Frage: 14 ssw angst

Guten abend dr bluni Ich bin in der 14 woche schwanger und habe richtig angst vir einer fg ( ich muss dazu sagen ich hatte schon 3 fg gehabt.) Bei den lezten termin am 1.9 wo ich 11+3 ssw war war alles in ordnung und mein frauenarzt sagte das alles in ordung ist und das baby hat sogar gestrampelt. Aber es packt mich immer wieder die angst das etwas schief gehen könnte. Haben sie villeicht tips damit ich die angst los werde bzw weniger wird und in so manchen internet foren liest man ja viel negatives. Meinen freund erzähle ich es nicht weil ich nicht will das er sich sorgen macht. Ich sage schon mal vielen dank und hoffentlich können sie mir helfen damit meine ängst weniger werden

von endlol am 13.09.2015, 20:05

Antwort auf: 14 ssw angst

Hallo, wenn sie es bisher so weit geschafft haben, dann wird das Risiko der frühen Fehlgeburt zu diesem Zeitpunkt sicherlich nur noch extrem gering sein. Helfen kann hier natürlich immer auch das offene Gespräch mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt über die klinische Situation und die bestehenden Ängste. Ich bin davon überzeugt, dass diese/dieser Sie dahingehend auch ein Stück weit beruhigen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2015