Frage: 100% Windei 7SSW

Hallo Dr.Bruni, kann man mit heutigen neuersten Ultraschall- Geräten in der 7SSW auf ein Windei schließen? Meine HCG- Werte steigen. Montag 2400- Mittwoch 3600, Freitag 4600. Fruchthöhle gestern 11mm leer. Letzte Woche Dienstag hatte ich Blutung (großer Pfropfen dunkel rot), danach Schmierblutung hin und wieder (Ausfluss braun). Meine FA sagte mir gestern, dass sie sich zu 100% sicher ist , dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Kann sowas sein? Oder sind die Werte so schlecht, dass man auf Windei schließen kann? Liebe Grüße Karo

von Karo-Andi am 19.11.2019, 08:44

Antwort auf: 100% Windei 7SSW

Hallo Karo, das kann so vorkommen und begeben uns diese Werte diesbezüglich keinen Hinweis. Es kommt also vor allem auf den Befund im Ultraschall an. Und im Zweifel wird dieser nach frühestens einer Woche wiederholt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2019