Frage: 10-stündige Autofahrt - 14. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, möchte nächste Woche in die Bretagne, was mit einer 10-stündigen Autofahrt verbunden wäre. Sicher werden wir einige Pausen einlegen aber halten Sie eine 10-stündige Autofahrt für unbedenklich!? Danke für Ihre Hilfe. Gruss

Antwort auf: 10-stündige Autofahrt - 14. SSW

Liebe Prinzessin, sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt keine Einwände hat, es aktuelle keine Frühgeburtsbestrebungen oder Blutungen gibt, ist gegen eine solche Autofahrt unter Einhaltung der notwendigen Pausen meist nichts einzuwenden. Gute Erholung in der Bretagne. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2009

Antwort auf: 10-stündige Autofahrt - 14. SSW

Hallo, ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft im 7 Monat noch 15 Std. Auto gefahren. Wir sind nach Spanien in den Urlaub gefahren, haben allerdings wirklich nur zum Tanken und Toilette gehen angehalten. Hinterher hatte ich Wasser in den Beinen. Ich denke, dass es jetzt in deiner Situation nicht so schlimm ist, solange ihr wirklich genug und längere Pausen macht. Ich werde es auf jedem Fall beim nächsten Mal so machen. :-) LG