Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

FG

Hallo. Ich bin 37, mein Mann 41. Wir haben zwei gesunde Kinder (4,6). Nach den erfolgreichen Schwangerschaften hatte ich zwei Missed Aborts (9SSW) und eine biochemische Ss. Nun bin ich wieder schwanger. Wie stehen die Chancen bzw das ...

juschi   11.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schmierblutungen trotz Duphaston

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin 34 Jahre alt und bin im August diesen Jahres sofort im Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden, leider hatte ich in der 6.ssw eine Fehlgeburt. Seitdem habe ich immer ein paar Tage vor meiner ...

Alicia2be   11.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch während Impfkrankheit nach Mumpsimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, 2015 wurde ich (jetzt 35) bereits im 3. Zyklus schwanger. Nun möchten wir ein zweites Kind und diese Woche wären meine fruchtbaren Tage. Jetzt hat mein Mann nach der MMR-Impfung Mumps bekommen, wenn auch nur ...

Hana2010   11.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Übelkeit und erbrechen in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 8. + 4 SSW. Seit einer Woche ist mir unfassbar dolle schlecht und ich muss mich ständig übergeben, bzw. habe einen starken Würgreiz. Am schlimmsten ist es gegen Nachmittag und dies dauert bis zum späten Abend an, bis ich ...

Mellorine   11.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kündigung Schwangerschaft

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Arbeitgeber davon in Kenntnis gesetzt, dass ich eventuell schwanger bin. Den Frauenarzttermin habe ich erst nächste Woche, aber ich wollte trotzdem schon mit offenen Karten spielen. (Ich ...

Allyfragt   11.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Clomifen oder fsh Spritzen

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, ich ( nächsten Monat 40) werde seit 10 Monaten nicht schwanger, bisher keine Ursache gefunden ( schon 12 j. Kind, jeden Monat Eisprung, Hycosy o.p,B., Spermiogramm super, Hashimoto mit Tsh< 1, ...

Arachne   11.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Geräuchertes

Hallo Herr Costa, Ich bin in der 13.ssw schwanger und wollte fragen ob man geräucherte Lende oder evtl auch geräucherten Schinken wie Lachsschinken essen darf? Wie sieht es aus mit Knacker? Diese sind ja auch geräuchert. Und fertige ...

Mimi1312   11.12.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Verlängerung Elternzeit bis Mutterschutz 2. Kind

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe bereits ein Kind und habe zwei Jahre Elternzeit beantragt von 06.12.2016 bis 05.12.2019. Während der Elternzeit habe ich Teilzeit gearbeitet. Ich möchte natürlich gerne das Mutterschaftsgeld in voller ...

Krinini   11.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

gepresster Salbeisaft

Hallo Herr Dr. Costa, seit der Schwangerschaft habe ich hin und wieder eine wunde Mundschleimhaut und auch leichte Probleme mit dem Zahnfleisch. Ich habe nun im Reformhaus Salbeipress-Saft gekauft und würde damit täglich Mundspülungen ...

marianne2401   11.12.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Zunehmen mit SS-Diabetes

Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa, ich habe in der zweiten Schwangerschaft einen nicht insulinpflichtigen Diabetes. Bin im Moment in der 20. SSW. Ich bin von Haus aus eher dünn und auch mit wenig kg in die Schwangerschaft gestartet ...

NovemberMama2016   11.12.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Schwanger trotz Periode?

Hallo Zusammen !:) Bei meiner Frage fassen sich vielleicht jetzt einige an den Kopf - aber dieses Thema macht mir momentan zu schaffen. Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 25 und wir sind momentan im 3 ÜZ:) Aktuell habe ich noch meine ...

anna16_05   11.12.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Schwanger trotz starker Periode?

Hallo Zusammen !:) Bei meiner Frage fassen sich vielleicht jetzt einige an den Kopf - aber dieses Thema macht mir momentan zu schaffen. Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 25 und wir sind momentan im 3 ÜZ:) Aktuell habe ich noch meine ...

anna16_05   11.12.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sicherheit vor Antritt Arbeitsvertrag?

Guten Tag. Ich befinde mich in folgender Situation: Derzeit arbeite ich in einem Tochterunternehmen einer größeren Institution. Die Tochter wird perspektivisch verkleinert/geschlossen, jetzt hat man mir einen Vertrag ab 1.1.19 für das ...

Stanley   11.12.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

ETS - Wie aussagekräftig ist die Biochemie? Einfluss Schilddrüsenunterfunktion?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, zunächst erst einmal vielen Dank, dass Sie sich hier in diesem Forum den vielen Fragen werdender Eltern stellen. Ich bin 32 Jahre alt, in meiner 1 Schwangerschaft (SSW 14+5). Bisher verlief ...

Sasschen   11.12.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Speichel und Pizzagwürz

Lieber Professor Costa, Danke dass es Sie gibt! Machmal setzt bei mir einfach der gesunde Menschenverstand aus, das Schwangerschaftshormonmonster kommt dann durch und dann bin ich jedes Mal so glücklich zu wissen, dass Sie für uns da ...

Huskyhh   11.12.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Listeriose?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, Leider bin ich eine sehr ängstliche Schwangere, was vielleicht auch daran liegt das in meiner Familie und Bekanntenkreis schon Fehlgeburten, Toxoplasmosis und sogar Listeriose vorkam! Ein Kind kam durch ...

sunnyhill   11.12.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Listerien- und Toxoplasmoseangst wegen verunreinigtem Messer beim Sushi-Essen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, vor zwei Tagen habe ich meinen Mann mit gemeinsamen Freunden zum Sushi-Essen beim Japaner begleitet. Ich habe mir zwar nichts bestellt, habe aber von meinem Mann drei vegetarische Suhsirollen-Stücke ...

Wunschkind18   11.12.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Gekochtes Essen vom Vortag kalt gegessen - besteht Listeriosegefahr?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich möchte mich erstmal allgemein dafür bedanken, dass Sie sich den vielen Fragen von uns Schwangeren annehmen und uns mit Ihrem Rat zur Seite stehen. Aktuell bin ich in der 9. Woche schwanger. ...

Haisue   11.12.2018  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Schwanger - bei fehlenden KIR Genen

Guten Tag Herr Dr Moltrecht Ich wende mich an Sie, da ich in grosser Sorge bin. Dank einem Blastozystentransfer bin ich im Kryozyklus schwanger geworden. Leider hatte ich im Juli '18 sowie Okt '17 frühe Fehlgeburten (9. und 6. SSW). Wir ...

Bale_Hi   11.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schwanger - bei fehlenden KIR Genen

Guten Tag Herr Dr Moltrecht Ich wende mich an Sie, da ich in grosser Sorge bin. Dank einem Blastozystentransfer bin ich im Kryozyklus schwanger geworden. Leider hatte ich im Juli '18 sowie Okt '17 frühe Fehlgeburten (9. und 6. SSW). Wir ...

Bale_Hi   11.12.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger oat
schwanger oat-syndrom
schwanger oberbauchschmerzen
schwanger obst
schwanger octenisept
schwanger oder nicht
schwanger oder periode
schwanger oder pms
schwanger oder zyste
schwanger oft auf toilette
schwanger oft schlecht
schwanger oft übel
schwanger ohne anzeichen
schwanger ohne eisprung
schwanger ohne es zu merken
schwanger ohne periode
schwanger ohne samenerguss
schwanger oliven
schwanger online
schwanger op
schwanger operation
schwanger operieren
schwanger orakel
schwanger orakeln
schwanger organe
schwanger organscreening
schwanger organultraschall
schwanger orthopäde
schwanger osteopathie
schwanger osteoporose
schwanger outing
schwanger ovarialzyste
schwanger ovulation
schwanger ovulationstest
schwanger ovulationstest positiv
schwanger ovutest

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.