Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

ZT 41| periode überfällig seit 10 tage! SST NEGATIV!

Guten abend, wir verhüten uns nicht kinderwunsch ist da seit 2 monaten nur klappt es nicht da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe weis ich nicht wirklich wann mein EIsprung ist wir gehen nach meinem app (FLO) Periode ist überfällig ...

Rose1995   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schilddrüsendysfunktion und das liebe Jod in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft 2013 wurde eine Hyperthyreose festgestellt. Diese entwickelte sich auch nach der Schwangerschaft nicht zurück und nach ca. einem Jahr wurde bei mir Morbus Basedow diagnostiziert. Ich ...

kekskruemel   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Passivrauch und Insektenfalle

Lieber Dr Bluni, als ich noch nicht von der SS wusste aber schon schwanger war hatte ich folgende Situationen: -Passivrauchen in Kaffeehäuser im Ausmaß von rund 5h -Kleber einer Insekten/Fliegenfalle auf der Hand, den ich erst nach ...

Blume_2018   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wie berechne ich meinen Urlaub?

Guten Abend. Das ist meine erste Schwangerschaft. Mein voraussichtlicher Geburtstermin ist der 27.07.19. Ich muss jetzt den Urlaub für 2019 einreichen. Ich habe 32 Tage im Jahr Urlaub. Muss ich den ganzen Urlaub vor den Mutterschutz ...

Sa_80   10.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

13.ssw Brustwachstum

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 13.SSW und meine Brüste sind bis jetzt noch nicht gewachsen. Ist das normal? Ca. 7.ssw waren meine Brüste sensibel aber das ist alles vorbei. Vor paar Tagen hat meine rechte Brustwarze etwas gebrannt ...

Mimi1312   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Röntgen bei eventueller Ss

Hallo Dr Bluni, Ich bin am Freitag gestürzt und musste heute zum Röntgen der Wirbelsäule...ich hatte keine bleichschürze an. Ich hab Ihnen erzählt dass ich evtl schwanger sein kann es aber früh ist...dann hab ich einen Test in der ...

LeHy   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Beschäftigunsberbot/Freistellen

Hallo , Meine Chefin musste mich bedingt meiner Schwangerschaft aus der Behandlung nehmen (arbeite beim Zahnarzt).Sie konnte mir einen Arbeitsplatz an der Anmeldung anbieten ...nun haben die eine neue Kraft für die Anmeldung ab Januar ...

Joliea   10.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Rhesusfaktor

Hallo, ich habe rein interessehalber eine Frage bezüglich der Gabe der Antikörperspritzen bei Rhesusfaktor negativ. Ich habe Faktor negativ, mein Mann positiv. In der ersten Schwangerschaft bekam ich während der Schwangerschaft eine ...

Rübe08   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Infektion

Hallo, ich habe heute nochmal eine Frage. Irgendwie mache ich mir jetzt zum Ende hin total viele Sorgen und habe Angst das noch etwas schief geht. Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen und die erzählte was vom ...

Höffchen   10.12.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Ab wann gibt es Krankengeld?

Guten Tag Frau Bader, ich habe eine Frage zum Thema Krankengeld. Bislang war ich in den vergangenen 18 Monaten wie folgt krankgeschrieben: A) 1 Woche Grippaler Infekt mit dem Code J06 9G B) 1 Woche Grippaler Infekt mit dem Code ...

ClaudiaStern1515   10.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Bauchspiegelung und Prolaktinom... noch chancen ??

Hallo Frau Dr. Sonntag, Wir versuchen seit einem Jahr ein weiteres Mal ein Kind zu bekommen. Ich hatte im Sommer eine Bauchspiegelung wo meine Eileiter gespült wurden und eine starke Verwachsung von der Gebärmutter zur bauchdecke ...

Pusteblume14   10.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Aufregung Fehlgeburt

Hallo Herr Bluni Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, gleich setzen die Sorgen ein, nachdem ich beim letzten Mal in der 6.SSW eine Fehlgeburt hatte. Ich hatte ein sehr anstrengendes Wochenende wegen eines ...

riketaco   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Spermioenmorphologie

Liebe Frau Dr. Reeka, wir - ich 36, er 45, versuchen seit 13 Monaten erfolglos schwanger zu werden (wir haben bereits 3 gesunde kidner, jedes Mal hat es recht zügig geklappt); Auf der Suche nach Ursachen wurde mir nun geraten eine ...

Gutemine1982   10.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Agglutination Grad 3

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, woher können Agglutinationen im Sperma kommen? Ist bei Agglutination Grad 3 eine Schwangerschaft mit GVNP möglich, oder muss das Sperma immer aufbereitet werden? Danke für die ...

kleinerelch   10.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch bei kurzer erster ZH

Liebe Frau Dr. Sonntag, seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich noch ein Kind zu bekommen (wir haben bereits 3 gesunde Kinder); ich bin nun 36 Jahre alt und befürchte dass wir nicht mehr allzu lange Zeit haben. Aus irgendeinem ...

Gutemine1982   10.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Vater und Elterngeld trotz Arbeitslosigkeit?

Guten Morgen Frau Bader! Heute morgen kam die schreckliche Nachricht, die Firma in der mein Freund arbeitet geht insolvent. Ich bin im 7 Monat schwanger mit unseren Zwillingen und eine kleine Welt bricht gerade zusammen. Ich selber bin ...

Kimibaete87   10.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Flüssigkeitsmenge

Gute Morgen Dr Bluni, ich bin in der 22. SSW und seit ca 6 Wochen merke ich dass sich mein Flüssigkeitshaushalt sehr verändert hat. Ich trinke ca drei Liter am Tag, ähnlich wie vor der Schwangerschaft. Seit ca sechs Woche muss ich aber ...

Tanja1900   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Mutterschaftsgeldzuschuss durch AG

Hallo Frau RAin Bader, ich war die ganze SS über schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben und habe bei meinem AG am 01.05.2018 erst begonnen und nur einmal meinen vollen Lohn erhalten bevor die Krankenkasse übernommen hat. Ist mein ...

JeyJey_x   10.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Listeriose / Toxoplasmose möglich ?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich aktuell noch in einer ganz frühen Phase der Schwangerschaft, nämlich 2+5. Gestern hatte ich zum Frühstück in einen Restaurant Rührei (angeblich frisches Ei vom Bauern), jedoch nur ca. 5 ...

Naddl081983   10.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Bluthochdruck

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 33 SSW. In der ersten Schwangerschaft kam unsere Tochter aufgrund des HELLP Syndroms in der 30 SSW zur Welt. Bisherige Befunde waren ein beidseitiges nochtching und verkürzter ...

Simi1986   09.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger radfahren
schwanger radiologie
schwanger ratgeber
schwanger rauchen
schwanger rauchen aufhören
schwanger rechner
schwanger rechte und pflichten
schwanger regel
schwanger regelschmerzen
schwanger reisen
schwanger renovieren
schwanger rezepte
schwanger rh
schwanger rh-negativ
schwanger rhesus
schwanger rhesus negativ
schwanger rhesusfaktor
schwanger rheuma
schwanger richtig liegen
schwanger rindfleisch
schwanger ringelröteln
schwanger rippenschmerzen
schwanger risiko
schwanger risiko fehlgeburt
schwanger rockkonzert
schwanger rohes ei
schwanger rohes fleisch
schwanger rohmilchkäse
schwanger rosa ausfluss
schwanger roter ausfluss
schwanger rucola
schwanger ruhe
schwanger rückenschmerzen
schwanger röteln

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.