Frage: 10+5 ssw.

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie hoch Ist das Risiko jetzt noch für eine Fehlgeburt In der 10+5 ssw? Ich mach mir ständig sorgen und liege ständig aus Angst. Aber auch weil ich sehr müde bin. Die Übelkeit hat nachgelassen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße

von Dudu-L am 12.07.2019, 20:56

Antwort auf: 10+5 ssw.

Hallo, das wird zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sicher nicht noch gering sein, ist aber selbstverständlich auch von individuellen Risikofaktoren, wie Alter, Vorgeschichte u. Begleiterkrankungen abhängig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019

Antwort auf: 10+5 ssw.

Hallo, mit dem Liegen schadest Du Dir mehr, als es gegen eine mögliche Fehlgeburt hilft. Schwanger bedeutet nicht krank, und solange Du kannst, solltest Du ganz normal Dein Leben führen. Viele Grüße

von Mamamaike am 12.07.2019, 21:14

Antwort auf: 10+5 ssw.

Das Risiko wird immer geringer je weiter die Schwangerschaft sich der 12 ssw nähert, ist jetzt also nicht mehr so hoch. Bei mir ging die Übelkeit pünktlich zur 10 ssw weg und kam auch nicht mehr zurück.es war aber alles ok.

von Muschelnudel am 13.07.2019, 08:42

Antwort auf: 10+5 ssw.

Vielen Dank für die Antwort Muschelnudel. Ich hoffe das die Übelkeit nie wieder kommt.

von Dudu-L am 13.07.2019, 12:14