1. Hitze am Rücken; 2. Geschlechtsverkehr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 1. Hitze am Rücken; 2. Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin SSW 9+6 und habe 2 Fragen: 1. Da mich immer sehr friert, sitze ich mich im Wohnzimmer gerne direkt mit dem Rücken an unsere großen Elektroheizkörper, dabei wird mein Rücken auch im unteren Bereich sehr warm. Schadet das dem Kind? 2. Ich hatte vor 10 Jahren nach einer ICSI eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Die jetzige Schwangerschaft wurde auf natürlichem Wege gezeugt und bis auf einmal eine kleine Gewebeblutung läuft alles gut. Mein Frauenarzt hat mir geraten, auf GV mit meinem Partner zu verzichten? Dürfen wir Zärtlichkeiten austauschen im Intimbereich, bei dem auf das Eindringen des Penis verzichtet wird? Ist Selbstbefriedigung erlaubt? Vielen Dank

von Rosenherz am 25.02.2013, 12:07

Antwort auf: 1. Hitze am Rücken; 2. Geschlechtsverkehr

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. 2. solange keine aktuellen Fehlgeburtsbestrebungen oder vorzeitigen Wehen da sind, wird es sich medizinisch kaum begründen lassen, eine solche Verzichtsempfehlung auszusprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2013