Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Fehlgeburtrisiko bei PCO

Guten Tag Im August 17 wurde bei mir PCOS diagnostiziert (Follikelansammlung, ausbleibender Zyklus seit Absetzen künstlicher Hormone (1 Jahr davor), stark erhöhte männliche Hormone, Körperbehaarung etc. Die Gynäkologin riet mir, dass ich ...

FrauPünktchen   17.08.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Mirtazipin in der Schwangerschaft

Hallo 😊 ich habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin ( ungeplant aber gewollt). Ich nehme seit 2 Jahren zum einschlafen mirtazipin sonst kann ich nicht einschlafen. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und ich weiß gar nicht ob ...

Eliii.   17.08.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Heparin

Hallo wollte fragen hatte 2 fehlgeburten es wurde die Blugerinnung getestet und habe eine blutgerinnungsproblem muss ass 100 nehmen seit 2 Monaten und wenn ich wieder schwanger sein sollte dann heparin spritzen...meine frage: Gehe nächste ...

missy5555   17.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger Anfang des Anerkennugsjahres. Wird man gekündigt beim Bv?

Hallo, ich habe mein Anerkennungsjahr ( Erzieherin) angefangen und mein Vertrag läuft im Juli 2019 aus. Jetzt bin ungeplant schwanger und bekomme wahrscheinlich BV da ich in der Krippe arbeite. Was passiert denn weiter? Werde ich ...

Eliii.   17.08.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Freund hat eine Lungenentzündung,gefährlich für ne Schwangere?

Hallo Herr Dr Bluni Mein Partner hat ne Lungenentzündung, kann das gefährlich für mich werden ,wegen Ansteckung? Er nimmt seit heute Antibiotika! Danke und liebe ...

Baby Bum   17.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Hyperemesis Gravidarum Vomex odansedron

Hallo Dr Paulus, Dies ist meine dritte Schwangerschaft und diesmal hat es mich mit extremem Erbrechen getroffen , dieses hält bis jetzt immer noch an - hatte schon mehrfach versucht das Vomex abzusetzen - mit der Folge dass es zum ...

Tobecontinued   17.08.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Überstimulation?

Hallo, ich habe vor 10 Tagen den Transfer von 2 4-Zellern gehabt! Es verlief alles soweit gut! Seitdem nehme ich 3x 1 Utrogest 200. Mein einer Eierstock war beim letzten Ultraschall stark vergrößert, der andere gar nicht... Vier Tage ...

Gerda12   17.08.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Gestationsdiabetes als Ursache möglich?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Doktor Kniesburges, ich schreibe Ihnen, weil Sie mir zur Geburt meiner Tochter damals sehr geholfen haben. Es lief einiges nicht optimal, z. B. ein 24 h-CTG im Kreißsaal ohne Schlaf ...

Äpfelchen   17.08.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Schwanger mit morbus Basedow?

Habe vor ca 5 Wochen Diagnose morbus Basedow bekommen, wurde nach der sd szinti auf thiamazol eingestellt mit der Aussage dass schwanger werden grad nicht möglich ist. Hab mich für OP Anfang 2019 entschieden... Nun hab ich Mittwoch positiv ...

Jennifer H.   17.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Placenta praevia partialis

Liebe Frau Höfel! Ich hoffe Sie können mich beruhigen und weiterhelfen. Obwohl ich schon viel zum Thema "Placenta praevia partialis" gelesen habe, bin ich sehr verunsichert. Ich, 40 Jahre, zum ersten Mal schwanger, habe letzte ...

Barbara04022019   17.08.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Röntgen nach Einnistung

Hallo,  Ich mach mir gerade große Sorgen. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon wieder über ein halbes Jahr nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden.  Leider musste ich kurz nach der wahrscheinlichen Einnistung am Kopf/Halswirbel ...

Anonymich   17.08.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Kaiserschnitt beim nächsten Kind?

Sehr geehrtes Team, Mich erreichte Grad mit Schrecken der geburtsbericht meiner 2. Tochter. (1. Kind 2015, dammschnitt, 2 scheidenrisse, beides genäht.) (2. Kind vor 4 Wochen, partieller dammriss 3. Grades, genäht) Ich hatte weder ...

secret1995   17.08.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Wie weiß ich ob es eine Blasenentzündung ist?

Hallo, Ich bin jetzt in der 10. SSW und war erst gestern bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung, bei der alles in Ordnung war. Jetzt habe ich seit gestern Abend Schmerzen beim Wasserlassen. Es ist nicht immer, aber häufig. Und ich ...

Marienkäfer_28   17.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Arilin Vaginalzäpfchen

Guten Tag Dr.Paulus, Mein Frauenarzt verordnete mir heute die Arilin Vaginalzäpfchen. Als ich nachfragte, ob die auch bei Stillen unbedenklich seien sagte er ja,auch in der Schwangerschaft. Jetzt las ich, dass eventuell ein Abstillen ...

Celibe88   17.08.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Röntgen nach Einnistung

Hallo, Ich mach mir gerade große Sorgen. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon wieder über ein halbes Jahr nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden. Leider musste ich kurz nach der wahrscheinlichen Einnistung am Kopf/Halswirbel ...

Anonymich   17.08.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Mehrlingsrisiko

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag Wir haben in diesem Zyklus mit Clomifen stimuliert. Nun waren gestern im Kontrollultraschall (zt 11), 4 sprungreife Follikel (18mm 19mm 2x22mm) Der Es wurde nicht ausgelöst und die geplante IuI wurde ...

Jana-Lina   17.08.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Niedriger Puls < 60

Hallo Frau Höfel In der Schwangerschaft hatte ich einen Puls zwischen 80-100 Blutdruck normal. Auch davor blieb der Puls höher. Gelegentlich Extrasystolen alles ärztlich untersucht. Ich habe vor 1 Wochen entbunden und mein Puls liegt ...

Adlerherz   17.08.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Medikamente in der Stillzeit?

Hallo.... Leider kommen meine heftigen Kopfschmerzen. .. welche ich vor der Schwangerschaft hatte wieder... :-( In der Schwangerschaft War alles so gut und nun ist die kleine 8 Woche und seid einer Woche Quält es mich sehr. Ich muss ...

WiWa1989   17.08.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Bismarckhering in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger und gerade an der Ostsee. Nun gibt es hier überall Matjes, Bismarckhering und Co. Ich habe dazu die unterschiedlichsten Aussagen bekommen. Matjes nein, Bismarckhering ja / keines davon ...

Francis.k   17.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Akupunktur in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Juni 2018 eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Es waren bei der normalen Kontrolle keine Herztöne mehr zu sehen. Ich hatte eine Woche davor eine Akupunkturbehandlung wegen Ängsten. Die Nadel waren ...

Cathleen   17.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger tag für tag
schwanger tage
schwanger tage bekommen
schwanger tampon
schwanger tee
schwanger temperatur
schwanger test
schwanger test negativ
schwanger therme
schwanger thermenbesuch
schwanger thrombose
schwanger thunfisch
schwanger thymian
schwanger tierarzt
schwanger tiere
schwanger tinnitus
schwanger tipps
schwanger tiramisu
schwanger toilette
schwanger tomaten
schwanger toxoplasmose
schwanger toxoplasmose test
schwanger trinken
schwanger trisomie
schwanger trotz blutung
schwanger trotz kondom
schwanger trotz mirena
schwanger trotz negativem test
schwanger trotz nuvaring
schwanger trotz periode
schwanger trotz pille
schwanger trotz pille danach
schwanger trotz pille schwanger
schwanger trotz regel
schwanger trotz schmierblutung
schwanger trotz spirale
schwanger tsh
schwanger tsh wert
schwanger tsh zu hoch
schwanger turnen
schwanger typ 1
schwanger typ 1 diabetes
schwanger typ 2
schwanger typische Anzeichen
schwanger typische symptome

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.