Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Dünne Gebärmutterwand

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, ich hatte 2016 einen Kaiserschnitt wegen Plazenta prävia. Damals lag die Plazenta genau an der Ks Schnittstelle deswegen wurde die Gebärmutter etwas nach oben hin geschnitten aber es wurde kein T-schnitt. Ich ...

Sheabutter   18.07.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Tsh Wert erhöht

Sehr geehrter Hr. Dr. Hackelöer, Ich habe schon länger eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit Euthyrox behandelt wird. Bisher waren meine Werte in der Schwangerschaft immer im Normbereich zwischen 1 und 2. Die letzte Kontrolle war vor ...

Sabi2211   18.07.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Wartezeit nach Botox-Behandlung

Guten Abend Frau Dr. Reeka, ich hatte gestern erstmals eine Botox-Injektion an meiner Stirn. Da wir gerne ein zweites Kind möchten, würde ich gerne wissen, ob wir eine Pause einlegen müssen, weil sonst eine mögliche Schwangerschaft ...

Nanaluna   18.07.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Ich würde ab November 2018 in Teilzeit während der Elternzeit arbeiten.

Was wäre denn (aktuell noch nicht sicher) wenn ich vor November schwanger werde. Darf ich dann komplett zu Hause bleiben oder muss ich die teilzeitstelle während der Elternzeit antreten? Und ich würde dann wieder ein Jahr Elternzeit ...

Daniela pssst   18.07.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Mutterschutz und elternzeit im Sonderurlaub?

Hallo Frau Bader, Ich bin aktuell in der 35. Woche schwanger und erwarte im August unser drittes Kind. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, befinde mich allerdings seit Mai 2017 im unbezahlten Sonderurlaub, dieser ist bis Mai ...

Missvenus87   18.07.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Haare färben mit Ansatzsprays erlaubt?

Darf man die Ansatzsprays in der Schwangerschaft ...

SoLi   18.07.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

6+0 nur fruchthülle

Hallo Ich war gestern beim frauenarzt der hat errechnet das ich 6+0 bin allerdings hat er nur eine Fruchthülle gesehen ohne inhalt. Er hat mir angst gemacht das es evtl eine eileiterschwangerschaft ist. Danach war ich im Krankenhaus da ...

Steffi.w   18.07.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Hämorrhoiden oder Analprolaps? Spontane Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Es ist mir etwas unangenehm aber nach langer Recherche im Internet und keinem adäquaten Ergebnis, wende ich mich nun an Sie. Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit entweder Hämorrhoiden (evtl. 3. Grades) oder ...

Elif12   18.07.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Zu hoher Blutzucker bei SS Diabetes trotz Insulineinstellung

Hallo Her Dr. Bluni; Ich bin mit dem 2. Kind in der 33. Woche schwanger und habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 4 Wochen waren meine Werte (nüchtern und nach den Mahlzeiten) sehr gut eingestellt mit dem Insulin ; ...

Miranda1993   18.07.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

teratogener Einfluss

Guten Tag Fr. Dr. Med. Reeka! Ich habe bereits einen kleinen Sohn und es besteht evtl. Weiterer Kinderwunsch. Seit 3 Wochen muss ich meiner Katze Vidalta 15 mg Tabl. Verabreichen, die lt. Packungsanweisung unter verdacht stehen, auf den ...

Bine31   18.07.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Blutwerte

Liebe Frau Dr. Popovici, im feber wurde bei mir pco diagnostiziert. Ich habe dann sofort angefangen metformin zu nehmen und würde sofort schwanger, hatte aber im Mai leider eine Fehlgeburt. Nun hat mir mein Arzt zu einem weiteren ...

Ascot   18.07.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Elternzeit frühzeitig beenden

Hallo Frau Bader, momentan bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. Die Elternzeit vom ersten Kind geht über die Geburt des zweiten Kindes hinaus. Nun möchte ich gerne die Elternzeit des ersten Kindes frühzeitig zum Zeitpunkt des ...

Sonne1234   18.07.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Nach Toxoplasmose Therapie IGG und IGM negativ

Guten Tag Dr. Bluni Ich hatte in der 25 ssw mit einer Toxoplasmose Therapie bekommen, da ich mich in der Schwangerschaft damit infiziert hatte. Die Therapie hatte ich brav durchgeführt. Eine Woche vor Therapieende wurde mir Blut ...

Vöglein93   18.07.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Rückentwicklung

Hallo Dr. Bluni, die Risiken einer späten Schwangerschaft nach 10 ausgetragenen Schwangerschaften sind mir durchaus bekannt. Darüber bin ich schon seit den letzten Schwangerschaften aufgeklärt. Es verlief auch alles normal. Der Embryo ...

WonnemonatMai   18.07.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Verschiebung Bemessungszeitraum durch Aufgabe Kleingewerbe?

Hallo Frau Bader, ich konnte aus einigen Beiträgen schon etwas mitnehmen, allerdings habe ich noch eine konkrete Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe, "Bei Antragstellern, die zusätzlich zum Einkommen aus ...

anni5678   18.07.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Etwa 2 cm dicker Schleimklumpen, 8. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 8. SSW. Als ich gestern Abend auf Toilette war, hatte ich auf dem Toilettenpapier plötzlich einen dicken, gelben, geleeartigen, etwa 2 cm langen Schleimklumpen. Das hat mich sehr verunsichert. ...

qwertz89   18.07.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Gebährmutterschleimhaut

Hallo, ich befinde mich 11 Tage nach dem Transfer unseres 1. künstlichen Kyrozykluses. Die Gebährmutterschleimhaut war zwei Tage vor dem Transfer 9mm dick. Die Ärztin sagte, es sei ausreichend! Neun Tage nach dem Transfer bekam ich ...

Gerda12   18.07.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Arbeitgeber weigert sich mich zu versichern und mein Lohn zu zahlen

Hallo Frau Bader, am besten ich fange von vorne an. Ich habe im September 2016 unseren Sohn zur Welt gebracht.war dann zwei Jahre in Elternzeit und habe auch in der Schwangerschaft trotz Arbeitsverbot den mir mein Chef erteilt hat ...

Sonnenblume1801   18.07.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Einleitung

Ärzte empfehlen doch manchmal standardmäßige Geburts-Einleitungen, zum Beispiel eine Woche nach dem errechneten Geburtstermin. Also ich habe gehört, 10 Tage bei komplikationsfreien Schwangerschaften und 7 Tage bei diätetisch eingestelltem ...

Wunschbaby2018   18.07.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Femannose bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt, nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Oktober versuchen wir seit Januar wieder gezielt Schwanger zu werden. Im August fahren wir in den Urlaub und leider habe ich schon die letzten Jahre immer im ...

sternchen0107   17.07.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger vagi c
schwanger valette
schwanger vater
schwanger vater unbekannt
schwanger vaterschaftstest
schwanger vegetarier
schwanger verdauung
schwanger verdauungsprobleme
schwanger vergiftung
schwanger verreisen
schwanger verstopfte nase
schwanger verstopfung
schwanger vertrag läuft aus
schwanger viel angst
schwanger viel ausfluss
schwanger viel geraucht
schwanger viel hunger
schwanger viel schleim
schwanger viel zugenommen
schwanger viele fragen
schwanger viele fragezeichen
schwanger viele sorgen
schwanger vitamin c
schwanger vitamin d
schwanger vitamine
schwanger vor der periode
schwanger vor eisprung
schwanger vorsorge
schwanger vorsorgeuntersuchung

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.