Frage: 16+2 ziehen/Schmerz am Schamhügel

Hallo, ich bin aktuell im Urlaub und in der 16+2 seid zwei Tagen habe ich immer gegen Abend ab 16/17 uhr ein ziehen/drücken/schmerzen richtung vagina. In diesem V Bereich. Weiß nicht genau wie man das nennt. Ist das normal? Gehört das zum dehnen der Mutterbänder? Hier im Urlaub würde ich nur sehr ungern zum Arzt gehen da die sicher wegen der sprachbarriere nicht verstehen was ich möchte. habe es auch fast nur beim laufen oder stehen. Im Sitzen und Liegen spüre ich es kaum und am nächsten Tag war es bisher auch immer wieder weg bis es dann abends wieder kam.

von Nadina94 am 19.06.2019, 20:37

Antwort auf: 16+2 ziehen/Schmerz am Schamhügel

Liebe Nadina, grundsätzlich können wir eine solche Frage aus der Ferne natürlich überhaupt nicht beantworten, da es für solche Beschwerden und unterschiedliche Ursachen geben kann und auch die Bedeutung kann natürlich individuell variieren. Wenn es bisher einen unauffälligen Verlauf gegeben hat, werden wir bei leichten Beschwerden im Unterbauch dazu raten, sich zu schonen und gegebenenfalls Magnesium einzunehmen. Bei anhaltenden Beschwerden wird dann aber kein Weg an der fachärztlichen Untersuchung vorbeiführen, um die Situation besser einschätzen zu können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2019