10 Wochen abgelaufene Grillsauce gegessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 10 Wochen abgelaufene Grillsauce gegessen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine dringende Frage Ich habe gestern Abend ca. 1 Esslöffel Burgersauce gegessen, später hab ich gemerkt das die Soße bereits 10 Wochen abgelaufen war. Sie stand immer gekühlt im Kühlschrank und wurde dieses Jahr erst geöffnet. Die Soße schmeckte noch gut.

von Nina Luna am 02.07.2019, 11:27

Antwort auf: 10 Wochen abgelaufene Grillsauce gegessen

Hallo, auch dann wird meist nichts zu erwarten sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2019

Antwort auf: 10 Wochen abgelaufene Grillsauce gegessen

Hallo, wenn Deine Frage lauten soll, ob das gefährlich war: Nein, "mindestens haltbar bis" bedeutet nicht "danach ungenießbar". Wenn sie noch gut geschmeckt hat, ist auch nichts passiert. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.07.2019, 16:10