Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger abpumpen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger abpumpen

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

abstillen bzw. mit Abpumpen aufhören?

Hallo und zwar haben wir folgendes Problem. Die Geburt meiner Tochter war alles andere als einfach. Es wurde am 10. Tag eingelegtet und ich lag 38 Stunden in Wehen und am Schluss rutschte sie nicht richtig ins Becken, das dauerte Ewig, ...

Sylvia_1985   14.08.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Übelkeit beim abpumpen

Hallo, ich hatte vor 10 Wochen in der 24+5 eine Frühgeburt, seither Pumpe ich MuMiich ab, keine riesige Menge, pro Brust ca 50-60 ml aber es reicht. Seit 1,5 Wochen nehme ich die Micropille! Seit Donnerstag dieser Woche Stille ich ...

Tinchen81   10.06.2012  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

diesmal stillen

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell mit meinem 3ten Kind schwanger und möchte dieses diesmal unbedingt stillen. Mein erstes Kind wurde 10 Tage vor Et durch eine Einleitung geholt und hatte 2680g/44cm. Da Sie relativ schwach war und ...

babylu_13   04.01.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Schwanger nach Geburt?

Hallo, Und zwar habe ich einen 11 Wochen alten Sohn und hatte heute das erst mal wieder geschlechtsverkehr allerdings ungeschützt... ich stille voll und habe nun Angst das ich schwanger werden könnte ist das möglich nach nur einem mal? ...

Miriam1111   01.11.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Alkohol und stillen

Guten Tag Fr. Höfel! Ich hoffe, dass sie mich wegen meiner Frage nicht gleich verurteilen. Ich würde einfach gerne ihre Meinung dazu hören oder einen Tipp von ihnen bekommen. Ich erwarte in 4 Wochen mein Baby. Mit dem Thema stillen ...

Clara30   24.06.2013  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Blutverlust bei Plazentaablösung

Guten Tag! Mich beschäftigt seit der Geburt meines Sohnes eine Sache sehr: trotz ausgesprochen positivem und selbstbestimmtem Geburtserlebnis (in aufrechter Position bzw letzte Preßwehe am Gebärhocker) war ich nach der Geburt tagelang zu ...

chrpan   14.01.2013  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Homöopathische Mittel gegen wunde Brustwarzen schon in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe eine sehr empfindliche Haut und bei meinem ersten Kind war das Stillen eine reine Qual. Ich litt dauerhaft unter wunden Brustwarzen, daraus entstand öfters ein Milchstau. Ohne Stillhütchen hätte ich ...

Mami_RLP   23.03.2012  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft und stillen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 13. Woche Schwanger und habe schon eine Tochter, sie wird in Kürze 15 Monate alt. Mein Frauenarzt hat mir geraten, das ich abstillen sollte, weil ich bald keine Milch mehr produzieren würde. Was ...

SteWasBaby   07.07.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Ich bin jetzt in der 12./13. Woche Schwanger und habe schon eine Tochter, sie wird in Kürze 15 Monate alt. Mein Frauenarzt hat mir geraten, das ich abstillen sollte, weil ich bald keine Milch mehr produzieren würde. ...

SteWasBaby   04.07.2011  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Urlaub & Elternzeit & Abpumpen

Guten Abend Frau Bader... Bin verzweifelt! Seit Anfang Januar arbeite ich Vollzeit in einer Krippe. Für 2 Monate werde ich Elternzeit nehmen (Juni & Juli ) Unser kleiner ist grad 6 Monate geworden! Ich stille ihn voll (er kam auch 6 ...

Chrisi81   21.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kann die Milch durch das abpumpen zurück gehen?

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist gerade 10 Tage alt und ich Stille ,aber leider ist er ein kleiner piramja und ist sehr hektisch und hat meine Brustwarzen so bearbeitet das es nur noch weh tut. Jetzt habe ich abgepumpt und er bekommt ...

Ethanol   18.12.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Abpumpen

Guten Frau Höfel, da wir ein Frühchen haben, hab ich auf Rezept die Elektrische Milchpumpe aus der Apotheke bekommen... Ich versuche auch das Baby (heute genau 2 Monate alt ) zu stillen so 2-3 mal am Tag. Bis jetzt klappt es ...

Chrisi81   07.10.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Wann abpumpen

Liebe Frau Höfel, ich pumpe ja nun ab, da ich bald ein vier Vormittagen wieder arbeiten gehe. Nun meine Fragen: 1. Mein Sohn hat meistens nur eine Stunde zwischen seinen Mahlzeiten. Wie soll ich da abpumpen? 2. Passt sich die ...

Clumsi   23.08.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Re: Wieviel abpumpen?

Hatte bereits gefragt: Wie bereite ich mich auf tägliche Abwesenheit von 3-4 Stunden vor? Mein Sohn ist zwei Monate, in einem Monat gehe ich wieder arbeiten und möchte abpumpen. Wie lege ich einen Vorrat ...

Clumsi   10.08.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Wieviel abpumpen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist zur Zeit zwei Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. In einem Monat gehe ich wieder für ca. 3-4 Stunden täglich arbeiten. Wie viel muss ich für diesen Zeitraum abpumpen und ab wann sollte ich ...

Clumsi   10.08.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Stillen und Abpumpen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 18 SSW mit dem ersten Krümel und muss leider viel liegen. Daher nutze ich die Zeit um mich zu belesen und in Bezug auf Babys schlauer zu werden. Wie alle Eltern, möchten auch wir das Beste für unser ...

Hubbeldubbel   27.03.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Abpumpen oder Milchpulver?

Hallo, unser Baby ist nun vier Wochen alt und allmählich möchten wir abends mal wieder Besuch einladen und ich möchte mich wieder mit Freundinnen treffen. Nun frage ich mich: Milch abpumpen oder Pulver? Meine Überlegungen sind ...

Blumenschmuck   20.09.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Abpumpen nach 8 Monaten?

Hallo, Ich stille seit 8 Monaten voll. Trotz mehrmaliger Versuche mit selbstgekochten Brei oder Obstgläschen ist mein Sohn noch nicht gewillt, sowas zu essen. Nun sind wir in drei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen, wo mein Partner und ...

Bay   11.07.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

milch abpumpen

Hallo dr.bluni können sie mir sagen wenn ich tagsüber milch abpumpe und nachts mein baby an die brust lege dürfte so doch die milch nicht zurück gehen oder? und nur durch abpumpen? geht dann die milch zuruck?meine milch reicht wohl nicht ...

große sonne   16.05.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

immer wieder neu auftretende Milchstaus nach Brustentzündung, Abpumpen

Sehr geehrte Frau Höfel, vor genau einer Woche hatte in eine beginnende Brustentzündung mit hohem Fieber, ich bin sofort ins Krankenhaus und nehme seitdem Antibiotikum, heute zum letzten Mal. Meine Entbindung war vor 5 Wochen. Die Knoten ...

Helga2012   01.08.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Abpumpen

Liebe Frau Höfel, am Dienstag beginnt der Rückbildungskurs und es ist gewünscht, ohne Baby zu kommen. Der Kurs dauert 1,5 Stunden + Hin- und Rückfahrt. Das heißt, ich komme ums Abpumpen nicht herum. Ich habe meinen 7 Wochen alten Sohn ...

maxi22   27.11.2011  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.