Frage: 16+2 ziehen/Schmerz am Schamhügel

Hallo, ich bin aktuell im Urlaub und in der 16+2 seid zwei Tagen habe ich immer gegen Abend ab 16/17 uhr ein ziehen/drücken/schmerzen richtung vagina. In diesem V Bereich. Weiß nicht genau wie man das nennt. Ist das normal? Gehört das zum dehnen der Mutterbänder? Hier im Urlaub würde ich nur sehr ungern zum Arzt gehen da die sicher wegen der sprachbarriere nicht verstehen was ich möchte. habe es auch fast nur beim laufen oder stehen. Im Sitzen und Liegen spüre ich es kaum und am nächsten Tag war es bisher auch immer wieder weg bis es dann abends wieder kam.

von Nadina94 am 19.06.2019, 20:37



Antwort auf: 16+2 ziehen/Schmerz am Schamhügel

Liebe Nadina, grundsätzlich können wir eine solche Frage aus der Ferne natürlich überhaupt nicht beantworten, da es für solche Beschwerden und unterschiedliche Ursachen geben kann und auch die Bedeutung kann natürlich individuell variieren. Wenn es bisher einen unauffälligen Verlauf gegeben hat, werden wir bei leichten Beschwerden im Unterbauch dazu raten, sich zu schonen und gegebenenfalls Magnesium einzunehmen. Bei anhaltenden Beschwerden wird dann aber kein Weg an der fachärztlichen Untersuchung vorbeiführen, um die Situation besser einschätzen zu können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen / Schmerz im Bauch

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ist das normal, dass man einen leichten schmerz oder auch ein ziehen an der Bauchdecke hat??? Es fühlt sich so an als würde es von der Bauchdecke kommen, da es auf der linken Seite über dem Bauchknöpfchen ist. Sobald ich dann wieder sitze ist es wieder schlagartig weg. Vielen Dank. LG Molli


ziehen/schmerz 37+1 SSW

Guten morgen Herr Dr. Bluni, habe lange keine Fragen mehr gehabt aber jetzt ist es wieder soweit. Und zwar bin ich ja mit Zwillingen Schwanger und wie in Überschrift bin ich schon in der 37+1 SSW Und die Nacht war bei mir ganz schlimm, weil ich die Nacht in abständen immer wieder ein ziehen im Unterleib hatte, das allerdings immer in Abständen ...


Ziehen im Unterleib

Guten Tag. Ich bin jetzt ab morgen in der 20ssw und seit paar Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib/Becken mal zieht es links mal rechts oder über die ganze Seite rüber. Am meisten spüre ich es in der Nacht wenn ich auf der linken oder rechten Seite liege und versuche zu schlafen. Außerdem nehme ich schon Magnesium in der Hoffnung das es bess...


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...