Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger calcium


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger calcium

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Calcium um Sandoz D 600 mg

Hallo Frau Höfel, Ich bin im Moment schwanger und wollte gestern Abend eine halbe Calcium Tablette aufgelöst trinken. Allerdings hat es mich so geekelt, dass ich das Glas auf dem Tisch habe stehen lassen. Mein Sohn( 19 Monate) ist heute ...

Madita2015   28.02.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Hashimoto - Folsäure Frage

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich 38 (1 Kind 2 Jahre), hatte mitten in der Familienplanung vor 1 Jahr ein papillares SD-CA und Hashimoto. Meine Schilddrüse wurde komplett entfernt anschließend Radiojod-Therapie. Nach einigen ...

Managerin01   02.03.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Calcium, DHAs

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, ich habe neulich gelesen, dass Fischöl bei fettarben Mahlzeiten kaum aufgenommen wird. Während der Schwangerschaft nahm ich das Fischöl (erst Orthomol, dann Femibion 2) oft morgens zum Frühstück, wo ich ...

Äpfelchen   24.02.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Calcium bei Laktoseunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Erst mal vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten. Ich muss doch nicht operiert werden, weil sich alles von alleine gebessert hat. Hoffentlich kann das bis nach der Schwangerschaft auch so bleiben.. Nun ...

Whity   22.08.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Calcium

Hallo, ich habe gelesen, Schwangere sollten nicht mehr als 1300mg Calcium zu sich nehmen. Ich nehme keine Substitution zu mir, esse aber täglich sehr gerne und viel Käse, trinke Milch, trinke Mineralwasser mit Calcium und esse Joghurt, ...

lillybeth21   17.06.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ausversehen über ca. 14 Tage viel zu viel Calcium eingenommen. 30 SSW

ich lass aber echt auch nichts aus. Ich habe soeben festgestellt, dass ich seit bestimmt 2 Wochen max. 1800 mg Calcium eingenommen habe. Die Dose sieht genau so aus wie mein Magnesiumpräparat und es steht auch Magnesium drauf, weil es ein ...

Kokoloresresist   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Calcium in Tablettenform förderlich?

Hallo, aufgrund einer Magenverkleinerung vor 4 Jahren kann ich nicht mehr alle Vitamine und Mineralien über die Nahrung ausreichend zu mir nehmen. Ich nehme bereits ein Nahrungsergänzungsmittel von Doppelherz für Schwangere und Mütter, ...

Lienchen81   18.04.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

calcium

Liebe Herr Dr Bluni, Ich bin in der 8 ssw und Laktoseintolerant.zudem kann ich derzeit auch Laktosefreie Milchprodukte und Milch kaum zu mir nehmen , da diese Übelkeit hervorrufen. Irgendwie bekomme ich diese Produkte nicht runter. Nun ...

petitecoure   04.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

calciumcarbonat in gavscon advance

Ich nehme wegen Sodbrennen seit 3 Wochen gaviscon Avance Suspension. Ich habe SiE deswegen schon mal gefragt. Bin in der 39 ssw und habe extremes Sodbrennen oftmals. Habe nun zwichen 1 u 4 Suspensionen täglich genommen. Auf Beipackzettel ...

sabine8787   26.02.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Calcium bei Einsetzen der Wehen?

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man bei Einsetzen der Wehen 2000mg Calcium trinken soll. Bei manchen Frauen scheint das wohl zur Schmerzlinderung beizutragen. Was ist an dieser Aussage dran? Vielen Dank für die ...

Tantechrisi   31.05.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

magnesium calcium und D3

Sehr geehrter Herr bluni. Ich bin in der 22.ssw und habe von meinem Frauenarzt gesagt bekommen ich soll magnesium zu mir nehmen. Hat aber nicht gesagt welches mittel. ich habe mir nun magnesium +calcium +D3 der Marke rewe gekauft. Es ...

liene   08.03.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

zuviel Calcium

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich nehme gerade täglich 2 Proteindrinks zu mir, da ich gelesen hatte, dass das Schwangeren empfohlen wird, bei denen die Gefahr auf FFTS besteht. Nun hab ich aber gesehen, dass 1 Drink ca. 650 mg ...

@Flöckchen@   17.02.2015  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Calciummangel

Bei mir wurde vom Hausarzt ein Calciummangel diagnostiziert. Frauenarzt hat danach nie geschaut. Hab versucht mehr Milch zu trinken, weiß aber nicht wie schnell es wirkt. Fa sagte nur, ich könnte ruhig Calciumtabletten nehmen. Nun lese ich ...

Paula29   14.12.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol im Essen und Frage zu Calcium

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, zu Weihnachten koche ich immer für die ganze Familie Rindsrouladen. Die Sauce dazu ist eine Rotweinsauce, mit ca. 1 l Rotwein (natürlich auch noch andere Zutaten :-) ) Nun meine Frage: verkocht der ...

@Flöckchen@   11.12.2014  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

In der Schwangerschaft wegen Hypercalcämie auf Calcium verzichten?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Hypercalcämie und soll daher in der Schwangerschaft (bin jetzt 14.SSW) auf calciumreiche Lebensmittel verzichten. Auch Wasser soll ich nur calciumarm trinken. Jetzt hab ich aber grad gelesen, dass gerade ...

mausengelchen   20.07.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Calcium-Tabletten

Hallo Herr Dr. Paulus, mir esse leider keine Milchprodukte (d.h. so gut wie kein Käse, keinen Joghurt, keine Milch). Kann ich während der Schwangerschaft Calcium-Tabletten (z.B. Verla 600 mg) einnehmen? Momentan bin ich in der 9. ...

Lara1975   01.07.2011  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Jod und Calcium

Hallo Herr Dr. Bluni, reichen 150µg Jod täglich in der Schwangerschaft auch aus, wenn ich keinen Fisch esse? Ansonsten verwende ich nur jodiertes Speisesalz. Wie sieht es mit Calcium aus? Ist eine zusätzliche Calcium-Gabe in Form von ...

Lara1975   14.06.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Calcium

Hallo Hr.Dr.Bluni, ist es ok, wenn ich in der ss 250ml soyadrink calcium tägl. zu mir nehme? Habe Kuhmilchabneigung. ...

mum1111   24.04.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Milchunverträglichkeit, Calciumzufuhr

Hallo Dr. Bluni, ich reagiere allergisch auf Milchproteine und nehme täglich ein Kombipräparat mit 600mg Calcium und 400 mg Vitamin D. Das habe ich auch in den 1. 3 Monaten der Schwangerschaft eingenommen. Müsste ich ab dem 2. ...

VickyD   21.04.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Calcium als Brausetabletten?

Hallo Ich habe jetzt schon Probleme mit Zahnfleisch und Zähne. Musste schon 2 Zähne fühlen lassen und gestern dann Zahnreinigung. 11.ssw Da ich absolut kein Käse mag und Milch nicht mehr sehen kann (Habe anfangs 500ml am Tag ...

Queen1907   19.04.2011  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Calcium

Hallo Dr. Costa! Ich soll in der Frühschwangerschaft (8.SSW) Calcium Brause einnehmen. Habe aber seit der SS einen empfindlichen Magen, das heisst egal wann ich Calcium trinke, vor während oder nach dem Essen, ich muss mich ...

hasi81   31.03.2011  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger calcium
schwanger camembert
schwanger candida
schwanger canesten
schwanger caritas
schwanger cellulite
schwanger centrum
schwanger centrum materna
schwanger cerazette
schwanger cervixschleim
schwanger cetirizin
schwanger chorionzottenbiopsie
schwanger cilest
schwanger citalopram
schwanger cola
schwanger computer
schwanger cortison
schwanger curettage
schwanger curretage
schwanger curry
schwanger currywurst

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.