Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger ag mitteilen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger ag mitteilen

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Wann sollte ich es meinem AG mitteilen?

Danke erst mal für die Antwort. Wann sollte ich es am besten dem AG mitteilen dass ich schwanger bin? Sofort nachdem ich beim Arzt war oder erst kurz vor ...

Leonie L.   14.07.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger in Elternzeit

hallo Frau Bader Zum mir : Ich bin zurzeit in Elterzeit diese Endet jedoch im Mai (habe 2.jahre elternzeit genommen )Ich bin Altenpflegerin und bin sofort ins Beschäftigungs verbot gekommen. Vor 2. tagen habe ich einen ...

Paula2015   27.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger in der Elternzeit

Hallo guten Tag, Ich bin bis März 2017 in der Elternzeit (1 Jahr). Am ersten Geburtstag meiner Tochter habe ich meinen ersten Arbeitstag. 6 Wochen vorher muss ich mich bei meinem Arbeitgeber melden. Ich bin wieder schwanger :) 6. ...

Gando   21.10.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ende der Elternzeit wieder schwanger bv, was bekomme ich?

Hallo, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre. Elternzeit habe ich für 3 Jahre angemeldet. Möchte allerdings nach 2 Jahren wieder anfangen zu arbeiten. Nun liegt mir ein positiver Test vor. Werde wieder ein BV bekommen. Was für ein Gehalt ...

Christin1!   26.08.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

In der Elternzeit oder nach der EZ schwanger?

Liebe Frau Bader, Ich habe im Oktober 2015 entbunden, seit Anfang der SS befand ich mich im BV, und bis Okt 2016 habe ich die Elternzeit, danach kommen noch die Urlaubstage, so dass ich im Dez 2016 wieder arbeiten soll. Mein EG beträgt ...

Frau2016   13.07.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wie hoch ist das Elterngeld beim 2. Kind wenn es 13 Monate nach dem 1. Kind geb.

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe Sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen? Folgendes: Ich habe mein erstes Kind am 14.11.15 bekommen und meine Elternzeit geht bis zum 31.05.2017. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag ...

Nisrine   31.05.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

In Elternzeit SS/volles Gehalt?!

Guten Tag, ich würde gern mal wissen ob diese Aussage stimmt. Mir wurde erhählt das wenn ich während der Elternzeit erneut schwanger werde,(ich habe 2 Jahre beantragt) Ich erneut ein Beschäftigungsverbot bekomme(wie bei der 1.SS,da ich ...

Kusja1984   17.06.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

2. Elternzeit - wie kann ich diese am gescheitesten beantragen?

Hallo Frau Bader, aktuell befinde ich mich noch in der Elternzeit für mein erstes Kind, welche noch bis Oktober 2015 läuft. Nun bin ich wieder schwanger mit dem 2. Kind, ET ist der 19.06.2015. Nun geht es um die Planung der neuen ...

angelbynight   23.02.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Issen27

Hallo, Zur Zeit befinde ich mich im BV bis zum ET. Nachdem ich meinem AG mitgeteilt habe das ich Schwanger bin, ist die Situation auf der Arbeit leider völlig eskaliert. Eigentlich hatte ich vor 3 Jahre in Erziehungsurlaub zu gehen, ...

Issen27   27.10.2013  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kündigung nach Elternzeit + evtl. Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, ich habe von meinem AG direkt nach der Elternzeit die Kündigung (aus betriebsbedingten Gründen) erhalten. Nun habe ich zwei Fragen: 1. ab wann greift das Kündigungsschutzgesetz? das Unternehmen hat inkl. mir 8 ...

Ritzki   04.10.2013  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

befristeter Arbeitsvertrag - jetzt schwanger - Verlängerung

Hallo Frau Bader, habe ein riesengroßes Problem. Bin als Elternzeitvertretung erst mal bis März 2013, dann mündlich zugesagt bis ca. März 2014 befristet eingestellt. Nun habe ich einen nicht geplanten, positiven Schwangerschaftstest in ...

weigel   18.01.2013  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

erneute Schwangerschaft kurz vor Ende der Elternzeit

Hallo! Mein 1. Kind ist am 10.05.2011 geboren, für das ich zwei Jahre Elternzeit beantragt habe (also bis 09.05.2013). Ohne jeden Grund hat mein Arbeitgeber versucht, mir während der Elternzeit zu kündigen. Er hat auch bereits angekündigt, ...

Puppi   31.12.2012  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Beschäftigungsverbot nach Elternzeit - Gehalt?

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe Sie können uns in meiner Frage ein wenig weiterhelfen. Meine Freundin bekam in 1. Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot (Arbeit Vollzeit) und ist dann ganz normal 14 Monate in Elternzeit ...

flotzi   04.08.2012  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

2. mal schwanger im 3. Elternjahr

Hallo, bin in der 6. Woche schwanger und befinde mich im 3. Elternjahr. Meine Tochter wird am 13. Januar 2012 3 Jahre. Muß ich meinem AG mitteilen, dass ich wieder schwanger bin? Wie läuft das dann mit dem Muttersschutz; den ...

Alias70   29.04.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit - wann AG mitteilen

Hallo Frau Bader, da mein zweites Kind während der Elternzeit des ersten Kindes zur Welt kommt, möchte ich diese Elternzeit zum Tag vor dem neuen Mutterschutz vorzeitig beenden wegen Mutterschaftsgeld. Wann soll man dies dem AG mitteilen? ...

mtf_89   22.01.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wann muss ich AG mitteilen, dass ich MS VOR Entbindung freiwillig verkürzen will

Liebe Frau Bader, kurz vor Weihnachten beginnt mein Mutterschutz. Nun habe ich folgendes "Problem". Ich habe erst zum 01.07. meine Lohnsteuerklasse gewechselt, d.h. ich schaffe die 6 Monate in der Lohnsteuerklasse 3 nicht, wenn ich ...

77sonnenschein   05.08.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kann man das 3.Elternjahr "splitten"?

Ich habe 2 Jahre Elternzeit bei meinem Arbeitgeber angegeben.Möchte nun aber um 2 Monate verlängern.Was passiert mit den restlichen 10 Monaten ...

Mama1   01.03.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Hallo Frau Bader, ich bin zum zweiten mal Schwanger. Das erste mal hat es die Natur leider nicht gut gemeint. Ich bin mir nun unsicher wann ich meinem Arbeitgeber informieren sollte. Bin in der Logistik tätig und fahre da auch ...

ZeitfürTräume   05.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Bestätigte Elternzeit irgendwo einreichen?

Hallo Frau Bader, meine Partnerin ist im 7. Monat schwanger und wird voraussichtlich am 30.03.2017 entbinden. Ich möchte ab der Geburt in Elternzeit gehen und diese schon jetzt beantragen. Muss ich die Bestätigung der Elternzeit bei ...

mirko   17.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Arbeiten während der Elternzeit und Fragen zum Elterngeld

Hallo Frau Bader, Ich bin ab Samstag 7.1.17 im Mutterschutz. Nach der Geburt werde ich auch Elternzeit beantragen, für 2 Jahre, allerdings habe ich vor das Elterngeld nur für 1 Jahr zu beantragen. Darf ich im 2. Elternzeit-Jahr auch wo ...

tigerin1174   06.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Elternzeit beantragen ab wann

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit Jahren unbefristet in einer Kommune tätig. Bei der Geburt unserer 1. Tochter habe ich bei meinem Arbeitgeber 7 Wochen vor Elternzeitbeginn die Elternzeit beantragt. Auch wegen Kündigungsschutz war ...

Johnny   26.12.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.