Dr. med. Vincenzo Bluni

„Vibration“ in der Brust 17. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

Ich hoffe, das liest sich jetzt nicht wie ein blöder Scherz für Sie, aber ich habe im Internet bei meiner Recherche zu dem Thema nichts gefunden und hoffe nun, dass Sie mir weiterhelfen können.

Ich bin heute 16+4 und hatte gestern zum ersten Mal ein ganz seltsames Phänomen, morgens und auch noch mal um die Mittagszeit: ein paar Minuten lang jeweils eigenartige Vibrationen in der rechten Brust.
Es hat sich so angefüllt, als wäre ein Mobil Telefon in meiner rechten Brust drin, und dies würde auf Vibrationsalarm geschaltet ständig klingeln.
Schmerzen in dem Sinne hatte ich dabei keine, aber habe mir Gedanken gemacht, was das sein könnte.

Haben Sie eine Idee? Das ist bei mir noch nie zuvor aufgetreten, auch nicht in der ersten Schwangerschaft.

Vielen Dank für Ihre Antwort und entschuldigen Sie, wenn es sich eigenartig anhört.

Viele Grüße

von Lucyinthesky1980, 17. SSW   am 23.02.2020, 01:11 Uhr

Antwort auf:

„Vibration“ in der Brust 17. SSW

Hallo Lucy,

nein, dafür habe ich so keine klinische Erklärung u. bei anhaltenden Beschwerden in Ihrer Brust sollte in jedem Fall Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nachsehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2020