Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger abführmittel


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger abführmittel

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

abführmittel

hallo, seid meiner nun einigermaßen überstandenen magersucht, habe ich mit verstopfungen und darmträgheit zu kämpfen und nehme daher seit jahren dulcolax. leider brauchte ich immer mehr um die wirkung zu erzielen. mittlerweile sind es ...

lilianecoe   18.12.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

abführmittel und essstörung

hallo, ich bin seid 9 jahren mal magersüchtig, mal bulimisch. mein tiefstes Gewicht waren 29kg. seid zwei Jahren ist mein Gewicht stabil bei 68kg bei 1,66m. Problem ist ich habe aus der schlimmen zeit eine regelrechte Abführmittelsucht ...

lilianecoe   07.11.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Darmspiegelung in der ca. 5 ssw

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich habe am 20.07 eine Darmspiegelung und könnte da evtl. schwanger sein. Eisprung war am 05.07., nehme seid 06.07. Famenita 200mg (Progesteron) vaginal. Alle raten mir zu eine Kurznarkose, bin mir aber ...

Xeno   14.07.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

lactulose sirup ratiopharm

hallo. ich weiss leider nicht ob ich hier richtig bin. und zwar es geht um lactulose sirup von Ratiopharm. "ABFÜHRMITTEL" bin das 2. mal schwanger und leider mehrmals an verstopfung. Mal ist das besser, mal sehr schlimm. ich konnte ...

Cyrelle   10.05.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Schwanger trotz Periode?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich hatte am 26.12.15 Geschlechtsverkehr 2 Tage später bekam ich meine Regelblutung.. Seit einer Woche habe ich ein Ziehen im Bauch, Verstopfung und Blähungen.. Heute habe ich einen leichten ...

Anonym7081   13.01.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

ungeschützter GV, 2 mal Pille vergessen, Zwischenblutungen

Hallo! Ich musste mich am 12. Tag (Samstag) meiner Pilleneinnahme ca. 5 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, jedoch ist mir erst danach aufgefallen, ...

Nadine123456   16.09.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Zu wenig Folsäure durch erbrechen

Guten Tag Herr Dr. Costa Anfang dieses Jahres hatte ich den Magerwahn und nahm ca 1 monat Abführmittel. Als wir mitte März beschlossen zu "üben", hab ich sofort mit den Abführmittel aufgehört. Und auch Folsäure eingenommen. Immer um die ...

Baileys   17.10.2013  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

evtl Schwanger ? Darmspiegelung

Guten Tag, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Das ist das zweite Baby für uns. Aus einigen med. Gründen hat mir mein Internist eine Darmspiegelung empfohlen ( hat nichts mit dems schwanger werden zu tun) ...

cbelana   08.02.2013  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Zyklus und Darmspiegelung

Guten Tag, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Das ist das zweite Baby für uns. Aus einigen med. Gründen hat mir mein Internist eine Darmspiegelung empfohlen ( hat nichts mit dems schwanger werden zu tun) ...

cbelana   06.02.2013  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Angst vor Fehlgeburt

Hallo, hatte letztes Jahr im Juni eine spät Abort in der 23 Wo. die kl.war eine Std bei uns doch dann mussten wir sie gehn lassen,sie war zu kl. und zu leicht durch mein sehr gr. Hämatom an da Plazenta. Nun bin ich erneut Schwanger und ...

Mamasue   10.01.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Völlegefühl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nun in der 17. SSW und habe seit etwa 5 Wochen Magenprobleme. Mal abgesehen von teilweise heftigem Sodbrennen, habe ich auch ein starkes Völlegefühl und teilweise auch Magenschmerzen. Nach jeder ...

Tatti87   25.01.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Verstopfung durch nach hinten geneigte gebaermutter

Hallo, ich bin jetzt in der 10. bzw. 11. SSW und habe verstopfung mit "tollen" blaehungen und anhaltenden wuergereiz. Habe den eindruck dass der wuergereiz mit der verstopfung hand in hand geht (also je doller/laenger dis verstopfung desto ...

amissa   31.12.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Mikroklist

Lieber Herr Dr. Paulus, wie oft darf ich mit Mikroklist abführen, ohne das es für mein Kind gefährlich ist. Seit der Einnahme von Ferro Sanol ist es noch schlimmer. Ich bin jetzt 31. SSW! Meine 2. Frage: seit einer CHE 2006 muss ich ...

Eima   21.10.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Verstopfung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich leide leider zur Zeit unter starker Verstopfung. Kann beim starken Pressen eine Ader im Kopf ...

Mädlein   24.08.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ist der Wirkstoff Macrogol bedenkenlos?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit der Jugend einen super trägen Darm und habe immer versucht Abführmittel zu vermeiden. Ab ca. 8-10 Tagen war Macrogol aber unumgänglich. Jetzt kann ich nicht mehr so lange mit Schmerzen u Blähungen ...

Madlenn   25.01.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Laxofalk

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 38+4 SSW und leide schon seit über zwei Jahren unter ganz schweren Verstopfungen. Hausmittel (Ballaststoffreich, Leinsamen, Buttermilch, etc) helfen nicht und ich musste schon vor der SS "nachhelfen" ...

Anuschka1978   11.12.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Gelierzucker

Hallo Prof. Costa, ich habe gerade Himbeermarmelade gekocht und mir ist aufgefallen, dass im Gelierzucker Sorbinsäure ist. Hat das etwas mit Sorbit zu tun oder ist es etwas völlig Anderes? Eigentlich würde mich mir wegen so etwas keine ...

Äpfelchen   10.09.2015  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Schmerzhafter Stuhlgang nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine Frage zum Stuhlgang nach KS. In 4 Wochen steht mein 2. KS an. Nach meinem letzten KS hatte ich ca 6-8 Wochen wirklich furchtbare Schmerzen beim Stuhlgang. Meine Hebamme hat mir stuhlauflockernde ...

Klaas1978   25.08.2015  an Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage und Antwort lesen

Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn! Ich werde am Mittwoch eine Bauchspiegelung machen lassen, da ich vor 13 Jahren eine Blinddarm Not-OP hatte und Verwachsungen an den Eileitern/Eierstöcken ausgeschlossen werden sollen. Die OP ist am ...

fitnesshase   15.06.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Reizdarm kijimea

Sehe geehrter Herr Dr.Bluni, Habe diese Kapseln wegen Blähungen und Verstopfung drei Monate genommen und es ging mir wunderbar. Nun bin ich in der 6+5 SS Woche und habe sie abgesetzt und wieder Probleme. Laut Packubgsbeilage darf man ...

Lissje1980   12.06.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

chron. Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, schon vor der SS litt ich aufgrund angeborener Darmstenosen meist an Verstopfung, konnte mir aber mit Flohsamen meist gut behelfen, dies reichte auch noch am Anfang der SS. Nun bin ich 27.ssw und nun geht ...

lixilli   15.05.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.