Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger cortison


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger cortison

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Vortsetzung der " übungsphase" im nächsten Zyklus trotz cortison stoßtherapie?

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich hatte einen hörsturz und habe eine cortison stoßtherapie erhalten: 3x 250g. Meine Frage ist folgende: Dürfen wir weiterhin an der Erfüllung unseres Kinderwunsches " arbeiten"? Da ich aufgrund meiner ...

Nicole 1.8.1978   16.12.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Cortison ausschleichen

Hallo Dr. Paulus. Ich bin aktuell in der 27. Woche schwanger und nehme u. a. Prednisolon 10 mg täglich ein. (Wegen meiner Colitis ulcerosa und den anderen Medikamenten haben sie mich bereits zu Beginn der SS ausführlich per Email ...

danisahnee   15.04.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Niedrig dosiertes Cortison

Guten Tag Herr Dr. Emig, wir hatten im vergangenen Jahr 4 Fehlgeburten und sind jetzt wieder schwanger (6.SSW). Alle Untersuchungen (Genetik, Gerinnung etc.) haben keinen Anhalt für eine Ursache ergeben, nur Hashimoto konnte eindeutig ...

schneckie   15.03.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Niedrig dosierte Cortison?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir hatten im vergangenen Jahr 4 Fehlgeburten und sind jetzt wieder schwanger (5+1). Alle Untersuchungen (Genetik, Gerinnung etc.) haben keinen Anhalt für eine Ursache ergeben, nur Hashimoto konnte eindeutig ...

schneckie   12.03.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Bei Cortisoneinnahme schwanger werden ja/nein!?

Hallo Fr.Dr. Sonntag ich und mein Mann "planen" gerade unser zweites Kind.Sind nun im 5 ÜZ. Leider ist bei mir vor 3 Tagen eine Facialisparese links aufgetreten.Diese muss über mindestens 2 Wochen mit Cortison behandelt werden. ...

elina1509   14.10.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Cortisoneinnahme, trotzdem schwanger werden

Hallo liebes Experten-Team wir sind gerade am basteln unseres 2 kindes.mittlerweile im 5 üz. gestern ist bei mir eine periphere facialisparese aufgetreten.nun muss ich für insgesamt 2 wochen cortison (decortin h) einnehmen. (5 tage 70 ...

elina1509   13.10.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Urtikaria / Wieviel Loratadin? Wirkt Cortison nach?

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich habe eine chronische spontane Urtikaria. Ich muss derzeit mindestens 2x pro Tag Loratadin nehmen, um annähernd quaddelfrei zu bleiben. Schwanger bin ich noch nicht, möchte es aber ab sofort gerne werden. ...

Maus88   04.09.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch & Cortisonspritze

Guten Tag, wegen starker Schmerzen aufgrund eines Neuroms am Fuss habe ich gestern eine Cortisonspritze erhalten. Wir möchten gern ein (zweites) Kind bekommen und ich rechne damit, dass ich in ca. 4 Tagen meinen Eisprung habe. Kann das ...

norah34   19.06.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Cortison

Grüezi Herr Dr. Paulus Zur Zeit binch nicht schwanger, da ich im November meine Tochter bekommen habe. Mein Rücken ist recht "kaputt" und habe zur Zeit 3 Bandscheiben (S1/L5, L5/L4, L3/L2) welche nicht dort sind wo sie sein sollten. ...

Zoe201114   03.04.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Cortison bei Autoimmunerkrankung

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich leide an einer Autoimmunerkrankung (Iga Nephritis, bekannt seit 2006 und keine medikamentöse Behandlung) und bin seit zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung. Bin nun zweimal durch ICSI schwanger geworden, ...

Mogki85   09.01.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Zahn OP, Antibiotika, Cortison und Parkemed

Am 30.4. hatte ich eine Zahn Op unter Lokalanästhesie. Folgende Medikamente habe ich seitdem eingenommen: Amoxicillin 1000 mg: 2x tägl. 5 Tage Prednisolon: 1. Tag 20 mg, 2. Tag 15 mg, 3. Tag 10 mg, 4. Tag 5 mg Parkemed 500: 1. & 2. Tag ...

jojah2405   02.05.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Hochdosiert Cortison in der Schwangerschaft

Hochdosiert Cortison in der Schwangerschaft Hallo, Ich habe seit 2006 MS und somit auch zahlreiche Schübe unterschiedlicher Art hinter mir nun bin ich 26+2 schwanger und merke das meine komplette Linke Seite immer schwächer wird mit ...

Flashsabi   24.01.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

schwanger werden nach Cortisonschub

Hallo Dr. Bluni! Ich leide unter der chronisch entzündlichen Darmerkrankung Colitis ulcerosa. Nach meinem Kaiserschnitt zu Beginn dieses Jahres hatte ich einen heftigen Schub welcher mit monatelanger Salofalkeinnahme und einem ...

sabi2508   21.11.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft nach Cortisoneinnahme

Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit Colitis ulcerosa und hatte nach der Geburt (Kaiserschnitt) meines ersten Kindes dieses Jahr einen heftigen Schub. Es folgte eine monatelange Therapie mit Salofalk und seit 3 Monaten nehme ich nun ...

sabi2508   21.11.2013  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Erhaltungsdosis Cortison bei Colitis

Sehr geehrter Herr Paulus, ich leide seit 2003 an Colitis Ulcerosa und aufgrund der Medikamente wollten wir nicht noch ein Kind. Unser erstes Kind wird nun 11 Jahre alt. Nun sind wir im Mai 2011 ungewollt schwanger geworden und meine ...

soniii   30.03.2012  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

schwanger mit colitis ulcerosa und cortison

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Colitis Ulcerosa und möchte schwanger werden. Wir haben schon einen 10jährigen Sohn, da hatte ich die Krankheit noch nicht. Nun waren wir letztes Jahr ungeplant schwanger und haben das Baby in der 13. ...

soniii   29.03.2012  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

2 Fehlgeburten - TSH Wert 0,09

Hallo Frau Dr. Popovici! Kurz zu meiner Geschichte ich bin 27 Jahre alt und hatte im August und November jeweil einen natürlichen Abgang ohne AS (ca. 5-6 SSW). Ich wurde immer sofort Schwanger, nach einer Gebährmutterspiegelung bestand ...

kw_89   27.02.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schwanger werden mit Lyrica?

Sehr geehrter Dr. Paulus, mein Anliegen betrifft eher das schwanger werden mit Medikameten, nur indirekt die Schwangerschaft. Seit Mitte Dezember 2016 nehme ich Cortison (aktuell runterdosiert auf 5mg) und Lyrica (ebenfalls schon ...

Katha1006   24.02.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Schwanger werden mit Lyrica?

Sehr geehrter Dr.Paulus, mein Anliegen betrifft weniger die Schwangerschaft, vielmehr das schwanger werden. Seit Mitte Dezember 2016 nehme ich bei der Diagnose Armplexusneuritis Cortison (aktuell schon runterdosiert auf 5mg) und Lyrica ...

Katha1006   24.02.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Infectocortisept Creme N3 wegen Ausschlag auf der Haut

Ich war gestern beim Hautarzt da ich an meinem Bein und am Gesäß immer größer werdenden, juckenden Ausschlag bekommen habe. Sie sagte mir das dass von dem kalten Wetter, Trockener heizungsluft und Stress kommt da ich auch so zu trockener ...

Kalashnikovana   17.02.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Meditation gegen imunologische Abwehreaktion

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich habe eine Frage zu möglichen imunologischen Abwehreaktionen nach einem Eizellenspendentransfer. Der Transfer von zwei Kyros ist nach einem Frischversuch erneut fehlgeschlagen. Ich habe tägl. ...

Tagträumer   14.12.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger calcium
schwanger camembert
schwanger candida
schwanger canesten
schwanger caritas
schwanger cellulite
schwanger centrum
schwanger centrum materna
schwanger cerazette
schwanger cervixschleim
schwanger cetirizin
schwanger chorionzottenbiopsie
schwanger cilest
schwanger citalopram
schwanger cola
schwanger computer
schwanger cortison
schwanger curettage
schwanger curretage
schwanger curry
schwanger currywurst

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.