Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger auf was muss ich achten


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger auf was muss ich achten

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Dehnungsstreifen wirksam vorbeugen?

Hallo, ich bin recht "frisch" schwanger (6. Woche). Da ich weiß dass ich ein recht schwaches Bindegewebe habe (habe in der Jugend Wachstumsstreifen an Oberschenkeln und Hüfte / Rücken bekommen) such eich shcon jetzt nach einem wirksamen ...

steffalive   09.09.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

in der schwangerschaft fliegen ?

Hallo, ich habe ein ss test gemacht und er hat gezeigt das ich schwanger bin doch ich habe keine zeit zum Arzt zu gehen da ich jetzt im urlaub fliege ich denke bin 1-2 monat schwanger darf ich nach der Türkei fliegen ? es ist alles ...

sunny-sweet   22.07.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Auf was muss ich achten nach eine ausscharbung

Was darf ich nach eine ausscharbung nicht und auf was muss ich achten ...

sina2810   03.12.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ist es ein Darminfekt?

Liebe Frau Höfel, mein 5 Monate alter Sohn, noch voll gestillt, hat seit ca. 1 1/2 Wochen 5-7 Mal pro Tag die Windel voll, auch nachts, was er sonst nie machte. Auch spuckt er an manchen Tagen ein kleines bischen, was für ihn auch ...

Tanni_82   25.02.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Antiepileptika

Auf was muss ich achten wenn ich in der Schwangerschaft weiterhin Lamotrigin einnehme? Darf ich es überhaupt ...

SchokoMüsli   10.02.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

im schlaf verschluckt

Hallo Frau Höfel, Zuerst einmal alles gute fürs neue Jahr für sie. Wurde heute morgen wach da sich mein sohn im schlaf verschluckt hatte. Er ist nun 6 Wochen alt. Ist das ein Anzeichen für sids? Auf was muss ich achten? Habe sehr große ...

jessica_nbg   03.01.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Tiefliegende Gebärmutter

Liebe Martina, ich war heute bei mein VU. Ich bin in der 16 /+6 Woche. Ich fühle mich mittlerweile gut und habe kaum Beschwerden, außer Müdigkeit und immer noch starke Brustspannungen. Bei der heutigen Untersuchung kam raus, dass ...

Gloria V.   04.10.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Tiefliegende Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute bei mein VU. Ich bin in der 16 /+6 Woche. Ich fühle mich mittlerweile gut und habe kaum Beschwerden, außer Müdigkeit und immer noch starke Brustspannungen. Bei der heutigen Untersuchung kam ...

Gloria V.   04.10.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Mais verdorben

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe eine große Sorge. Ich habe am Salat Buffet eines Hotel Mais genommen und habe die ersten Gabeln noch zusammen mit rote Beeten gegessen, da hatte ich noch nicht gemerkt, dass der Mais verdorben ...

martha_79   27.09.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Magnesium

Hallo Herr Dr. Paulus, ich möchte in der Schwangerschaft gern das Beste Magnesium, ich hoffe Sie können mir helfen, am liebsten wären mir Dragees oder Kapsel, aber wenn das nicht gut ist, würde ich auch etwas anderes einnehmen... Auf ...

Kathi2203   19.08.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Welche Leistungen kann ich in der Elternzeit und danach beantragen ?

Hallo , momentan bin ich in der 25 ssw , in einem festen Arbeitsverhältniss , allerdings habe ich ein Beschäftigungsverbot. Nach der Geburt möchte ich 1 Jahr in Elternzeit gehen , soweit ich weiß bekommt man 67 Prozent des Gehaltes vor der ...

Chantal 93   27.07.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Hallo, ich brauch dringend Rat / Hilfe

Hallo, ich bin etwas ängstlich. Ich Habe eine aphte im mund und mein 12 Wochen alter säugling hat mir vorhin beim hochheben kurz in den mund gefasst. Unser Kinderarzt ist im Urlaub. Auf was muss ich achten? Ist es noch gefährlich in seinem ...

Saskia1987   14.07.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwimmen

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate . Kann ich mit ihm schon ins Schwimmbad ? Auf was muss ich achten ? Darf ich ihn eincremen ? Und wie sieht das aus mit an den See fahren ? ...

Chelliii   23.06.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

herpes

Ich bin Grad richtig in Panik... ich habe Grad bemerkt das ich an meiner innen Lippe eine rote etwas offene stelle habe. Ich weiß nicht ob das ein herpes ist. Ich habe heute den ganzen tag meinen sohn 12 Tage alt geküsst. Die Stelle ...

Miaa1234   10.04.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Nuss Teilchen eingeatmet

Hallo, mein Sohn 2 1/2 Jahre isst ab und an gerne cashewnuss. Letztes Mal ist er jedoch hingefallen und hat geweint, dabei war die Nuss zwar zerkaut, aber noch zerkleinert im Mund. Ich weiß kinder unter 2 Jahren sollen keine ...

MaDa   10.04.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Listeriose durch Mundkontakt mit Erde

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Listeriose: Mein Sohn hat heute früh auf dem Weg in den Kindergarten bisschen in der Erde gewühlt und einen dreckigen Stecken aufgehoben. Dann hat er wohl die dreckige Hand in denMund gesteckt, ...

Patricia85ER   31.03.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Was tun?

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade wirklich verzweifelt. Ich bin nach einer Fehlgeburt jetzt wieder in der 12 ssw mit Zwillingen, es sieht auch alles gut aus. Heute war ich bei Bekannten wo es zum Abendessen Schinkenröllchen gab. Es ...

Anabell   04.03.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Vitamin K zu viel

Guten Abend! Meine Tochter wurde Samstag 27.2. geboren und erhielt das Vitamin K in der Klinik. Ich bin am selben Tag heim, also ambulant entbunden. Am Dienstag 1.3. erhielt sie von der Hebamme bei uns daheim die zweite Dosis Vitamin ...

Bald6fachMami   03.03.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Zu viel Vitamin K

Hallo, vielleicht können Sie mir helfen!? Meine Tochter wurde Samstag 27.2. geboren und erhielt das Vitamin K in der Klinik. Ich bin am selben Tag heim, also ambulant entbunden. Am Dienstag 1.3. erhielt sie von der Hebamme bei uns ...

Bald6fachMami   03.03.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

blutungen nach ausschabung

liebe frau höfel nun muss ich mich wieder an sie wenden habe mich vor einer woche endlich ausschaben lassen (reste der plazenta) so am anfang hatte ich leichte blutungen bis gar keine aber seit heute sind sie fast regelstark daraufhin hab ...

mctvdlhc1   24.02.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Kündigung

Liebe Frau Bader Ich habe Anfang mai entbunden, leider wurde unser kleiner ein Sternenkind im Dezember. Ich War ab März in mutterschutz. Ab Mai begann die Elternzeit. Beantragt für 3 Jahre. Da unser sohnemann jetzt leider nicht mehr ...

Selime   02.02.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.