Dr. med. Vincenzo Bluni

1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

ich hatte vor einer Woche Blutungen und war 4 Tage stationär im Spital. Die ersten beiden Tage durfte ich nur zur Toilette und wieder ins Bett. Die beiden anderen Tage musste ich wieder etwas belasten und die Blutungen kamen nicht zurück. Seit heute vormittag war leider wie etwas Blut aufgetreten (rosa). Am Telefon hat mich die Arzthelferin meiner Frauenärztin damit abgespeist, daß ich wohl Schmierblutungen habe und das nicht schlimm sei und Frau das in der Schwangerschaft haben darf (bin 11+6) Leider bin ich ein gebranntes Kind und mache mir Sorgen, vor allen Dingen, da ich ja auch Blutungen hatte und man mir im Spital gesagt hat, solche Blutungen sind Anzeichen für eine Fehlgeburt (Baby war bei beiden Ultraschall sehr aktiv)
Was soll ich tun?
Vielen Dank für ihre Antwort!

von 3Mamsel am 16.09.2015, 14:00 Uhr

 

Antwort auf:

1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Hallo,

das ist schon richtig, dass eine solche Blutung immer ein Warnhinweis für eine frühe Fehlgeburt ist. In dem Fall werden wir eine aktuelle Untersuchung durchführen und wenn diese einer zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft zeigt und es sich eben nur um eine leichte Schmierblutung handelt, werden wir zu körperlichen Schonung Magnesiumeinnahme raten.

Dabei kann eine solche Schmierblutung auch mal 10-14 Tage anhalten. Das bedeutet dann aber nicht, dass wir nun ständig untersuchen werden.

Stimmen Sie sich dazu also bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen vier Wochen nach Absaugung

Hallo, ich hatte heute genau vor vier Wochen eine Absaugung in der 8 SSW. Ich hatte danach 1,5 Wochen lang starke Blutungen, Schmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Danach hatte ich meine Nachsorge Besprechung mit meinem Frauenarzt und das OK bekommen das wir ungeschützten ...

von Regenbogenschein 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schmierblutungen

Schmierblutungen in der 17. Woche - noch eine Frage

Ich bin es nochmal. Ich habe nun seit Mittwoch Abend leichte Schmierblutungen. War gestern beim Arzt. Dem Baby geht es gut und sonst war erstmal keine Ursache zu erkennen, aber ein bisschen besorgt war er schon. Er hat mich für die kommende Woche krank geschrieben und mir ...

von Yeza 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schmierblutungen

Schmierblutungen seit einer Woche (jetzt 7. SSW) - normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin erstmalig schwanger (nach langer Wartezeit, im 1. Clomifen Zyklus), mittlerweile 6+5. Seit ca. 5+5 habe ich leichte Schmierblutungen. Immer eher braun und tendentiell immer weniger (ohne Krämpfe), aber doch täglich seit einer Woche. Der FA hat ...

von Bekii24 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schmierblutungen

Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Guten Abend, ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt, am Dienstag Arilin Zäpfchen bekommen und nun Schmierblutungen bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, was könnte dies sein. Kann es eine bakterielle Entzündung sein oder ist es vielleicht der Hormonspielgel der verrückt ...

von Silke18 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schmierblutungen

15. Woche und immer noch zwischendurch Schmierblutungen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun mittlerweile in der 15. Woche und habe ab und an immer noch Schmierblutungen. Teilweise nach dem Sex, aber manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Dem Baby geht es aber gut, habe nach auftretenden Schmierblutungen immer mal mit dem Angelsound ...

von Angelsdream 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schmierblutungen

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, ich habe bei dem letzten Pillenblister in der 2. und 3. Woche jeweils eine Pille vergessen einzunehmen (Tag 12 und 14). Habe anschließen meine abbruchblutung um einen Tag verkürzt und habe mit dem neuen blister begonnen. Nun habe ich in der 1. Woche an zwei ...

von k. 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Unterschall - Woche 38+6

Lieber Herr Dr Bluni - bin verunsichert - war am 20.8 beim FA und es wurde Ultraschall gemacht - am 1.9 dann erneuten Termin aber kein Ultraschall... Nun erst wieder am 17.9 den nächsten Termin - Kindsbewegungen sind da aber weniger geworden - habe gehört es geht ab Woche 39 ...

von Mucki80 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

28. Ssw seit 1 Woche Durchfall

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28. Ssw und habe seit ca 1 Woche jeden Tag mindestens ein Mal Durchfall. Seit heute habe ich Magen- und Unterleibschmerzen dazu. Könnte sich das irgendwie negativ auf mein Baby auswirken, oder irgend ein Infekt ...

von Katja71291 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

6 wochen nach Abbruch ist ein Hcg wert vorhanden

Ich bin die Anne-Marie und habe folgendes Anliegen.Schweren Herzens musste ich mich für einen Abbruch entscheiden, der am 17.07.15 war ( war in der 9 Woche). Hatte immer wieder Blutungen bin dann zum Arzt der sagte alles sei inordnung. Vor zwei Wochen ging ich nochmal hin und ...

von anne-marie89 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Wochenfluss- Wundheilungsstörung infektiös?

Ich batte 5 Wochen nach Geburt immer noch immer wieder extrem starke Blutungen mit "Klumpen" drin und nehme nun seit gestern Cytotec, stille aber weiter. Heute Nacht ist mir was doofes passiert, ich hatte sie gerade angelegt, als massive Blutungen eingesetzt haben, so dass ich ...

von Strauss 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.