12 ssw, abgelöste schleimhaut, krämpfe werden schlimmer

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 12 ssw, abgelöste schleimhaut, krämpfe werden schlimmer

Hallo, Ich bin in der 12 ssw, mein arzt hat in der 7 ssw festgestellt dass sich etwas gebärmitterschleimhaut abgelöst hat. Er hat auch gemeint dass das meine krämpfe verursacht. Seit ein paar tagen ist meine schwangerschaftsübelkeit schlagartig weg und die krämpfe werden schlimmer, Und ich habe leicht temperatur zwischen 37.3 und 37.5. Blutung hatte ich bis jetzt noch keine. wirklich schonen kann ich mich nicht da ich eine 15 monate alte tochter habe. Mein arzt hat auch nur gesagt ich soll nicht übertreiben aber das soll man ja sowieso nicht inder schwangerschaft. Mein gefühl sagt mir das etwas nicht stimmt, soll ich meinen arzttermin, der währe in 4 tagen, vorverlegen oder abwarten?

von babz am 08.09.2013, 15:27



Antwort auf: 12 ssw, abgelöste schleimhaut, krämpfe werden schlimmer

Hallo, 1. wenn Sie verunsichert sind, so wenden Sie sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt 2. Schleimhaut kann sich nicht ablösen; nur im späteren Verlauf in seltenen Fällen schon mal z.B. Teile der Plazenta. 3. die Temperatur spielt - von Fieber mal abgesehen - gar keine Rolle und auch die Schwangerschaftssymptome können variieren, ohne, dass wir daraus etwas ableiten könnten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2013



Antwort auf: 12 ssw, abgelöste schleimhaut, krämpfe werden schlimmer

Ab zum doc !!

von krissi-shl am 08.09.2013, 23:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke Krämpfe in der 6. SSW

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin momentan in der 5+5 SSW. Ich habe seit vorgestern extreme 10 Minuten anhaltende Krämpfe. Sie sind 5x schlimmer als Periodenschmerzen und kommen am Tag 3-4× vor. Ich krümme mich wirklich dabei und wimmere vor mich hin, habe aber keine Blutungen. Ich war vorgestern daraufhin bei einer vertretenden Frauenärztin ( me...


Rest Schleimhaut nach FG

Hallo am 20.12. wurde ein MA bei 8+6 festgestellt Embryo kein Wachstum mehr ab etwa 7+.. hab am selben Abend myfegine genommen und am 22. 3* 200 mg misopostrol im Abstand von 4 Stunden . Nach der ersten setzten Blutungen ein mit koagel die kontrolle am nächsten Tag ergab keine Veränderung . Von 26. auf 27. in der Nacht begannen starke Blutungen u...


Weiße Beläge an vaginaler Schleimhaut, ohne Infektion?

Hallo, ich bin in der 33. SSW, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung letzten Dienstag wurde, ziemlich überraschend eine Zervixinsuffizienz festgestellt, zwei Wochen vorher war alles noch super. Die Zervix misst nur noch 1,7cm, unter Pressen nur noch etwa 1,1cm. Seit Mittwoch bin ich nun in der Klinik, mir wurde die Lungenreife Spritze verabreicht. N...


4+3 SSW keine aufgebaute Schleimhaut?

Hallo, ich hatte am 12.4 meine letzte Periode am 9.5 habe ich eine SST gemacht, positiv. Am 13.5 bei meiner Frauenärztin beim Ultraschall sagte sie, das rein garnicht für eine Schwangerschaft spricht. Keine Aufgebaute Schleimhaut nichts. Dann hat sie mich zum Empfang geschickt, dort nochmal ein Test gemacht auch positiv. Sie Dame meinte ich soll...


Hohe Schleimhaut trotz Cytotec

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, nach einem Kryo Transfer im künstlichen Zyklus wurde in der 8. SSW eine MA Stand 6. SSW festgestellt. Nach Cytotec 3x2 für 3 Tage mit mäßiger Blutung war im Ultraschall die Fruchthülle nicht mehr darstellbar, die Schleimhaut aber bei 2,3 cm. Nach Pause nochmals Cytotec ohne jegliche Wirkung. Seit 1 Woche habe ich nic...


Leicht gereizte Schleimhaut

Sg. Herr Dr. Karle, schon wieder ich - ich bin mir so gut wie ganz sicher, dass es keine Infektion ist, da ich das immer wieder mal hatte, vor allem, als ich noch an sekundärer Amenorrhoe litt. Und zwar brennt die Schleimhaut der kleinen Schamlippen immer nach dem Sex stark (es fehlt NICHT an Feuchtigkeit, die ist mehr als ausreichend schon die ...


Hcg niedrig steigend - Schleimhaut flach

Guten Morgen Herr Dr. Karle, niemals hätte ich gedacht, mal über solche Kanäle um Rat zu bitten, aber meine derzeitige Situation macht mir große Sorgen.    Ich durfte bereits an ES+10 zart positiv testen. Ich habe daraufhin täglich mit 10miU-Tests getestet und musste feststellen, dass diese sich nicht merklich stärker verfärben. Aufgrund ei...


Krämpfe in den Bauchmuskeln

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit Tagen immer wieder Krämpfe im rechten Bauchbereich. Das sind keine klassischen Bauchschmerzen, sondern fühlen sich wie Wadenkrämpfe an. Wenn ich Aufstehe oder eine komische Bewegung mache kommen diese Schmerzen. Wenn ich mich überstrecke oder in eine gute Position lege, wird es wieder besser. Nehme bereits 10...


Plazentareste vs. Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Karle, sind nach einer natürlichen Fehlgeburt im Ultraschall eventuelle Plazentareste klar von normalen Schleimhautresten unterscheidbar? Ich bin etwas verunsichert, weil ich nach meiner MA vor 10 Tagen noch immer Unterbauchschmerzen habe, die auch nach 2 Antibiotikagaben nicht weniger werden. Im letzten Ultraschall meiner Ärz...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...