Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger dampfbad


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger dampfbad

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

MMR-Impfung in Schwangerschaft / medikamente bei Erkältung

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe am 23.01.2014 eine MMR Impfung erhalten. Am 6.2. war ein Schwangerschaftstest positiv. Somit war ich zum Zeitpunkt der Impfung bereits schwanger. Dies wusste ich leider nicht. Ich mache mir natürlich über ...

Wasermann2007   14.02.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Heublumen-Dampfbad bei Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und habe vor drei bis vier Wochen Hämorrhoiden bekommen. Sie schmerzen nicht und bereiten mir keine Beschwerden, aber sie sind eben da. Nun wollte ich zur Geburtsvorbereitung mit den ...

FlyIfYouCan   07.10.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumendampfbad!

Hallo Martina, ich habe mal eine Frage, meine Hebamme hat heute festgestellt das mein Mumu leicht fingerdurchlässig ist. Darf ich jetzt Heublumendampfbad machen oder lieber nicht? Danke für die Antwort im ...

Kristini-Bieni   20.10.2011  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Vorbereitung auf die Geburt

Guten Tag Zusammen, Ich bin nun bei 37+3 und mache mir natürlich langsam Gedanken über die anstehenden Geburt. Natürlich ist das Ereignis und der Verlauf nicht gänzlich planbar, dennoch hoffe ich, mit zunächst unregelmäßig und dann immer ...

mariniballerini   27.01.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Wellneshotel

Hallo, mein Mann und ich wollen in ein Wellnesshotel fahren. Ich bin dann ca. in der 20 SSW. Jetzt frage ich mich welche Angebote ich nutzen darf? Dampfbad und Hallenbad schon, oder? Vielen Dank für Ihre ...

SannyW30   17.09.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Trotz Beschäftigungsverbot Nebengewerbe in ähnlicher Tätigkeit weiterhin möglich

Guten Tag, ich bin Teilzeit als Kosmetikerin in einem Wellnesshotel angestellt (3x 8std pro woche) und führe gleichzeitig noch nebenbei ein Kleingewerbe als Kosmetikerin Zuhause, was mit meinem Arbeitgeber abgesprochen ist. Nun bin ...

Genni   14.09.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

ab wann heublumen u Himbeertee

Hallo fr. Höfel. Ich wollte fragen wozu sie eher raten. Zum heublumen sitzbad oder Dampfbad? Was wirkt besser und ab wann kann ich damit anfangen? Und können sie mir sagen ab wann ich den Himbeerblätter Tee trinken kann u wie viel ...

maja 26   29.08.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Sauna

Liebe Frau Höfel, vor der Schwangerschaft bin ich leidenschaftlich gerne 1-2 mal pro Woche intensiv in die finnische Sauna (2 Gänge mit je 15 Minuten & manchmal Aufguss) und ins Dampfbad (1 Gang mit 15 Minuten) gegangen. Und ...

vb123   29.12.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Frage zur Geburtsvorbereitung

Guten Tag Fr. Höfel! Ich bin jetzt bei 38+4 und ich habe vor 2 Wochen mit Akupunktur angefangen und mit dem Himbeerblättertee. Einmal die Woche Akupunktur, zwei Tassen Tee täglich und seit einer Woche jeden zweiten Tag ...

Nickimaus   22.09.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

nochmal wegen Krampfader

Darf ich DammMassage machen? Bzw himbeerblättertee trinken? Und wie sieht es mit heublumen Dampfbad aus? Schadet es einer Krampfader? sie ist halt schon sehr ...

ilove   25.08.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Therme in der 33. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich möchte auch zum Ende meiner SS hin noch gern mit meinem Mann in der Therme/Sauna entspannen. Dazu gehören schwimmen in Thermalwasser (werde darauf achten Becken ab 38 Grad auszulassen wg Infektionsgefahr - ...

steffalive   25.08.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

tests

guten tag gerne würde ich eine frage stellen welche mich beschäftig: ich habe kürzlich gelesen dass ein bestimmtes risiko besteht sich in saunas oder dampfbäder mit bakterien div. art anzustecken. stimmt das? früher war ich ...

alica   06.01.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Ab wann Heublumensitzbad und Himbeerblättertee

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich möchte zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder nutzen. Ich lese auch oft von Heublumendampfbädern. Was ist denn effektiver? Ich habe mir jetzt ganze Heublumen gekauft. Ist das das ...

AntjeU.   20.11.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumensitzbad, geht auch ein Konzentrat?

Hallo Ich habe in versch. Onlineapotheken gesehen, dass es da auch Konzentrate, Vollbäder, Extrakte usw gibt. Eignen die sich alle für mein Vorhaben? Ich dachte daran, ggf etwas extrakt in einen Pott zu tun und den dann in Klo ...

Novi2007   06.08.2011  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Wellnesstag

Guten tag Herr Dr. Bluni, würde gerne mit meinen Mädels einen Wellness und Beautytag machen. Nun hört man immer wieder, dass Sauna und Therme FG fördernd ist. Vor rund einem halben Jahr hatte ich eine FG(missed Abort in der 9 SSWmit ...

Mama2011   18.06.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

SSW 37 + 1 (38) Wasseransammlung und Erkältung

Guten Tag, bin jetzt Anfang der 38 SSW und habe seit einer Woche ca. zunehmend Gelenkschmerzen. Vor allem meine Hände und Füße und seit heute irgendwie mein ganzer Körper schemerzt als ob ich überall Muskelkater hätte. Meine Hände und ...

MG   04.02.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger damm
schwanger dammmassage
schwanger dammschnitt
schwanger darf ich arbeiten
schwanger darf ich baden
schwanger darf man
schwanger darf man nicht
schwanger darm
schwanger darmschmerzen
schwanger darmspiegelung
schwanger dauer
schwanger dehnung
schwanger dehnungsschmerzen
schwanger dehnungsstreifen
schwanger den ganzen Tag übel
schwanger deo
schwanger depression
schwanger deprimiert
schwanger diabetes
schwanger diabetes typ 1
schwanger diabetes typ 2
schwanger diabetes typ1
schwanger diabetes typ2
schwanger dicker bauch
schwanger die ersten anzeichen
schwanger die ersten tage
schwanger die ersten wochen
schwanger direkt nach ausschabung
schwanger direkt nach periode
schwanger disco
schwanger diät
schwanger doch periode
schwanger doppler
schwanger dostinex
schwanger dottersack
schwanger down syndrom
schwanger dritte Woche
schwanger druck im unterleib
schwanger durch clomifen
schwanger durch icsi
schwanger durch insemination
schwanger durch ivf
schwanger durch mönchspfeffer
schwanger durch petting
schwanger durchfall

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.