Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

1 Ks, 1 normal entbindung,2 myom op mit Bauchschnitt

Hallo Dr. Bluni ich bin 29 jahre alt und hatte 2010 myom op mit Bauchschnitt, dann 2011 meine Tochter per Ks, dann 2013 mein zweiten Kind mit vaginale entbindung. Und jetzt im Dezember 2016 habe ich wieder ein myom op mit bauchschnitt gehabt weil es mit ss nicht geklappt hat, mir wurden 27 myome entfernt von ganz groß bis walnuss grösse. Ein kinderwunsch haben wir noch... ich wollte eine zwillings behandlung machen (hormonspritze) . Meine Frage an sie Herr. Dr. Würde meine Gebärmutter das mitmachen mit zwillinge? Mein FA auch der op Artzt sagen ich soll wenn dann bitte schon jetzt im april abfangen mit ss, bevor die myome wieder da sind?

Bedanke mich jetzt schon für ihre antwort!
Mit freundlichen grüßen

von Eda am 22.03.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: 1 Ks, 1 normal entbindung,2 myom op mit Bauchschnitt

Hallo Eda,

1. wenn zuletzt derartig viele Myome entfernt wurden, ist zumindest anzunehmen, dass die Gebärmutter in größerer Form eröffnet wurde, was bedeutet, dass wir eine Wartezeit von mindestens einem Jahr empfehlen werden, ähnlich wie bei einem Kaiserschnitt.

2. meines Erachtens wird es für Sie sehr sinnvoll sein, sich mit diesem Anliegen inklusive des Operationsberichtes aus 2016 in einem Perinatalzentrum (Oberärztin/Oberarzt) zur Besprechung Ihrer weiteren Planungen vorzustellen.

Herzliche Grüße VB