Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Staubläuse gefährlich?

Hallo, habe in unserem Neubau Staubläuse gefunden. Sind diese gefährlich in der Schwangerschaft? Kann nicht genau sagen, wie lange sie schon da ...

Polly29   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Zu niedrig

Hallo :-) Meine Frage wäre, ob die Pille - in meinem Fall Lamuna 20, Einnahme seit 7-8 Jahren, mittlerweile zu niedrig ist und deshalb eine Schwangerschaft möglich wäre? Ich werde jetzt 23 Jahre. Mein Frühtest war positiv. Danke ...

Ennji_   19.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Angst

Sehr geehrter Herr Doktor Hellmayr, Ich hatte bereits drei kaiserschnitte( 11/12/17) der letzte kaiserschnitt ist gut ein jahr her. Bei dem letzten ks vier tage vor ET sagte man mir bei der operation die gebärmutter sei im unteren ...

Mummy1.2.3.   19.06.2018  an Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage und Antwort lesen

hcg Wert 1300

Hallo Herr Doktor habe am Donnerstag einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv, am Freitag bin ich zum Arzt es wurde mir Blut abgenommen aber man konnte im Ultraschall noch nichts sehen. meine Werte habe ich am Montag bekommen die ...

asema   19.06.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Stechen, Temperatur

Ist das normal dass man in der Frühschwangerschaft nur stechen auf einer Seite hat höhe Eierstock? und ist es normal dass die Baseltemperatur nur 0,2 höher ist? Meine ist nur 0,2 höher und ich hätte diesen Monat nicht mit einer ...

Mimi1990   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Fehlbildungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Können Ihrer Meinung nach Neuralrohrdefekte (vorallem Lippen-Kiefer-Gaumenspalt) mit einer Überdosierung von Vitamin E zusammen hängen? Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, habe ich ab ...

Maria165   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Antikörperbestimmung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin rhesus negativ und habe eine Tochter die ebenfalls rhesus negativ ist. Nun bin ich erneut schwanger in der 25. Woche. Nach einer leichten Blutung in der 7. Woche erhielt ich eine anti D Profilachse. Normal ...

Meinoktoberbaby2018   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Meeresfisch und Hühnchen

Hallo Dr. Costa Ich habe seit der Schwangerschaft immer mal wieder Fisch gegessen, seit knapp 2 Monaten sogar 1-2 mal wöchentlich. Dachte ich mache da was gutes. Nun hat mit gestern eine Meldung im Internet den Appetit danach verdorben. ...

Sophia Lorena   19.06.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Antibiotika

Liebe Frau Höfel! Ich bin bei 28 + 6 schwanger und habe mir jetzt leider Keuchhusten eingefangen! Nun nehme ich den zweiten Tag Erythromycin 500gm ( morgens und abends jeweils 2 Tabletten für 14 Tage). Ich merke das mein Magen mit dem ...

Alice-Wunderland   19.06.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Nachgeburt

Hallo liebe Experten, Ich bin jetzt in der 38 SSW und nach leerer zwillingsanlage und überstandenen starken Blutungen durch Hämatomen bis zur 18 SSW auch wirklich sehr glücklich darüber. Nur leider wächst meine Angst. Es ist meine ...

Blume4444   19.06.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Angst vor einem Dickkopf

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (29. ssw). Ich habe vor der zweiten Geburt mehr Angst als vor der ersten. Diese war komplikationslos außer dass meine Tochter knapp eine Stunde lang „im Beckenboden“ (Aussage Hebamme ...

Luedde0815   19.06.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Blutungen in der 5ssw

Guten Tag Dr Bruni Ich würde gerne eine weitere Meinung einholen, da das warten für mich unerträglich ist. Ich habe einen Schwangerschaftstest am 12.6. gemacht, nachdem meine Periode 3Tage im Verzug war. Der Test war positiv. Demnach ...

Jennifer12983   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Spermiogramm Verstehen

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, mein Mann hat letzte Woche seinen Befund für das 1. Spermiogramm postalisch bekommen. Ich bin 27 und er 31 Jahre alt. Gemeinsam versuchen wir gezielt (ich messe Temperatur) seit 13 Monaten ein Kind zu ...

FrauSchlau   19.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Salzgehalt

Lieber Dr. Costa, heute habe ich zum Mittagessen eine Zucchinipfanne gemacht und mit einer Packung Hirtenkäse überbacken. Das ganze habe ich mit Kräutersalz gewürzt. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass der Käse an sich schon einen ...

Rosarot   19.06.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Schwanger werden trotz Hämorridalleiden

Guten Tag, ich habe zwei Kinder, die jüngere ist 4,5 Jahre alt. Ich bin inzwischen 39 und wir hätten gerne noch einen Nachzügler. Ich leide seit 3 Tagen, das erste Mal an Hämorrhoiden - mittels Salbe und Medikamente ziehen sich diese ...

Nathmath   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Darf man in der ssw 5 noch Boot (30 ps) fahren und sich massieren lassen ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in Griechenland im Urlaub und in der 5 Woche schwanger. Wir würden gerne Boot fahren (30 ps) darf ich das noch oder ist es zu gefährlich? Des weiteren wollte ich fragen ob ich mich noch ...

JUKAJA   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin vor zwei Jahren mit 27 Jahren spontan mit Zwillingen schwanger geworden (di-di). Ich habe nun allerdings gelesen, dass überwiegend ältere Frauen mit Zwillingen schwanger werden. Es gibt in meiner ...

Delfin12   19.06.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Sind schlechte Spermien ein Risiko für eine SS?

Ich hatte leider in der 11 ssw Woche eine MA mit AS. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Ich hatte weder während der SS noch nach der AS Probleme. Daher möchte ich es jetzt eigentlich gleich wieder probieren. Jetzt klagt mein Freund ...

Sternchen05_18   19.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

HCG 5tage vorm NMT

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei einem Arzt der mich untersucht hat und auch Blut abgenommen hat um HCG nachzuweisen. Mein Zyklus ist immer 30 Tage lang am 15. Zt habe ich Gv gehabt. Gestern war die Gbmsh bis 1,4 aufgebaut und ...

Fräulein Glitzer   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

HCG-Entwicklung zufriedenstellend?

Guten Tag Herr Dr. Bruni, ich befinde mich derzeit in KiWu Behandlung da wir uns ein zweites Kind wünschen. Bereits beim Versuch des ersten Kindes haben wir ca. 9-10 Anläufe gebraucht und wiederholt Fehlgeburten erlitten. Nun hatte ich ...

ba_alita   19.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger radfahren
schwanger radiologie
schwanger ratgeber
schwanger rauchen
schwanger rauchen aufhören
schwanger rechner
schwanger rechte und pflichten
schwanger regel
schwanger regelschmerzen
schwanger reisen
schwanger renovieren
schwanger rezepte
schwanger rh
schwanger rh-negativ
schwanger rhesus
schwanger rhesus negativ
schwanger rhesusfaktor
schwanger rheuma
schwanger richtig liegen
schwanger rindfleisch
schwanger ringelröteln
schwanger rippenschmerzen
schwanger risiko
schwanger risiko fehlgeburt
schwanger rockkonzert
schwanger rohes ei
schwanger rohes fleisch
schwanger rohmilchkäse
schwanger rosa ausfluss
schwanger roter ausfluss
schwanger rucola
schwanger ruhe
schwanger rückenschmerzen
schwanger röteln

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.