Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Abbruch oder nicht

Ich hatte lang einen Kinderwunsch und war mit meinem Partner auch in einer Kinderwunschklinik mit allem drum und dran. Der behandelnde Arzt meinte, ich sei nicht mehr die Jüngste (40/41) und könne nicht schwanger werden, obwohl organisch ...

Rosina42   17.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Süßrahmbutter erlaubt?

Hallo, habe in letzter Zeit öfter die Alpenbutter von Meggle auf dem Brot gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass es sich dabei um eine Süßrahmbutter handelt. Darf man in der Schwangerschaft denn Süßrahmbutter aus dem Supermarkt ...

LuNi90   17.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Darf ich mit einer Influenza-Grippe schwanger werden?

Liebe Frau Höfel, Leider hat mich die Grippewelle mitgenommen. In ein paar Tagen werde ich voraussichtlich meinen Eisprung haben. Ist es bedenklich mit einer Grippe zu versuchen schwanger zu werden? Habe ich evtl ein erhöhtes ...

Zukunftsmami   17.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Thrombosespritzen und Beschäftigungsverbot ab wann ?

Hallo, Diesen Monat haben wir mit unserer Kinderplanung begonnen. Wir haben jetzt Samstag und Donnerstags würde ich meine Periode bekommen. Ich merke allerdings schon ein Spannen in der Brust und ziehen im Unterleib. Da ich in der ...

Glory95   17.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

schilddrüse

hallo, ich bin schwanger mit zwillis bei 16+4 nach eizellspende. gestern habe ich erfahren dass eins seit ca 10 tagen tot ist. ich bin am boden zerstört und habe so angst dass der andere auch sterben könnte. können meine werte daran ...

Himbeer-Torte   17.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Anzeichen für Geburtsbeginn?

Hallo Frau Höfe. Ich habe seit gestern immer wieder starken Druck nach unten, und Schmerzen im Unterbauch. Aber nur auf der rechten Seite Ich habe wegen Fruchtblasenprollaps seit der 16 ssw eine Cerclage. Der Gbh hat ab der Cerclage eine ...

Nika250781   17.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Ziehen Mutterbänder 23. ssw

S.g.Dr. Bluni, ich bi 37 und in der 23. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. Seit ca. 2 Wochen macht sich ein Ziehen bis in den Leistenbereich bemerkbar. Ich vermute, dies kommt von den Mutterbändern, allerdings war diese meiner 1. ...

Mäxchen11   17.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Übelkeit

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 9. Ssw. Seit drei Wochen ist mir ununterbrochen schlecht, ich habe keinen Appetit und muss mich zum Essen oder Trinken zwingen. Ich wiege bei 1,70m nun 58 kg, habe 2,5 kg seit der Schwangerschaft ...

alexandra123   17.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Fragen zum Antritt eines neuen Arbeitsplatz

Hallo! Nach Unterzeichnung meines Arbeitsvertrages (Außendienst) bin ich schwanger geworden. Der Job startet erst im April. Im Vertrag steht, dass die Einstellung nur unter Voraussetzung körperlicher Eignung inkl. Untersuchung durch den ...

möhrchenberlin   17.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ampicillin in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr Paulus, Leider muss ich wegen einer bakteriellen Vaginose 5 Tage lang Ampicillin nehmen. Ich wollte wissen ob dies im frühen Stadium der schwangerschaft das Kind schädigen kann. Liebe ...

Ena1910   16.02.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Rectusdiastase

Guten Tag, Ich hab eine Frage. Ich hab schon seit meiner ersten Schwangerschaft eine Rectusdiastase. Sie ist 2 Finger breit. Sowie einen kleinen Nabelbruch. Mein zweites Kind ist jetzt 6 Monate alt. Den Beckenboden trainiere ich jetzt ...

Chanti84   16.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Warum habe ich ständig Aphten in der Schwangerschaft?

Guten Tag Frau Höfel, während meiner letzten Schwangerschaft und noch mehrere Monate danach, hatte ich ständig Aphten am Zahnfleisch und einmal auch im Rachen. Da unsere Kinder zu früh geboren wurden, habe ich mir damals sehr große Sorgen ...

Mona3   16.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Diazepam Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, In zwei Wochen steht ein Flug zur Familie an. Leider leide ich unter extremer Flugangst. Vor der Schwangerschaft nahm ich ein mal pro Jahr für den Flug 10 mg Diazepam. Unsere Tochter ist 14 Monate alt und ...

pülpülüm   16.02.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

neues Arbeitsverhältnis

Hallo Frau Bader, ich bin aktuell in einem Arbeitsverhältnis dieses endet aber zum 31.07.18. Der errechnete ET ist am 06.09.18. Jetzt hätte ich ein neues Jobangebot und müsste nur noch den Vertrag unterschreiben. Sie wissen aber nicht ...

Sternschnuppe1234   16.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

bandscheibenop S1 ks oder natürliche Geburt

Nach einer Bandscheibenop 15ssw während der Schwangerschaft stellt sich nun die Frage Ks odrr nicht. Bin jetzt ssw 35. Die Ärzte wollen sich nicht ...

Frankreich   16.02.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Grippe

Es steht wohl auch im Raum das mein Sohn due echte Grippe hat. Ich bin in der 20. SSW kann ich mich hier irgendwie schützen bzw eine Ansteckung vermeiden? Wie gefährlich ist die echte Grippe in der Schwangerschaft? Geimpft bin ich ...

Blume4444   16.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

ProgestAn

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, Ich bin momentan in der neunten Woche schwanger und war gestern wegen starken linksseitigen Unterleibsschmerzen ohne Blutungen in der Klinik ich hatte vor 4 Monaten eine Eileiterschwangerschaft die operiert ...

CaroM   16.02.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Mutterschaftsgeld bei beendeter Elternzeit und 450 Euro Job

Hallo Frau Bader, ich habe im Mai 2016 meine Tochter geboren, zwei Jahre Elternzeit genommen und davon im ersten Jahr Elterngeld bezogen. Im zweiten Jahr, also aktuell, habe ich mir daher einen 450 Euro Job bei einem anderen Arbeitgeber ...

Mondgeist   16.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, Ich bin in der 7. ssw und hatte meinen ersten Termin bei meinem Frauenarzt. Jedoch kann man rein garnichts sehen das Ultraschall Bild ist einfach leer man merkt nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.. nur durch meinen Urin konnte ...

Mimi1812   16.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Könnte es ein Eckenhocker sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich nach einer Icsi bei 6+3. Der HCG-Wert lag bei 4+0 bei 99 und bei 5+0 bei 1600. Heute erfolgte dann bei 6+3 die erste Ultraschalluntersuchung. Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu ...

Pouba   16.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger radfahren
schwanger radiologie
schwanger ratgeber
schwanger rauchen
schwanger rauchen aufhören
schwanger rechner
schwanger rechte und pflichten
schwanger regel
schwanger regelschmerzen
schwanger reisen
schwanger renovieren
schwanger rezepte
schwanger rh
schwanger rh-negativ
schwanger rhesus
schwanger rhesus negativ
schwanger rhesusfaktor
schwanger rheuma
schwanger richtig liegen
schwanger rindfleisch
schwanger ringelröteln
schwanger rippenschmerzen
schwanger risiko
schwanger risiko fehlgeburt
schwanger rockkonzert
schwanger rohes ei
schwanger rohes fleisch
schwanger rohmilchkäse
schwanger rosa ausfluss
schwanger roter ausfluss
schwanger rucola
schwanger ruhe
schwanger rückenschmerzen
schwanger röteln

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.