Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Prednitop Creme in der frühen Schwangerschaft schädlich für den Embryo

Hallo, ich befinde mich momentan in der 5. SSW. Da ich leider gelegentlich unter Neurodermitis in leichter Form leide, hatte ich die Prednitop Creme an ca. 3 Tagen auf Armen und Händen aufgetragen, unwissentlich, dass ich schwanger bin. ...

Cat83   20.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger ?

Hallo Herr Bluni :) Ich hatte am 31.12.17 meine Tage bekommen (ab dem ersten tag der Periode habe ich 2 oder 3 Pillen genommen ) die Periode ging 5-6 Tage. Ich nehme an dass am 13.01.18 mein Eisprung stattfand. Ich hatte krämpe und am ...

Prigkipissa   20.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Utrogest in Frühschwangerschaft, erster FA-Termin erst in der 8 Woche?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, infolge einer vermuteten Gelbkörperschwäche (Schmierblutungen) habe ich Utrogest für die zweite Zyklushälfte verschrieben bekommen (200mg tgl. vaginal). Im 2. Zyklus mit Utrogest bin ich nun lt. Urintest ...

Elsbeth   20.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger ?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte am 31.12.17 meine Tage bekommen und die ersten 2 oder 3 Tage noch die Pille genommen. Meine Periode ging 5-6 Tage . Am 13.01.18 war vermutlich mein Eisprung. Ich hab da ein paar mal ein ziehen am linken ...

Prigkipissa   20.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Lohnfortzahlung im BV bei Wechsel von GfB zu Vollzeit

Hallo, ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit. Habe aber bei meinem AG seit Juni17 einen GfB Vertrag der mit Ende Elternzeit am 22.03endet. Ab 23.3 greift mein VZ Vertrag wieder. Jetzt bin ich schwanger und erhalte ein BV. Frage: ...

Pusteblume2203   20.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Probleme Elternzeit

Liebe Frau Bader, zurzeit bin ich in Elternzeit. Mein Sohn ist im Januar 2016 geboren und ich habe Elternzeit genommen bis Januar 2019. Habe damals alles fristgerecht eingereicht, habe auch von meinem Schreiben eine Kopie für mich ...

OliviaÖl   20.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Reisen und Schwangerschaft

Hallo. ich bin 8+1 Schwangerschaftwoche, ich hatte einmal Ultraschall im 5+2 und war alles in Ordnung. Mir ist auch gut. Also ich hab eine Frage: darf ich mit Auto fahren cca.8 Stunden mit Pause jede 2 Stunde? Ist das Risik? ...

Bokicvrk   20.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Eileiterschwangerschaft oder nicht?

Hallo, ich bin nach zwei Wochen Ärzte- und Ultraschallmarathon ziemlich durcheinander. Vor genau zwei Wochen war ich bei 6+5 (ich glaube aber mein Eisprung fand nicht regulär in der Mitte des Zyklus sondern ca. 10 Tage später statt) beim ...

ERWIN1316   19.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ssw 5 ohne Wissen Alkohol getrunken

Leider habe ich in der 5 Ssw mehrere Gläser Sekt getrunken, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich schwanger bin und es auch nicht geplant war. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass dies starke Auswirkungen auf den Fötus hat. ...

Kala-me   19.01.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Antibiotikum

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Wir versuchen seit ca 2 Jahren ein Kind zu bekommen und trotz 6 Schwangerschaften (5x nat. , 1x IUI) ist es noch nicht gelungen. Ich bin 36 und in Behandlung bei Dr. Zech in Ibk, dem ich auch voll und ganz ...

Heidi E.   19.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Grippeschutzimpfung Influvac

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin 35 Jahre alt und in SSW 7+0. Meine Gynäkologin hat gemeint, dass die Österreichische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe allen Schwangeren die Grippeschutzimpfung empfiehlt, auch in der ...

tina311217   19.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Heizöl und Ichthyol

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein zweites Baby ist seit August auf der Welt. Ich habe eine generelle Frage. Unsere Öl Brenntwert Heizung mit einem Abgaswärmetauscher ist von 2004. Wir haben einen Erdtank vor dem Haus. Wir haben im ...

Suna883   19.01.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Wie hoch FG Risiko bei 39J und 2 FG?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Danke für das Beantworten meiner Frage von heute Abend. Sie meinten ja, dass eine Kombi zwischen meinem hohen Alter (39j) und meiner GB Anomalie in Frage kommt für die wdh FG. Nun habe ich noch eine Frage ...

Catsara   19.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft ohne Hebamme?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe heute eine eher allgemeine Frage, zu der ich gerne Ihre Einschätzung hören würde. Ich bin in der 11SSW und suche nun seit bereits einiger Zeit nach einer Hebamme in meiner Umgebung. Eingangs bin ich ...

Augustmama2018   19.01.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Bin ich schwanger ??

Meine periode musste komme am 30 dezenber dann habe ich anbicien brauen ausfluss bekomme mit durchsicht am 2 januar und auch stich in bauch ich habe gedacht meine periode kommt er ist auch gekommen 3 tag mit bauch schmerzen habe komisch ...

Bonec@   19.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Grippeschutzimpfung Influvac

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich bin 35 Jahre alt, lebe in Österreich und bin in SSW 7+0. Meine Gynäkologin hat mir heute die Grippeschutzimpfung empfohlen. Sie hat gemeint, dass die Österreichische Gesellschaft für Gynäkologie und ...

tina311217   19.01.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Elternzeit

Guten Tag, ich befinde mich derzeit in Elternzeit mit unserem 1. Kind (20 Monate). Nun bin ich erneut schwanger. Kann ich nun sofort die Elternzeit kündigen, ein Beschäftigungsverbot (war schon in der 1. Schwangerschaft im ...

Janosch77   19.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Hcg steigt zu wenig. Wann Blutung? Kann man Blutung fördern?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Nach meiner anfänglichen Freude über den positiven Schwangerschaftstest wurde ich leider mit schlechten Nachrichten überrascht. Denn bereits bei Eisprung +13 hatte ich eine minimale Schmierblutung mit dunklem ...

Catsara   19.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Butananoxim

Guten Tag Wir sind in ein neues Haus (Neubau Minergie Eco) gezogen. Bei einer erneuten Raumluftmessung wobei eine erhöhte Konzentration des Stoffes Butanonoxim festgestellt. Bei der letzten Messung war der Wert bei 300 qg/m3. Der ...

Trolli1   19.01.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Ausdünstungen/schweres Heben

Lieber Dr. Bluni nach einem natürlichen Abgang im Dezember würde ich gern wieder schwanger werden. Mit insgesamt drei (nicht aufeinanderfolgenden und genetisch abgeklärten) Fehlgeburten bin ich nun 'ein gebranntes Kind' und entsprechend ...

Lunasol   19.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger zahn ziehen
schwanger zahnarzt
schwanger zahnfleisch
schwanger zahnfleischbluten
schwanger zahnfleischentzündung
schwanger zahnschmerzen
schwanger zeitarbeit
schwanger zeitpunkt
schwanger zeitschrift
schwanger zeitvertrag
schwanger zervix
schwanger zervixinsuffizienz
schwanger zervixschleim
schwanger zervixschleim beobachten
schwanger ziegenkäse
schwanger ziehen
schwanger ziehen im bauch
schwanger ziehen im unterbauch
schwanger ziehen im unterleib
schwanger ziehen in der leiste
schwanger ziehen links
schwanger zimt
schwanger zofran
schwanger zoo
schwanger zopiclon
schwanger zu werden
schwanger zucker
schwanger zweites Kind
schwanger zwicken
schwanger zwillinge
schwanger zwischenblutung
schwanger zyklus
schwanger zyklus nach absetzen der pille
schwanger zykluskalender
schwanger zyste
schwanger zytomegalie

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.