Frage: 0 neg. keine Spritze nach Abgang

Hallo! Ich bin 0 negativ und mein Mann ist 0 positiv.Vor 14 Tagen hatte ich einen frühen Abgang und hatte heute noch mal beim FA Kontrolle ob auch alles abgegangen ist oder eine Abscharbung nötig ist. Soweit so gut alles ok und nach meiner Frage an den FA ob ich jetzt irgendwas beachten sollte meiner er nur weiter Folsäure nehmen und sonst nichts! Jetzt lese ich aber das auch nach Fehlgeburten eine Spritze wegen der Blutgruppen gegeben werden soll. Nun meine Frage warum habe ich diese nicht bekommen und was bedeutet das nun für mich und meine (hoffentlich bald) nächste SS. Danke für ihre Hilfe Lg LILU

von lilu30 am 10.09.2013, 17:37

Antwort auf: 0 neg. keine Spritze nach Abgang

Hallo, das ist richtig, dass eine Frau nach einer frühen Fehlgeburt mit vorher klinisch nachgewiesener Schwangerschaft auch eine Anti-D-Gabe erhält, wenn sie rhesusnegativ ist. Dieses kann aber noch nachgeholt werden und bleibt aber nach Datenlage dennoch meist folgenlos, wenn es mal vergessen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2013