im Rücken

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Arzt. Alles war bestens, der MM lang und zu. Jetzt seit 1,5 Stunden (nach dem GV) fühle ich mich komisch. Der Bauch wird viel zu oft hart (alle 10 Min.), im Rücken entstehen dabei Schmerzen und es zieht ganz ...

von Softy28 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Ziehender Schmerz nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, schon wieder ich... Nach meinem Abgang am 07.08. mit Hilfe von Cytotec haben auch die Schmierblutungen am 29.08. aufgehört. Jetzt habe ich in den letzten zwei Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und fühle mich auch total aufgebläht. Als ...

von -RamonaS- 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Ziehende Schmerzen linkes Bein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurden im Abstrich vor 3 Wochen B-Strepptokokken festgestellt (erstmalig und ich war auf Grund der Unterleibsschmerzen beim Arzt), das letzte Mal schwanger war ich vor 11 Monaten. Aktuell kommt mein Zyklus wieder in Gang. Ich habe für ...

von Suna883 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen. Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei ...

von Nelenix 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Schmerzen Schambein, Ziehen im Rücken und starke Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, trotz generell vom Arzt empfohlener Schonung hatte ich gestern unbeabsichtigt einen körperlich sehr anstrengenden und auch stressigen Tag. Am Abend hatte ich dann neben der nachvollziehbaren Erschöpfung starke Schmerzen im Steißbeinbereich, so stark, ...

von frederike32 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

schmerzen und ziehen im unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin morgen in der 10. Woche habe seid heute morgen schmerzen im unterleib es zieht und drückt bis in den rücken und dazu kommt noch ein starkes stechen in der scheide. ICh hatte leider im Dezember letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft können die ...

von Jaque 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Schmerzen und ziehen im unterleib

Hallo ich bin in der 21+2 ssw und ich habe so komische schmerzen (stechen,ziehen) die gehen los am Unterleib und ziehen bis in den Rücken, wenn ich diesen schmerz habe, habe ich auch einen harten Bauch aber das ganze legt sich dann auch wieder nach ca 3-4 Minuten. ich habe ...

von Luan16 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

leisten schmerzen..mit ziehen im unterbauch

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin in der 32ssw.das ist meine 2 schwangerschaft.hatte aber in der ersten SS eine beckenendlage gehabt. Mom liegt das kind in der scheitellage. .und ich hab zunehmend schmerzen in den leisten und ein ziehen im unterbauch. Haben sie ein tipp für mich ...

von Maja2403 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Schmerzen in der rechten bauchseite und ziehen.

Also ich habe heute kurzfristig auf einmal einen ziehenden sowie stechenden schmerz im rechten Unterleib neben dem Bauchnabel empfunden und wen ich mit meinem finger neben den bauch nabel gedrückt habe tat es auch weh. Beim einatmen sticht es auch in der bauchgegend. Ich bin ...

von Jessica.97 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerz

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.