Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Aluminiumchlorid im Deo

Hallo, Ich bin in der 24.ssw und habe weiterhin Deodorant in der Schwangerschaft benutzt. Leider auch eines, das einige Aluminiumverbindungen enthält. Ich wusste nicht das diese generell schädlich sein sollen und habe es auch frisch ...

Lizi102   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Hundekot

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Mein kleiner Sohn hat heute im Wald wahrscheinlich in Hundekot gefasst. Ich hatte das nicht gleich gemerkt, erst als ich ihn auf dem Arm hatte und er mir seine Hand auf den Mund legte. Sichtbar war nichts, ...

martha_79   19.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Iberogast, Zinkcitrat 30

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe in der Frühschwangerschaft Iberogast und Nicapur Zinkcitrat 30 eingenommen und mache mir deswegen Sorgen. Iberogast: enthält 31 Vol.-% Alkohol, das sind bis zu 240 mg pro Einzeldosis von 20 ...

Lisa189   19.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

In Elternzeit und erneut schwanger

Hallo Frau Bader Unser Kind 1 ist Oktober 17 geboren , meine Frau hat das Elterngeld aufgeteilt auf 2 Jahre. Also bekommen wir bis August 2019 Elterngeld Nun hat sich Kind Nr. 2 angekündigt und kommt Mitte Juni 2019. Kann man die Monate ...

Familie-Schröder   19.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Omeprazol oder Pantoprazol in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Seit der Schwangerschaft mit meinem nun bereits 8-Monate-alten Kind, nehme ich aufgrund meiner Refluxbeschwerden täglich 30 mg Omeprazol statt 60 mg Pantoprazol. Ich stille mein Kind quasi noch voll, da es ...

Ella Sophie   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Recht auf Gehalt

Hat man das Recht weiter auf Gehalt bei einem befristeten Vertrag bei Schwangerschaft bei ...

Nasiii   19.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Haut Veränderung

Hallo, Undzwar ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass meine Achseln dunkel verfärbt sind. Es Juckt nicht, brennt nichts, auch nach dem rasieren nicht. Es sieht aus wie eine pigmentstörung, die sich jedoch etwas schuppt. Ich ...

Lina91   19.10.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Befristeter Vertrag und Schwanger

Wenn man ein befristeten Vertrag hat und schwanger wird, darf man dann gekündigt werden auch bei ...

Nasiii   19.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kündigung in der Probezeit obwohl Schwanger?

Ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger und seit 2 Wochen krankgeschrieben, weil ich sehr unter Übelkeit und Kreislaufproblemen leide. Heute war ich beim Arzt und wurde nochmal für 2 Wochen krankgeschrieben. Hab soeben meine Krankmeldung ...

Himbeere24   19.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Inhaltsstoffe Haarfarbe

Guten Tag, ich habe bis jetzt (25. SSW) aufs Ansatzfärben verzichtet. Nun bin ich jedoch an dem Punkt, wo ich durch die vielen grauen Haare 10 Jahre älter aussehe und habe in meiner Verzweiflung nun eine vielversprechende ...

_mom_to_be_   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Lösungsmittelhaltige Dämpfe während Malerarbeiten eingeatmet / Betamethasoncreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für die Möglichkeit, hier individuelle Fragen stellen zu dürfen. Ich habe zwei Fragen zum Thema chemische Belastungen in der Frühschwangerschaft: 1. Frage: Ich bin derzeit in der 7. ...

Anni234   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Cappuccino

Hallo Frau Höfel, ich habe mir heute einen Familiencappuccino gemacht und einen Schluck genommen, bevor ich dachte, dass ich da mal schauen sollte, wie lange der Cappuccino nach dem Öffnen überhaupt haltbar ist. Es ist zu verbrauchen ...

karinischu   19.10.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Kaiserschnitt nach Dammriss 3. Grades

Hallo, Ich habe mein erstes Kind 2015 spontan entbunden. Sie war von Geburtsgröße und Gewicht normal. Die Entbindung ging sehr schnell. Lt der Hebamme im Krankenhaus viel zu schnell für eine Erstgebährende. Dadurch hatte ich einen ...

Jamy19   19.10.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Rasenunkrautentferner gespritzt

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin gerade in SSW 7+2 und habe am Montag einen Riesenfehler gemacht, der mir erst im Nachhinein bewußt wurde. Ich habe ca. 20 Quadratmeter Rasen mit dem Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex ...

Lea H.   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Vertigoheel Tabletten + Thrombo Ass

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich befinde mich in der 18. SSW und leide unter extremen Schwindel. In der Apotheke wurden mir daraufhin Vertigoheel Tabletten empfohlen. Darf ich diese in der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen? Falls ...

ABC_2014   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Medikamenteneinnahme

Hallo Herr Dr. Paulus, ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 17 SSW wg eines Plazentahämatoms! Jetzt bin ich wieder schwanger in 4+3 SSW, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und da ich mich Anfang letzter Woche mit sehr starken ...

Carli0618   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 17 SSW wg eines Plazentahämatoms! Jetzt bin ich wieder schwanger in 4+3 SSW, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und da ich mich Anfang letzter Woche mit sehr starken ...

Carli0618   19.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

TSH Wert

Sehr geehrter Dr. Emig, Ich nehme L- Thyroxin 50 und war damit gut auf 1,0 eingestellt, da wurde ich mit meiner ersten Tochter auch prompt schwanger. Nach abstillen war der Wert mal bei 1,3 dann später bei 1,5, aber meine Zyklen ...

Denticulus   19.10.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schildrüsenwert bei 0,12 in der 12 Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr Paulus, Ich habe seit der Schwangerscahft das erste Mal (auf meine Initiative hin) meine Schildrüsenwerte kontrollieren lassen , da ich wegen des Kinderwunsches schon länger L Thyroxin 75 nehme, allerdings nur eine ...

HeidiSch   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

erneuter Kinderwunsch - abstillen ja oder nein

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, sehr geehrte Damen und Herren, unser Sohn ist knapp 17 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites KInd. Ich stille unseren Sohn noch zum einschlafen und nachts (2-5 mal in 24 Stunden). Um zu wissen, ...

akirsikka   19.10.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger salami
schwanger salat
schwanger salbeitee
schwanger sauna
schwanger sauna gehen
schwanger saunieren
schwanger scheidenpilz
schwanger schilddrüse
schwanger schilddrüsenunterfunktion
schwanger schleim
schwanger schleimpfropf
schwanger schmerzen
schwanger schmerzen im bauch
schwanger schmerzen im unterleib
schwanger schmerzen in den beinen
schwanger schmerzen in den brüsten
schwanger schmerzen in der brust
schwanger schmerzende brüste
schwanger schmierblutung
schwanger schnell schwanger werden
schwanger schnupfen
schwanger schwangerschaft
schwanger schwangerschaftsabbruch
schwanger schwangerschaftsbeschwerden
schwanger schwangerschaftstest
schwanger schwangerschaftsvergiftung
schwanger schwangerschaftswoche
schwanger schwangerwerden
schwanger schwimmen
schwanger schwindel
schwanger sd-unterfunktion
schwanger sd-werte
schwanger sechste woche
schwanger sein trotz periode
schwanger seit wann
schwanger seitenstechen
schwanger seitenstiche
schwanger selbständig
schwanger senkwehen
schwanger shampoo
schwanger siebte woche
schwanger singen
schwanger single
schwanger sinupret
schwanger sitzen
schwanger skifahren
schwanger skiurlaub
schwanger skoliose
schwanger sl
schwanger slip
schwanger slipeinlage
schwanger sodbrennen
schwanger solarium
schwanger sonne
schwanger spiegelei
schwanger spiele
schwanger spinat
schwanger spirale
schwanger sport
schwanger spruch
schwanger sprüche
schwanger spüren
schwanger squash
schwanger ssw
schwanger ssw 30
schwanger ssw 32
schwanger ssw 33
schwanger ssw 36
schwanger ssw 38
schwanger ssw 39
schwanger ssw 40
schwanger ssw 8
schwanger ssw 9
schwanger stechen im bauch
schwanger stechen im unterleib
schwanger stechen in der leiste
schwanger stillen
schwanger stillzeit
schwanger stimmung
schwanger stimmungsschwankungen
schwanger streichen
schwanger streifen
schwanger streptokokken
schwanger studium
schwanger sucht
schwanger surfen
schwanger sushi
schwanger symptome

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.