Frage: 0,66 tsh wert in ordnung?

Hallo dr. bluni, Mein hausarzt stellt mich in der ss ein. Der vorletzte befund war 1,89 , mein frauenarzt war damit nicht zufrieden und meinte es soll um die 1 liegen. Daher nahm ich dann dosis höher. Jetzt liegt mein wert bei 0,66 . Hausarzt findet es zu niedrig und Frauenarzt sagt es sei gut. Wie würden sie das sehen? Ist das wirklich zuu niedrig der wert? Könnte durch das niedrige wert , dem kind schaden? Lg fatma

von Fatma93 am 13.04.2016, 20:27

Antwort auf: 0,66 tsh wert in ordnung?

Hallo, bei einer behandelten Unterfunktion sollte dieser Wert im unteren Normalbereich:0,4-2,5 mU/L liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2016

Antwort auf: 0,66 tsh wert in ordnung?

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/schilddruese-tsh-werte-in-der-schwangerschaft.htm Der Wert ist okay, tiefer muss er jetzt aber echt nicht. Mit 1,89 war er auch schon in Ordnung. Mein Endokrinologe hätte deswegen keine Dosisanpassung gemacht. Sieht aber vermutlich jeder Arzt anders. Ja, man strebt einen Wert um 1 an aber eher um Spielraum für Schwankungen zu haben. LG Lilly

Antwort auf: 0,66 tsh wert in ordnung?

Also ist der wert 0,66 in ordnung? Meine zweite frage wurde leider nicht beantwortet. Wäre das fürs ungeborene schädlich wenn der wert zu niedrig wäre? Oder eher dann wenn es zu hoch ist...

von Fatma93 am 14.04.2016, 21:29