Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Zur Schwanger schaft

Mein Name ist Anja Und zwar ich bin schwanger Entbindung Termin ist der 1.11.18 und ich hab eine Kleine 4 jährige Tochter und sie hat Mir heute richtig in den Bauch getreten es Tat mir sehr weh und nun hab ich große Angst das ...

Pippi22   19.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger vor Arbeitsantritt

Hallo. Ich bin aktuell in elternzeit. Bis zum 10.01. Ich habe bei meiner Arbeitsstelle einen unbefristeten Vertrag und würde regulär am 11.01. wieder anfangen zu arbeiten. Wir planen allerdings ein weiteres Kind zu kriegen. Meine Frage ...

Lupus409   19.08.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Allgemeine Fragen zu Listeriose und Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute etwas aufgeräumt und dabei habe ich vertrocknete Blumen in den Kompost geworden. Dabei wurde etwas Staub/Erde aus dem Kompost hochgewirbelt und ich habe es eingeatmet bzw. eventuell auch in den ...

Meryl2018   19.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Blutung in der Frühschwangerschaf t

Guten Tag, Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger morgen siebte Woche. Leider habe ich erst Ende September einen Termin bekommen weil ich den fa wechseln musste. Ich sollte nicht bis dahin zu meinen alten gehen wenn ein Notfall ist ...

Loveisallaround   19.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Himbeerblättertee

Hallo ich bin am Morgen in der 34+0 ssw. Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften immer um diese Zeit mit dem Himbeerblättertee angefangen. Nun habe ich aber vermehrt gelesen und auch gehört dass man durch den Tee auch verbluten ...

Baby072015   19.08.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Himbeerblättertee

Hallo ich bin am Morgen in der 34+0 ssw. Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften immer um diese Zeit mit dem Himbeerblättertee angefangen. Nun habe ich aber vermehrt gelesen und auch gehört dass man durch den Tee auch verbluten ...

Baby072015   19.08.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Am. 11.08 Positive test gehabt und heute morgen wurde aber netagiv gezeigt?

Gute Tag Herr Bluni, Habe folgendes Problem, habe am 11.08 morgens ein Schwangerschaft test gemacht der mir nach 3 Minuten "schwanger" gezeigt hat. Am 13.08 war ich beim Frauenärztin und sie sagte mir das es nicht zusehen ist aber die ...

Ksenia125   19.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schankgerschaftsrisiko!?

Hallo Hr. Dr. Bluni, gerne wüsste ich ob eine Schwangerschaft unter folgenden Voraussetzung möglich ist. Ich als Mann habe ca. 1 Stunde vor dem GV mit meiner Freundin mit Gleitgel masturbiert. Nach der Mastrubation habe ich ein ...

fragen   19.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

6ssw Ultraschall unklar

Guten Morgen, Am 3.8 habe ich positiv getestet und mein FA wollte mich gleich sehen. Der erste Tag der letzen Periode war am 1.7, wobei man anmerken muss das ich sehr unregelmäßige lange Zyklen habe. Am 3.8 wie gesagt den fa Termin. ...

Julkani   19.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Fruchtblase gerissen??

Guten Abend Frau Höfel Ich bin jetzt in der 38+6 ssw, mein kleiner sitzt fest im Becken, MuMu weich (stand vor 2 Wochen seitdem hat meine Ärztin nicht mehr nach geschaut). Habe seit Anfang der Schwangerschaft mehr Ausfluss als normal, ...

Chanti_   19.08.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Kann ich gekündigt werden

Hallo  Ich würde gerne etwas in Erfahrung bringen und zwar: wenn ich im letzen Jahr meiner Ausbildung Schwanger werde mein Examen bestehe und schon einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Was ist wenn der neue Arbeitgeber dann die ...

Bonny08   18.08.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ausgleichszahlung in der Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, ich bin Ärztin und aktuell schwanger. Zum 1.10. wechsel ich meinen Arbeitgeber. Ich erhalte eine monatliche Ausgleichszahlung weil ich nun nicht mehr an den Bereitschaftsdiensten teilnehmen kann. Verfällt dieser Anspruch ...

Malou2018   18.08.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Angst vorm zweiten Kind

Liebe Frau Höfel, Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und ein sehr fröhliches liebes aufgewecktes Kind, lacht viel, schreit wenig und schläft seit der 8 Woche durch von 22-9 Uhr. Jetzt habe ich vor drei Tagen erfahren das ich wieder ...

Chrissi1985de   18.08.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Hallo Frau Höfel

Schönen Guten Abend Frau Höfel, leider war ich wohl nur einen Tag schwanger und das obwohl mein Freund bescheinigt bekommen hatte, das er angeblich zeugungsunfähig wäre.Der Test zeigte einen Tag danach negativ zweimal an, obwohl der ...

Sabine Meier   18.08.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Fragen zum Thema Elterngeld/Krankengeld und Elternzeit

Liebe Frau Bader, ich werde im Oktober das erste Mal Mutter und bin noch sehr unerfahren im Thema Elterngeld etc. Ich hoffe, dass Sie da ein wenig Licht ins Dunkel bringen können. - Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag (2 ...

Vithi   18.08.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger Blutung

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich würde gerne Ihnen meine Erlebnisse in der letzen Zeit schildern und Ihre Meinung dazu erfahren. Ich hatte am 3.7.2018 meinen ersten Tag der letzen Periode, (Falls es wichtig ist) Eisprung ca 19-22.7 (da ...

Mädelsmama86   18.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Röntgen nach Einnistung

Hallo,  Ich mach mir gerade große Sorgen. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon wieder über ein halbes Jahr nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden.  Leider musste ich kurz nach der wahrscheinlichen Einnistung am Kopf/Halswirbel ...

Anonymich   18.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kann ein Beamter(nds) die Elternteilzeit vorzeitig zum neuen Mutterschutz beende

Kann man als Beamter (nds) die Elternteilzeit vorzeitig beenden, um im erneuten Mutterschutz für das nächste Kind die vollen Bezüge zu erhalten? Ich arbeite seit einem Jahr in Elternteilzeit und bin nun relativ überraschend wieder ...

C.s.2999   18.08.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Eisen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft täglich zwei Tabletten Tardyferon Depot-Eisen (II)-sulfat einnehmen? Derzeit nehme ich täglich eine Tablette davon, der Hb-Wert und das Ferritin sinkt trotz der Einnahme ...

Mini2018   18.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Was steht mir zu? Kann ich gekündigt werden?

Hallo Ich würde gerne etwas in Erfahrung bringen und zwar: wenn ich im letzen Jahr meiner Ausbildung Schwanger werde mein Examen bestehe und schon einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Was ist wenn der neue Arbeitgeber dann die ...

Bonny08   18.08.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger radfahren
schwanger radiologie
schwanger ratgeber
schwanger rauchen
schwanger rauchen aufhören
schwanger rechner
schwanger rechte und pflichten
schwanger regel
schwanger regelschmerzen
schwanger reisen
schwanger renovieren
schwanger rezepte
schwanger rh
schwanger rh-negativ
schwanger rhesus
schwanger rhesus negativ
schwanger rhesusfaktor
schwanger rheuma
schwanger richtig liegen
schwanger rindfleisch
schwanger ringelröteln
schwanger rippenschmerzen
schwanger risiko
schwanger risiko fehlgeburt
schwanger rockkonzert
schwanger rohes ei
schwanger rohes fleisch
schwanger rohmilchkäse
schwanger rosa ausfluss
schwanger roter ausfluss
schwanger rucola
schwanger ruhe
schwanger rückenschmerzen
schwanger röteln

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.