Dr. med. Vincenzo Bluni

1 Tag Periode,evtl schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich habe da ein etwas grösseres Problem,am 07.03.2015 bekam ich leichte schmierblutungen die am nächsten Tag aber schon wieder vorbei waren.
Ich kann leider nicht sagen ob da meine Menstuation hätte kommen müssen,da ich beruflich sehr eingespannt bin.Ich merke bzw schreibe leider nicht auf wann meine Tage kommen und wann nicht.Nur eins kann ich sicher sagen,wenn ich meine Tage bekommen habe,blieben sie im schnitt 3-4 Tage.aber dann waren sie auch richtig rot,und nicht so schmierig und leicht braun,und dazwischen bissle hellrot.

Meine Frage an Sie,kann es sein das ich schwanger bin?Und ab wann könnte ich jetzt einen Test machen?Oder an was kann es liegen das ich nur einen Tag diese schmierblutungen hatte,zumal sie kam am vormittag und sonntag früh war alles vorbei,also nichteinmal 24h lang.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn ich ein Feedback bekommen würde.

Vielen dank!!

von engelchen1906 am 09.03.2015, 14:54 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das rein theoretisch immer möglich. Hier kann am besten der Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung Klarheit schaffen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2015

Antwort auf:

wie kann ich das jetzt am besten ermitteln,??mein Problem ist das ich es leider nicht mehr sagen kann wann ich letzten Monat meine Tage bekommen habe.Vielleicht war es die erste Februar woche,ich weiss es leider nicht mehr.Und genau da liegt mein eigendliches Problem.Sollte ich lieber noch 4 wochen warten,und mir jetzt den 07.03. notieren,??Oder schon einen Test machen?Was wäre das sinnvollste?Denn ich denke das ich so schnell keinen Termin beim Frauenarzt bekommen werde.

VG

von engelchen1906 am 10.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr