Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

In der Ssw vermessen?

Hallo, ich bin zum ersten mal schwanger und freue mich riesig auf das kleine. Ich habe erst recht spät erfahren das ich schwanger bin. Am 4.6.18 war ich bei meiner FA und sah zum ersten mal den Embryo. Meine FA sagte mir das ich in der 9+0 ...

Josi9007   18.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Mutterschutz oder Krank

Guten Tag Frau Bader, vor zwei Wochen hatte ich einen Blasensprung in der 17 ssw. Leider hat sich ergeben das sich kein Fruchtwasser nachbildet bzw. Es nicht bleibt, mein Körper hat keine Geburt eingeleitet und noch wurde durch ...

Anniero   18.06.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wundspray Das gesunde Plus in der Schwangerschaft?

Guten Tag, Leider passiert es häufiger, dass ich mich aus Versehen beim Rasieren der Beine leicht schneide und die Wunde schnell etwas blutet. Darf ich in der Schwangerschaft das Wundspray mit folgenden Inhaltstoffen weiter verwenden: ...

MissK82   18.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Resturlaub

Hallo Frau Bader, ich habe vor meiner Schwangerschaft Vollzeit gearbeitet und aufgrund eines Beschäftigungsverbots noch 24 Tage Resturlaub aus dieser Zeit. Ich werde Mitte nächsten Jahres wieder zum Arbeiten beginnen, allerdings nur 4 ...

Ramona2509   18.06.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Weiter versuchen?

Sehr geehrte Frau Popovici, mein AMH ist mit 38 bei 0,28 mg/ml. Bisher versuchen wir es seit 18 Zyklen mit Nachwuchs aber ohne Erfolg. Macht eine IVF mit hoher Dosierung Sinn? Das Spermiogramm ist in Ordnung ebenso meine anderen Werte ...

Klaviertante   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

IUI nach Fehlgeburt

Guten Abend, Ich bin vor knapp 3 Jahren bei meiner 1. IUI (wegen pco meinerseits und einen AO Syndrom meines Mannes) schwanger geworden. Unser Kind ist nach 37 Wochen spontan geboren und knapp 2 Jahre alt. Nun war ich erneut schwanger ...

Justme89   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Metformin

Guten Abend, Wir sind in der KiWu in Behandlung. Bei den Blutwerten hat sich raus gestellt, dass der DHEAS-Wert und das Nüchtern-Insulin zu hoch sind. Nun war ich zur Abklärung beim Diabetologen, der kein Diabetes diagnostizierte, mir ...

Kathy986   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

GMSH-Problem

Hallo Herr Gagsteiger, ich, 33, habe auf Grund einer Hypophysenstörung keinen Zyklus. Leider scheint unabhängig davon auch meine GMSH ein extremes Problem zu haben. Sowohl bei den ICSIs mit Östrogenwerten von teilweise über ...

Verzweifelte1984   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

IVF mit PKD

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich bin 41 Jahre alt und versuche durch eine IVF schwanger zu werden. Für wie sinnvoll halten Sie da eine PKD? Im Internet habe ich gelesen, dass sich Embryonen im ganz frühen Stadium noch selbst reparieren ...

Kirschblüte76   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Frage zur Rückzahlung vom Bafög

Hallo Frau Bader. Aufgrund folgender Lage wende ich mich an Sie, um ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen: Ich befinde mich aktuell in einer schulischen Ausbildung in der Altenpflege. Diese Ausbildung musste ich aufgrund meiner ...

Angelique_97   18.06.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Chronische Endometritis -

nach 2 Fehlgeburten wurde ich nicht mehr schwanger. Mit ivf bekam ich dann Fehlgeburten bzw. die Einnistung fand gar nicht mehr statt. Nun wurde eine chronische Endometritis gefunden. Vor 2 Jahren hatte ich eine ...

Micha76   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 3 Tagen bräunliche Schmierblutungen bekommen, ich bin in der 5 SSW.im Krankenhaus wurde mir Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Beim Ultraschall hat man nichts gesehen, keine Fruchthülle. Wo die Blutungen her ...

Miezemanja   18.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

...

Hallo Dr Moltrecht, hatte ihnen ja letztens geschrieben gehabt das meine frau schwanger ist! Wir waren 5+3 beim arzt man hat dottersack fruchthöhle embryo gesehen embryo war 3 mm gross herzschlag war auch zusehen. Meine Frau ...

Frank8989   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Nochmal Schleimhaut dünner am Transfertag

Hallo, Sie hatten mir vor einigen Tagen bereits eine Frage beantwortet. Es ging um die Schleimhaut, die in meinem Kryozyklus zwischen US Kontrolle an ZT 13 von 9,5mm auf 8,7 am Transfertag (ZT20) "geschrumpft" ist. HCG lag bei 7 am ...

kago87   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Frage zum schwanger werden

Hallo liebe Experten, Können Sie mir sagen ob es vom Orgasmus der Frau abhängig ist ob eine Befruchtung stattfindet bzw. ob man dadurch schneller oder einfacher schwanger wird? Oder ist es völlig egal ob die Frau einen Orgasmus hat. Ich ...

Vani9000   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Wieviel Utrogest?

Hallo liebe Frau Dr. Sonntag.... War heute das erste Mal nach Jahren wieder beim Gynäkologen. Hatte am 15. Zt Gv. Bin nun heute am 24. Zt eine mögliche Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen... Nun habe ich Utrogest verschrieben ...

Fräulein Glitzer   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Überleben von Spermien im weiblichen Körper

Hallo Herr Prof. Dr. Michelmann, ich würde gern wissen, ob Verkehr während des Östrogenanstiegs, also ca. 3 Tage vor dem Eisprung, auch zu einer Schwangerschaft führen kann. Was sagen aktuelle Studien, wie lange Spermien im ...

Snief   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Frage

Hallo Dr Moltrecht, hatte ihnen ja letztens geschrieben gehabt das meine frau schwanger ist! Wir waren 5+3 beim arzt man hat dottersack fruchthöhle embryo gesehen embryo war 3 mm gross herzschlag war auch zusehen. Meine Frau ...

Frank8989   18.06.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Was kann ich noch untersuchen lassen

Hallo, ich war jetzt zum zweiten mal Schwanger, leider wieder eine Fehlgeburt. Bei der 1. Schwangerschaft war es so, dass sich ein Embryo entwickelt hat aber das Herz in der 7 ssw aufgehört hat zu schlagen. Gemerkt wurde es aber ...

Glory95   18.06.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Eckenhocker bedenklich?/ Fliegen ohne Thrombosestrümpfe

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meinem FA und habe das 1. Ultraschall Bild bekommen (: 1. Allerdings sitzt der Fötus in der Ecke. Ich bin jetzt in der 7. SSW (6+5). Nun habe ich Bedenken, dass es nicht normal sein ...

Miraflor   18.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger panik
schwanger panikattacken
schwanger paracetamol
schwanger partner
schwanger party
schwanger passivrauchen
schwanger pco
schwanger pco-syndrom
schwanger pcos
schwanger pda
schwanger periode
schwanger petting
schwanger pfefferminztee
schwanger ph wert
schwanger phobie
schwanger physiotherapeutin
schwanger physiotherapie
schwanger pilates
schwanger pille
schwanger pille danach
schwanger pille nehmen
schwanger pille vergessen
schwanger pillenpause
schwanger pilze
schwanger planen
schwanger plazenta
schwanger plötzlich keine übelkeit mehr
schwanger pms
schwanger pms-symptome
schwanger privat versichert
schwanger proben
schwanger probezeit
schwanger psyche
schwanger psychiatrie
schwanger psychische belastung
schwanger psychische probleme
schwanger psychopharmaka
schwanger psychose
schwanger psychotherapie
schwanger puls
schwanger pulsatilla
schwanger puregon
schwanger putzen
schwanger putzmittel

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.