Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger akupunktur


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger akupunktur

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Akupunktur bei Tendenz zu vorzeitigen Wehen

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger Ende der 34. Woche. Es wurde festgestellt, dass vor zwei Wochen der Muttermund zwar 3,9 cm lang aber nicht ganz geschlossen war, bei provozierem Husten noch mehr aufging. ...

chrpan   19.02.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Geburtsvorbereitende Akupunktur wann beginnen

Liebes Expertenteam, ich bin in der 32. Woche schwanger (heute 31+2) und möchte gerne geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch nehmen. Meine Hebamme empfahl mit hierfür eine chinesische Kollegin. Diese hat mir nahe gelegt, mit der ...

Lolawölkchen   16.06.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Geburtsvorbereitende Akupunktur beim 5. Kind?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit meinem 5. Kind schwanger und habe meine Kinder alle spontan vaginal entbunden. Ich hoffe auf eine relativ schnelle unkomplizierte Entbindung. Die beiden letzten Geburten waren zwar sehr schmerzhaft, ...

Alexa511   04.11.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Herpes Genitalis / Akupunktur

Guten Morgen Herr Dr., ich leide seit Anfang 2011 unter rezidivierendem Herpes Genitalis. Der kommt ca. 1-2x im Monat. Ich war seit Ende 2011 in der Kinderwunschbehandlung, davor natürlich schwanger, leider MA (9. Woche). Im Rahmen ...

blume1980   07.03.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Herr Bluni, vor zwei Jahren habe ich einen gesunden Sohn spontan entbunden. Zwischen der ersten Wehe und der Geburt vergingen nur 2h 45min. Jetzt bin ich mit meinem zweiten Kind in der 35. Woche schwanger und überlege ob ich ...

mari8378   08.05.2012  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Geburtsvorbereitende Akupunktur beim 2. Kind?

Guten Morgen, in meiner 1. Schwangerschaft (Geburt Ende 2008) hatte ich ab der 36. SSW 5x geburtsvorbereitende Akupunktur in Einzelsitzungen. Die Wehen begannen erst an 40+11 SSW, dann aber sehr plötzlich und heftig, so dass die ...

hh2008   20.02.2012  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

verhaltene Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt und habe einen 4-jährigen Sohn. Seitdem versuchen wir noch ein Geschwisterchen zu bekommen allerdings bislang vergebens. Mein Mann und ich haben schon alle uns bekannten Untersuchungen gemacht ...

MamasTraum   13.02.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Damm stark geschwollen

Hallo:) Ich bin in der 38. Woche schwanger und habe seit gestern einen stark geschwollenen Damm. Ich mache keine dammmassage. Trinke aber wie bei der ersten Schwangerschaft den himbeerblättertee und nehme zur Vorbereitung leinsamen und ...

Khalisie   04.02.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Damm stark geschwollen

Hallo:) Ich bin in der 38. Woche schwanger und habe seit gestern einen stark geschwollenen Damm. Ich mache keine dammmassage. Trinke aber wie bei der ersten Schwangerschaft den himbeerblättertee und nehme zur Vorbereitung leinsamen und ...

Khalisie   04.02.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Vom FA enttäuscht, kaum Hilfe oder Ratschläge

Hallo ihr Lieben, ich versuche mein Anliegen sehr kurz zu halten. Ich bin mit meinem 3 . Kind schwanger ( 34. Woche) letzte Geburt liegt schon 9 Jahre zurück. Bei mir wurde eine leichte Form der SS Diabetes festgestellt ( ein Wert ...

Gloria V.   26.01.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

einleiten (lassen)

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich bin ziemlich ratlos und brauche eine weitere fachkundige Meinung zu folgendem Sachverhalt: 2012 habe ich meinen Sohn (3780g, 57cm, KU 37cm) entbunden. Die Geburt wurde bei ET +10 über Globuli und ...

Ayana2016   11.09.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

soll ich (schon) einleiten??

Hallo Frau Meier, ich bin ziemlich ratlos und brauche eine weitere fachkundige Meinung zu folgendem Sachverhalt: 2012 habe ich meinen Sohn entbunden. Die Geburt wurde bei ET +10 über Globuli und Akupunktur meiner Hebamme eingeleitet, ...

Ayana2016   10.09.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

festsitzende plazenta

Hallo, ich bin aktuell mit meinem 3ten kind schwanger, noch ganz frisch, mache mir aber schon ziemliche sorgen um die geburt. bei meiner ersten tochter, spontane geburt, löste sich die plazenta nicht, es wurde solange gezogen, bis ...

babylu_13   21.02.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Mönchspfeffer

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, Ich (37), Hashimoto, starke Eireifungsstörung, hatte schon immer einen längeren Zyklus (32-35 Tage). Seit einigen Monaten habe ich keine Eisprünge mehr und der Zyklus wurde immer länger bis zu 38 ...

Sternenkind2013   14.12.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

2. Zyklushälfte oft verlängert und Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. Sonntag, habe im Aug 13 meine Tochter gesund geboren.War damals schnell schwanger. Habe die Tochter bis Mai diesen Jahres noch nachts 2 mal gestillt.Da meine Periode im Dez 14 noch nicht wieder da war, habe ich diese durch ...

Gardelinchen   10.09.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Icsi nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte mich bereits letzten Sommer an Sie gewandt, mit der Frage, ob Sie nach 3 erfolglosen Icsi-Versuchen weitere als sinnvoll erachten (jeweils 10-15 Eizellen, max. die Hälfte reif, es kam immer zum ...

Lurijaa   13.07.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Anzahl Eizellen und Naturheilkunde

Hallo Herr Dr. Stutterheimer, mein Mann (37, unauffällig) & ich (32) haben einen langjährigen KiWu. Bei mir: AMH-Wert 0,2, Hashimoto mit SD-Unterfunktion (nehme L-Thyroxin 25), LSK (08/24) ergab Endometriose (3 Herde entfernt), beide ...

Pusteblume_2012   23.06.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

TCM und ICSI

Hallo Frau Dr. Sonntag, letzte Woche endete auch die 2. Icsi trotz PKD negativ. Die Stimulation verlief jeweils gut (15 / 17 reife EZ), die Befruchtungsrate war stets nur ca. 50% (7 / 9 EZ). Grund für Icsi ist schweres OAT3. Bei ...

Krischi80   20.05.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Starke PMS - was hilft?

Hallo Frau Dr. Sonntag, mein Mann und ich versuchen seit 10 Monaten ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr im Oktober hatte es geklappt, endete aber in einem Abbruch in der 7.ssw mit Ausschabung. Ich habe vor der Ausschabung schon an ...

Seluma   18.05.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Ergebnis Gebärmutterspiegelung

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, können Sie bitte mal einen Blick auf den Bericht meiner Gebärmutterspiegelung werfen und mir sagen, ob alles ok ist? Ich versteh kein Wort.... "Spärliches Untersuchungsgut aus wenigen braun-roten fetzigen ...

Nini2308   17.03.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Geburtseitung umgehen?

Liebes Expertenteam, ich (39) bin in der 40. Woche schwanger mit dem zweiten Kind. Der errechnete Termin ist übermorgen, also der 17.01. Ich bin chronisch krank, habe Gestationsdiabetes und deshalb soll die Geburt spätestens am Samstag ...

Hashomy   15.01.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.