Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger aids


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger aids

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Kosmetik/ Parfum

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, Ich mache mir etwas Sorgen, ich muss mir beruflich bedingt und auch privat wegen meinen Haustieren sehr oft die Hände derzeit waschen und nehme es wegen meiner Schwangerschaft auch sehr genau, nun sind meine ...

Lilli00   28.05.2014  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Hat die Pille immer noch Wirkung wenn ich sie 2 h später nehme?

Hallo Ich habe seit knapp 2 wochen ein harten Unterbauch. Nimm die pille velafee seit ein halbes Jahr. Ich nehme die Pille Jeden Abend Eigendlich um 20.00 uhr vergesse ich die auch um 20.00 uhr zu nehmen und nehme die 1 bis 2 std später ...

JamyEngel   31.01.2013  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Wer ist der Vater

HALLO ! Ich habe ein problem.. Ich hatte am 19.2 und am 24.2 Gv mit einem anderen Mann.. Anfang März bis 10 März Gv mit meinem Freund.. Am 23.3 war ich beim ersten mal beim Fa und der meinte 3-4 es ist grad mit geschlüpft. Sie sagt 1.12 ...

Lisa96   26.06.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

ultraschall

Hallo Dr. Bluni, gestern hatte ich Krämpfe im Bauchbereich und bin in die Klinik gefahren. Dort wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht und es war alles ok. Allerdings macht es mir nun etwas sorgen das bei der vaginalen untersuchung ...

Benj   13.01.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Test Toxoplasmose und Zytomegalie - sinnvoll und nötig?

Sehr geehrte Frau Höfel, gerne möchte ich nun einmal Ihre Meinung als Hebamme zu oben genanntem Thema wissen...die Aussagen der Ärzte und Krankenkassen sind immer die Gleichen und befriedigen mich nicht. Ich bin mit meinem dritten Kind ...

Nora1012   17.12.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Ab wann muss ich dem Vater unser Kind 3 Monte übers Wochenende mitgeben ?

Ich habe angst der Vater möchte ihn wenn ich abgestillt habe jedes zweite Wochenende haben muss dazu sagen wir waren nur kurz zusammen er darf ihn ja sehen aber ich habe angst davor ihn ihm mitzugeben muss ich das wirklich bin verzweifelt ...

Ricky2501   18.09.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

silbernitrat Augentropfen

Was meinen sie dazu geben lassen oder ...

Kiraa   23.08.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Silbernitrat

Hallo Frau Höfel, ich wollte Sie fragen, was Sie von der Behandlung der Augen des Neugeborenen mit Silbernitratlösung nach der Geburt halten. Bei uns im KH wird das freiwillig angeboten. Jedoch klingt das auf dem Infozettel nicht so ...

Mika14   13.03.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

ab wann muss ich meinen Sohn dem kindesvater über nacht mitgeben?

Hallo, Mein Name ist Claudi und ich habe mich im November 2014 von meinem Freund getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn(haben das gemeinsame Sorgerecht) zusammen er ist jetzt 16 Monate alt. Der Kindesvater kommt alle zwei Wochen am ...

mabelle83   19.01.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Umgang

Wie sieht es mit dem umgangsrecht für ein 2 Monate altes Baby aus das voll gestillt wird? Wie oft darf der Vater kommen? Mitnehmen kann er so ein kleines Baby doch noch nicht? Ab welchem Alter könnte er es mitnehmen und ab wann sind ...

Sweetness1978   18.11.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Augentropfen nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, ich strebe eine Hausgeburt an. Bin jetzt in der 32. SSW und bisher spricht nichts dagegen. Nun hat mich meine Hebamme gefragt, ob ich die Vitamin K Prophylaxe und die prophylaktischen Augentropfen möchte. Mit ...

MayasMama   14.10.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Hat Kindsvater das Recht, einen Säugling abzuholen??

Guten Tag, hat der Kindsvater das Recht, alle zwei Wochen einen Säugling abzuholen und ihn freitagabends bis sonntagabends zu betreuen? (wird nicht gestillt). Große Sorge macht, dass der Kindsvater sehr nachlässig ist und wenig ...

twilight   22.09.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Umgangsrecht

Hallo, folgende Situation ich habe mich von meinem Freund damals getrennt als ich im dritten Monat schwanger war. Ich habe das alleinige Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Nun ist es so das ich gerne wissen möchte wie oft darf der ...

sweety87   07.09.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Übernachtung bei Vater

Hallo, ich habe einen 3,5 jährigen Sohn, der Vater hat uns als der Kleine 9 Monate alt war wg. einer anderen Frau verlassen. Der Kleine hat bisher nicht bei ihm übernachtet, das wollte der Vater nicht da der Kleine sehr unruhig geschlafen ...

a1501   05.09.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Unterhaltszahlung und Umgangsrecht

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein paar Fragen. Es steht bei mir evt die Trennung vom Kindsvater meiner Tochter (7 Monate) an. Mein Freund hat schon am Anfang unserer Beziehung gesagt wenn das nicht funktionieren sollte ...

DarkDayDreams   29.08.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

umgangsrecht wichtig

Mein Freund 23 Jahre hat sich von heute auf morgen von mir getrennt.Wir haben eine 9 monate alte Tochter zusammen.Er möchte das kind sehen wann er will.Finde ich aber nicht gut weil ich denke das es die kleine durcheinander bringen ...

Jackihexe   06.03.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ab wann MUSS ich den kleinen dem KV alleine "geben"?? Gern auch an alle

Sehr geehrte Frau Bader, ab wann muss ich dem KV seinen Sohn alleine geben, mein sohn ist jetzt 4 monate alt und der KV setzt mich ständig unter Druck das er den kleinen alleine über ein wochenende mitnehmen will. Er war die ersten ...

missnaseweiss   17.02.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Umgang

Hallo, ich habe eine Frage zum Umgang. Mein Ex-Partner wohnt 230 km entfernt, wir haben noch nie zusammen gelebt. Wir haben 2 Kinder zusammen, den Größeren (3 Jahre) hat er in den ersten 3 Jahren unregelmässig gesehen, jetzt seit ein paar ...

candy05   01.02.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Umgang

Hallo, ich bin seit kurzem vom Vater der Kinder (3 und 4) getrennt. Nun möchten und müssen wir den Umgang klären. Gibt es da irgendwie eine Richtlinie, wie lange, wie oft sie Papa bekommen sollte? Und wie sieht das mit Weihnachten, ...

nino2903   25.01.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.