Frage: 1 Tag - 2 SSL?

Hallo Herr Dr. Buni, Ich war vor zwei Tagen zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Meine Ärztin hat sich das Embryo im Ultraschall angeschaut. Entsprechend dem Alter (8+2) alles normal. Anschließend hat sie mir zwei Ultraschallbildern mitgegeben. Zu Hause habe ich mir diese näher angeschaut und gesehen, dass zwei unterschiedliche SSL angegeben waren: Bild 1 - 1,83 und Bild 2 - 1,62. Jetzt interessiert mich, wieso das Embryo 2 verschiedene SSL haben kann. Mit freundlichen Grüßen Sofie

von Sofie am 26.10.2017, 10:47

Antwort auf: 1 Tag - 2 SSL?

Hallo, das hängt ganz einfach mit der Stellung des Ultraschallkopfes zusammen und insofern können sich solch minimale Differenzen ergeben, ohne dass dieses irgend eine Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2017