1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche Blutungen und war 4 Tage stationär im Spital. Die ersten beiden Tage durfte ich nur zur Toilette und wieder ins Bett. Die beiden anderen Tage musste ich wieder etwas belasten und die Blutungen kamen nicht zurück. Seit heute vormittag war leider wie etwas Blut aufgetreten (rosa). Am Telefon hat mich die Arzthelferin meiner Frauenärztin damit abgespeist, daß ich wohl Schmierblutungen habe und das nicht schlimm sei und Frau das in der Schwangerschaft haben darf (bin 11+6) Leider bin ich ein gebranntes Kind und mache mir Sorgen, vor allen Dingen, da ich ja auch Blutungen hatte und man mir im Spital gesagt hat, solche Blutungen sind Anzeichen für eine Fehlgeburt (Baby war bei beiden Ultraschall sehr aktiv) Was soll ich tun? Vielen Dank für ihre Antwort!

von 3Mamsel am 16.09.2015, 14:00



Antwort auf: 1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Hallo, das ist schon richtig, dass eine solche Blutung immer ein Warnhinweis für eine frühe Fehlgeburt ist. In dem Fall werden wir eine aktuelle Untersuchung durchführen und wenn diese einer zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft zeigt und es sich eben nur um eine leichte Schmierblutung handelt, werden wir zu körperlichen Schonung Magnesiumeinnahme raten. Dabei kann eine solche Schmierblutung auch mal 10-14 Tage anhalten. Das bedeutet dann aber nicht, dass wir nun ständig untersuchen werden. Stimmen Sie sich dazu also bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen 15. Woche...

guten abend dr. bluni, vor ca. 1,5 wochen hatte ich in der 14. ssw eine sehr leichte schmierblutung ohne andere beschwerden . (1998 geburt eines sohnes ohne jegliche probleme in der schwangerschaft, habe mich kaum schwanger gefühlt; januar 2003 missed abortion in der 9. ssw, auch nix gemerkt, diesmal in den ersten 13 wochen leichte übelkeit und...


Seit über einer Woche immer wieder Schmierblutungen, dringende Frage an Dr. Bluni

Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt (5+2) Es war die erste Schwangerschaft, aber es war noch gar nichts zu sehen, nicht einmal die Fruchthöhle. Nun bin ich in der 7.SSW und habe seit fast 2 Woche immer wieder leichte Schmierblutungen (immer braun). Mal ist wieder 2 Tage lang nichts, dann fängt es wieder an, trotz Utrogest-Tabletten und obwohl ich s...


Schmierblutungen in der 12. woche

Hallo, ich bin in der 12+4 Woche schwanger. Ich habe heute Schmierblutungen bekommen. Ich habe sofort bei meinem Frauenarzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir ich bräuchte nicht vorbei kommen da soetwas normal sein kann, und das sich alles erst mal richtig einnistet. Stimmt das??? Oder sollte ich lieber doch zum FA. Bitte schre...


15. Woche und immer noch zwischendurch Schmierblutungen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun mittlerweile in der 15. Woche und habe ab und an immer noch Schmierblutungen. Teilweise nach dem Sex, aber manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Dem Baby geht es aber gut, habe nach auftretenden Schmierblutungen immer mal mit dem Angelsound kontrolliert. Kann das bestimmte Gründe haben? Nach dem Sex kann es ja dur...


Schmierblutungen 5.Woche und Utrogest

Lieber Herr Dr.Bluni, ich (34 Jahre, 2 Kinder, 2 Windmolen) hatte erst vor 4 Wochen einen Spontanabort bei 6+2 wegen Windmole /Abortus completus. Jetzt bin ich schon wieder bei 4+6 ssw, der US Befund war gut (ca. 5mm Fruchthöhle mit Struktur), ich habe allerdings seit 4 Tagen leichte Schmierblutungen, die mal heller mal dunkler werden (von bra...


Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Guten Abend, ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt, am Dienstag Arilin Zäpfchen bekommen und nun Schmierblutungen bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, was könnte dies sein. Kann es eine bakterielle Entzündung sein oder ist es vielleicht der Hormonspielgel der verrückt spielt. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank Vi...


Schmierblutungen seit einer Woche (jetzt 7. SSW) - normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin erstmalig schwanger (nach langer Wartezeit, im 1. Clomifen Zyklus), mittlerweile 6+5. Seit ca. 5+5 habe ich leichte Schmierblutungen. Immer eher braun und tendentiell immer weniger (ohne Krämpfe), aber doch täglich seit einer Woche. Der FA hat mir krank geschrieben, ich sollte liegen und Magnesium einnehmen. Utroges...


Schmierblutungen in der 17. Woche - noch eine Frage

Ich bin es nochmal. Ich habe nun seit Mittwoch Abend leichte Schmierblutungen. War gestern beim Arzt. Dem Baby geht es gut und sonst war erstmal keine Ursache zu erkennen, aber ein bisschen besorgt war er schon. Er hat mich für die kommende Woche krank geschrieben und mir empfohlen mich zum Organ-Ultraschall anzumelden. Außerdem hat er mir Magne...


Leichte Schmierblutungen seit 1. Woche

Hallo Herr Dr. Blumi, Da aus irgendwelchen Gründen laut meinem fa auch, mein Eisprung ausfiel! Begannen Ca. 3-4 Tage ganz leichte schmierblutungen, die ich jetzt seit einer Woche habe! Meine Brüste spannen zudem auch etwas seit 2 Tage! Denken Sie die Periode kommt noch? Sollte ich zum fa? Was könnte da nicht stimmen? Hab sonst immer ein regelmäß...


Seit 3 Tagen Schmierblutungen obwohl vor 1 Woche die Periode war

Hallo liebes Team, Ich bin langsam verzweifelt oder auch einfach verängstigt. Aber erstmal meine Momentane Situation: Am 9.7.16 hab ich meine letzte Pille genommen und somit am 15.7.16 meine letzte Abbruchblutung. Dann Tat sich lange nichts hatte dann erst wieder meine erste Periode am 3.10.16 dh ich hatte einen Zyklus von ca. 80 Tagen bis ...