Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger chorionzottenbiopsie


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger chorionzottenbiopsie

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Ab welcher SSW ist die Chorionzottenbiopsie sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, Mein erster Sohn hatte leider einen sehr seltenen Gendefekt (Erbkrankheit mit autosomal-rezessivem Erbgang) und ist mit 13 Monaten verstorben. Nun bin ich wieder schwanger (7 ssw) und werde eine ...

Tingeltangel   17.02.2016  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

chorionzottenbiopsie??

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, ich bin 28 Jahre alt und habe eine kleine Tochter, die entwicklungsverzögert ist, Verdacht auf eine syndromale Grunderkrankung. Die genetischen Untersuchungen laufen derzeit, sind aber noch nicht ...

schneeschnuppe   17.04.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Risiko Chorionzottenbiopsie vs. Amniozentese

Guten Tag. Zunächst einmal ein ganz großes Kompliment für Ihre immer sehr einfühlsamen und kompetenten Antworten! Ich lese von Anfang an interessiert mit. Nun habe ich eine eigene Frage: Ich habe ein gesundes Kind nach völlig ...

droste   08.11.2011  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Chorionzottenbiopsie oder FU

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 38J. alt, nach ICSI in der 11.SSW schwanger. Ich möchte gern eine FU machen lassen und wäre unpassender Weise genau in den möglichen 2 Wochen (16 SSW) im Urlaub. Ich überlege entweder den Urlaub ...

ennasus27   04.05.2011  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Nackenfaltenmessung bei Vorgeschichte

Hallo, wir mussten leider bereits eine Schwangerschaft aufgrund von Turner-Syndrom mit Herzfehler (das Kind war nicht überlebensfähig) abbrechen. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung wurde eine zu dicke Nackenfalte festgestellt. Eine ...

Tannenzweig4   22.06.2016  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Nierenbecken Erweiterung 2,58 cm in der 28. SSW

Liebes Ärtzte-Team, ich bin heute 27+4 schwanger mit einem Mädchen. Mein Mann und ich sind beide Anlageträger des Morbus-Werdning-Hoffmann-Gens, aber kerngesund. Aufgrund dessen haben wir in der 12. SSW eine Chorionzottenbiopsie machen ...

Vina75   18.09.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Translokation

Hallo, nach unendlich vielen Stimulationsversuchen mit vielen EZ und Geschlechtsverkehr nach Plan wurde ich bei der 1. IVF schwanger. Ich (41 Jahre - fast 42, Translokationsträgerin, Hashimoto) hatte bereits 4 Missed Abortion in ...

laisla72   20.01.2015  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Missed Abortion nach IVF

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, ich habe Ihnen vor einigen Monaten geschrieben....nach unendlich vielen Stimulationsversuchen mit vielen EZ und Geschlechtsverkehr nach Plan wurde ich bei der 1. IVF schwanger. Ich (41 Jahre, ...

laisla72   16.01.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Bpd

Lieber Dr Hacklör, Ich bin durch Ivf Schwanger. Die Entwicklung war von Beginn an im unteren Normbereich. Jetzt wurde bei 17+1 erstmals bpd gemessen und das liegt wohl auch ca eine Woche zurück (genaueres weiß ich leider nicht) . Eine ...

Chrissi38   24.06.2014  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Trisomie 18

Sehr geehrter her Dr. Hackelöer, ich bin 27 und mein Freund ist 26 Jahre alt! Wir haben noch keine gemeinsamen Kinder! Ich war schwanger aber leider kam bei dem Baby Trisomie 18 heraus! Wir haben uns schwerenherzens für einen ...

bienijanni   08.04.2014  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Fruchtwasser

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich bin es leider schon wieder. Wir haben letzte Woche schon miteinander gesprochen. Ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen schwanger, davon hatte ein Kind etwa vor 6 Wochen einen Blasensprung. Ich verliere ...

anitamarlene   10.09.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

wieder erhöhtes Risiko für Trisomie 21?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich hatte im März einen Schwangerschaftsabbruch wegen Trisomie 21. Nun bin ich, 38 Jahre, wieder schwanger und hatte letzte Woche (bei 11+5) erneut den Termin zum Ersttrimesterscreening. Auch diesemal ...

mirabelle74   10.09.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Und jetzt?

Sehr geehrter Herr prof. Hackelöoer, die Feindiagnostik in der 22. SSW ergab beim DEGUM II Ultraschaller einen unauffälligen, zeigerecht entwickelten Fetus. :-) (Vorgeschichte: Baby mit Trisomie 21in Anamnese, Nackentransparenz bei ...

Cosi2009   14.05.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Irreguläre Antikörper

Hallo Herr Prof. Hackelöer, die Abruptio, die letzte Woche stationär vorgenommen wurde habe ich körperlich ganz gut verkraftet. Sie erinnern sich vielleicht. (Hydrops fetalis bei Trisomie 21, mit extrem schlechter Prognose). Nach der ...

Pattylabelle   05.03.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

19.Woche schwanger u.Organscreening

Hallo. Ich bin in der 19.Woche schwanger u. hatte heute einen Vorsorgetermin. Die Ärztin hat bei der Untersuchung ganz genau die Organe, den Kopf u. alles vermessen u. sagte mir, dass alles gut aussehen würde. Da mein Kind ziemlich weit ...

Concetta1   29.01.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

fehlender Nasenknochen

Ich hatte Ihnen schon am 25.12. geschrieben u. wollte mich für Ihre Antwort bedanken. Eine kleine Frage hätte ich da noch. Ich fasse mal kurz zusammen. Bin 37 Jahre alt u. in der 13+4 schwanger. Bei einer Untersuchung in der 11+5 stellte ...

Concetta1   27.12.2012  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Verfrühte Nackenfaltenmessung & Zusammenhang zu Wahrschenlichkeit Trisomie

Lieber Herr Prof. Hackelöer, nach einer Kinderwunschbehandlung bin ich (33 Jahre) durch ICSI nun schwanger geworden. Heute, 5.10.12 bin ich 12+4, errechneter Geburtstemin 15.4.13. Die Schwangerschaft läuft problemlos. 10+2 war ich ...

mioka79   09.10.2012  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Langzeitstillen und Konzeptionschancen bei normalem Zyklus (seit 16 Monaten)

Hallo Herr Dr. Oswald, Danke für Ihre Antwort (nervt hoff. nicht, wenn sie neue Fragen aufwirft) und den guten Rat, den ich etwas befürchtet habe "entscheiden, ob Sie auf eine geringe Wahrscheinlichkeit bauen wollen, oder Abstillen und ...

haceen   02.08.2012  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Fruchtwasseruntersuchung notwendig

Hallo! Ich bin sehr verunsichert, wir haben bereits ein Kind, bei ihm wurde durch eine Chorionzottenbiopsie und Blutuntersuchung von meinem Mann und mir eine balancierte Translokation festgestellt. Unser Sohn ist jetzt 11 Monate und ...

Steinböckchen   22.05.2012  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Wahrscheinlichkeiten Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Prof. Hackeloer, ich hoffe, Sie können uns bei der Einschätzung eines Ersttrimesterscreenings helfen: Im vergangenen August hatte ich in der 13. Ssw ein Ersttrimesterscreening, bei dem leider ein schwerer Herzfehler, ...

Alexandra12   27.03.2012  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Ersttrimester-Screening mit schlechter Biochemie

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, aufgrund des pco Syndroms wurde ich mit Puregon stimuliert (und mit Brevactid ausgelöst). Die Behandlung war nach einigen Monaten erfolgreich, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger. In ...

JanetB.   29.02.2012  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger calcium
schwanger camembert
schwanger candida
schwanger canesten
schwanger caritas
schwanger cellulite
schwanger centrum
schwanger centrum materna
schwanger cerazette
schwanger cervixschleim
schwanger cetirizin
schwanger chorionzottenbiopsie
schwanger cilest
schwanger citalopram
schwanger cola
schwanger computer
schwanger cortison
schwanger curettage
schwanger curretage
schwanger curry
schwanger currywurst

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.