Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Vegetarische Ernährung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 9. Woche schwanger und ernähre mich vegetarisch, esse jedoch Fisch. Ich gebe jeden Morgen in mein Müsli 3 Esslöffel Rapsöl (das Beikostöl von babylove) und esse mindestens 1-2 Mal in der ...

JHC   20.02.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

3MRGN Enterobacter cloacae complex

Hallo und guten Abend, arbeite als Logopädin und war heute bei einem neuen Patienten mit Trachealkanüle. Leider wurde mir nicht gesagt, dass er neben eines VRE auch einen 3MRGN Keim hat. Zweiterer ist im TRachealsekret. Schwanger bin ...

ChriCa   20.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Bekomme ich eine Lohnfortzahlung bei BV im 2. Elternzeitjahr?

Ich befinde mich aktuell am Anfang des zweiten Elternzeitjahres, bin jetzt wieder schwanger und habe ein BV erhalten. Ich wollte im zweiten Jahr in Teilzeit zurückkehren was ich bisher durch Kitaplatzmangel nicht getan habe und nun durchs ...

Gänseblümchen444   20.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ultraschall ohne Biochemie

Sehr geehrter Herr Hackelöer, erst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich befinde mich in folgender Situation: mein erstes Kind verlor ich kurz vor der Geburt vermutlich aufgrund eines relativ spontanen Plazentaversagens - u. a. ...

Chiquillo   20.02.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

HIV / Hep C u.a.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 24. SSW und habe eine Frage zur Übertragung von HIV und Hepatites C. Aktuell sind meiner Hände sehr rau, rissig und teilweise aufgesprungen. Auf dem Handrücken befinden sich ...

nances   20.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Warum fühle ich mich plötzlich völlig unschwanger?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 16.ssw und bin 39 Jahre alt. Es handelt sich hier um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles "wie im Bilderbuch",so formulierte es meine Ärztin. Ich bin nun neu hier im Forum und habe eine ...

lina2478   20.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

zu kurze Röhrenknochen

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich wende mich an Sie, da mein Mann und ich gestern einen Termin beim Feindiagnostiker (DEGUM II) hatten und danach sehr verunsichert und besorgt sind. Kurz zu unserer Situation: Ich bin 40 Jahre ...

Ronja678   20.02.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Vitamin C Überdosierung?

Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich bin in der 20. Woche schwanger und habe innerhalb der Schwangerschaft nun die vierte schwere Erkältung. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - auf der Arbeit kennt man mich ja schon fast nicht mehr! ...

Miamarieta   20.02.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Toxoplasmose ab wann positiv?

Guten Tag! Die Toxoplasmose IGG Antikörper waren bei mir in der Schwangerschaft negativ. Habe mich nach der Geburt erneut testen lassen, da ich in der Spätschwangerschaft mit Katzenkot zu tun hatte. Nun ist der Wert 0,1. Was bedeutet ...

Hanna0101   20.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Szintigrapie

Hallo Herr Bluni, Ich bin schwanger, beim zurückrechnen ist mir aufgefallen, dass die Befruchtung 48 Std. nach dem bei meinem Mann eine Szintigraphie an der Schildrüse durchgeführt wurde stattgefunden hat…hat das Auswirkungen für mein ...

Quat   20.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Nüchternwert bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Bei mir (16 SSW) wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Mein Nüchternwert ist immer zwischen 106-120. Nach einer Ernährungsumstellung vor drei Wochen ist der Wert seit einer Woche schlagartig auf 88-96 gesunken. Ist das ...

möhrchenberlin   20.02.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

2 schwangerschaftstest beide positiv

Guten Tag Herr Dr. Med. Vincenzo Bluni Ich war heute beim Frauenarzt nach dem ich letzte Woche 2 mal positiv getestet habe. Meine erster Tag der letzten Periode war am 10.01.2018, heute hat er auf dem Ultraschall Bild ein ganz ganz ...

Angela1995   20.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Noch mehr Fragen zum Antritt eines neuen Arbeitsplatz

Hallo! Vielen Dank für die Antworten zu meiner Frage vom 17.02. Ich hatte ja vor der Schwangerschaft einen Arbeitsvertrag im Außendienst unterschrieben der erst zustande kommt, wenn die körperliche Eignung festgestellt wurde. Hierzu ...

möhrchenberlin   20.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Emmentaler

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 18 Woche schwanger. Ich war heute in unserer Kantine. Dort gab es Züricher Geschnezeltes aus Kalbsfleisch mit Emmentaler Käse. Das Fleisch war ganz zart allerdings sah es irgendwie leicht rosa aus. ...

Augustbaby2018   20.02.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

4 tage nach eisprung blutung

hallo, bin hier neu und hab eine frage hatte am 12.02.18 mein Eisprung sicher weil ich es getestet habe. ich hatte am 9.2 und 11.2 und 12.2 gv so normale weise sollt meine mens. am 23.02 kommen so ich habe aber schon am 16.2 ...

guzeloglum   20.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

TSH zu niedrig: L-Thyroxin reduzieren, obwohl FT4 an der unteren Grenze?

Lieber Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor 8 Jahren Hashimoto diagnostiziert, seitdem nehme ich L-Thyroxin. Die Schilddrüse weist eine starke chronische Entzündung auf, ist bereits deutlich verkleinert, die Antikörper liegen meist ...

Alexandra03   20.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Was gegen ständiges Nasenbluten tun?

Ich bin aktuell in der 18. SSW. Wie auch bei meinem ersten Kind leide ich seit Beginn der Schwangerschaft unter häufigem Nasenbluten. Zur Zeit ca. 5-10 Mal pro Tag, erfahrungsgemäß wird es im Verlauf der Schwangerschaft noch deutlich mehr. ...

bellis123   20.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Urlaubsberechnung / Vergütung nach Elternzeit

Liebe Frau Bader, Ich bin derzeit noch in elternzeit und habe aufgrund eines beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft 27 Tage resturlaub. Vor meiner elternzeit habe ich in Vollzeit gearbeitet. Nach meiner Auffassung müssen diese ...

MeibertBerlin   20.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Mit Schildrüsentabletten schwanger werden

Hallo, ich habe eine Schildrüsen unterfunktion und muss daher Tabletten nehmen... Kann man trotzdem schwanger werden oder ist das irgendein Problem? Liebe ...

Antoniaaa27   20.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ch bin im der 4+5 Woche Schwanger und habe sehr starke Schmerzen im unteren Rücken Bereich. st es normal. Da meine Gynäkologin erst in meiner 7. Woche mir ein Termin gegeben hat habe ich Angst um mein ...

yasemin.akyuez   20.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger oat
schwanger oat-syndrom
schwanger oberbauchschmerzen
schwanger obst
schwanger octenisept
schwanger oder nicht
schwanger oder periode
schwanger oder pms
schwanger oder zyste
schwanger oft auf toilette
schwanger oft schlecht
schwanger oft übel
schwanger ohne anzeichen
schwanger ohne eisprung
schwanger ohne es zu merken
schwanger ohne periode
schwanger ohne samenerguss
schwanger oliven
schwanger online
schwanger op
schwanger operation
schwanger operieren
schwanger orakel
schwanger orakeln
schwanger organe
schwanger organscreening
schwanger organultraschall
schwanger orthopäde
schwanger osteopathie
schwanger osteoporose
schwanger outing
schwanger ovarialzyste
schwanger ovulation
schwanger ovulationstest
schwanger ovulationstest positiv
schwanger ovutest

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.