Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

leere Fruchthöhle 6. SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen nun seit knapp 1 Jahr schwanger zu werden. Nun hat es endlich geklappt. Der SST war auch schon sehr früh positiv. Heute war ich beim Arzt. Meiner Berechnung nach, müsste ich 5+6 ...

Mamamary3   15.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sinupret Forte 23 SSW ok?

Guten Abend, darf ich in der Schwangerschaft (23 SSW) Sinupret Forte nehmen? Ich habe es naturheilkundlich versucht, leider hat sich nun der Schnupfen festgesetzt. Vielen ...

Fleur 3   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Tabletten für Epilepsie in der Schwangerschaft

Guten Abend, Ich bin noch nicht schwanger, wollte aber einmal wissen, Was wahrscheinlich die Tabletten für das ungeborenen Kind anrichten könnten. Und was man empfehlen kann, um eine harmonische Schwangerschaft zu haben bzw vor den ...

Jw2017   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Tageslichtlampe

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort zu Bryophyllum! Neben Entspannungsübungen denke ich auch über eines Tageslichtlampe in der dunklen Jahreszeit nach. Ist diese in der Schwangerschaft (10. SSW) ...

Julihenne   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Erhalte ich volles Gehalt während eines Beschäftigungsverbotes nach Elternteilze

Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit bis zum 26.12.2017, seit August arbeite ich in Elterteilzeit 16 Std pro Woche. Ab 27.12. tritt mein alter „normaler“ Arbeitsvertrag mit 40 Std pro Woche wieder in Kraft. Ab da hatte ich eigentlich vor ...

3hasenkinder   15.12.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Inimur myko vaginalzäpfchen

Guten Tag Herr Paulus, ich bin in der 22. Woche schwanger und gestern wurde ein Vaginalpilz bei mir festgestellt. Meine Frauenärztin verschrieb die Inimur myko Vaginal Zäpfchen. Im Beipackzettel steht jedoch das man die Zäpfchen in der ...

HaVa   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Nisita Nasencreme erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin seit längerer Zeit wegen meiner trockenen Nasenschleimhaut in Behandlung. Dass ich nun schwanger bin scheint den Arzt irgendwie überfordert zu haben. Er hat mir Nisita Nasensalbe verschrieben. Er ...

Jüli267   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft

Hallo Dr, nach zwei FG in diesem Jahr versuchen mein Mann und ich es weiter ein Baby zu bekommen bzw schwanger zu werden. Momentan warte ich auf meine Mens und beim Niesen habe ich oft schmerzen im Unterleib. Laut meinem Zykluskalender ...

Steffilein1988   15.12.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Alkohol 29.-31. Zyklustag - Schädigungen?

Guten Abend Herr Dr. Paulus, Da ich sicher das Einsetzen meiner Periode erwartete und Besuch im Haus hatte, habe ich blöderweise genau in der ersten wirklich kritischen Zeit einiges an Alkohol getrunken. 23.-26. Zyklustag (3+1 bis ...

Mara1980   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Nach 4 Wochen Kaiserschnitt starke Blutungen

Hallo Frau Höfel ich habe am 11 November mein zweiten Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.Die erste Schwangerschaft war auch ein Kaiserschnitt. Mein Wochenfluss hat nach ca. 1,5 wochen aufgehört. Jetzt habe ich seit gestern sehr ...

Nesli1   15.12.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Polnischer, geräucherter Rohmilchkäse (Oscypek) - nach Erhitzen essbar ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, eine Bekannte hat uns Polen einen geräucherten Käse aus Rohmilch (nennt sich Oscypek) zukommen lassen. Natürlich verzichte ich während meiner Schwangerschaft eigentlich auf Käse aus Rohmilch. Bei diesem ...

InBlue   15.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Famenita 200 mg

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich bin 38 Jahre alt und hatte bis jetzt 2 Fehlgeburten, immer vor der 12 SSW. Ich bin jetzt glücklicherweise wieder in der 5 SSW und mein Frauenarzt hat mir zur Vorbeugung und Festigung der ...

Nicki512   15.12.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Pipamperon Kiwu

Hallo Ich werde im Moment wieder neu eingestellt. Nehme abilify,quetiapin und werde von atosil auf pipamperon/dipiperon umgestellt da ich so unruhig bin. Im Internet steht pipamperon sei schädlich,die Psychiaterin versichert mir es ...

girl   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt, heute wende ich mich an sie um mir eine weitere Meinung einzuholen. Es geht um das Spermiogramm meines Mannes. Vor ca. 2 Monaten haben wir die Diagnose Teratozoospermie (Morphologie 0,4) ...

tirg   15.12.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Ständig Wehen, die verschwinden (gerne auch Antworten von anderen)

Guten Morgen! Ich hätte mal wieder eine Frage. Ich bin in der 40 ssw und zum zweiten mal schwanger. Nachdem ich Wochen lang mit vorzeitigen wehen zu tun hatte, schafften wir es über die 35. Und immer weiter, immerhin bin ich jetzt in ...

Polygon   15.12.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, bei mir besteht ein Kinderwunsch. Ich habe folgende Fragen: 1. Ich habe eine Grundimmunisierung mit 3 Injektionen Gynatren (3 x 0,5 ml) im Abstand von jeweils 2 Wochen gemacht. Wirkstoff der ...

Anna-J   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Bryophyllum

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, herzlichen Dank für Ihre letzte ausführliche Antwort. Ich befinde mich nun Anfang der 10. SSW und habe bezüglich der Schwangerschaft viele Ängste und bin recht angespannt. Dieser hohe Cortisolspiegel ...

Julihenne   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Tantum rosa vor dem schlafengehen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Eine Vertretung meines Arztes hat mir aufgrund einer bakteriellen Vaginose in SSW 20 eine Spülung von Tantum rosa aufgeschrieben, die ich jetzt drei mal verwendet habe. Nun habe ich in einer Ihrer ...

Fleurbleue   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Könnte ich schwanger werden??

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich musste diese Woche ein Dreitages-Antibiotikum nehmen ( Azithromycin, Montag bis Mittwoch) und verhüte mit der Pille. Nun hatten wir am Dienstag Verkehr und ich würde gern wissen, ob ich schwanger werden kann ...

Marion1989   15.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Lokalanästhesie

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Hautarzt möchte mir einen muttermal an der Fußsohle nächste Woche ausschaben. Diesen Termin habe ich schon vor 3 Monaten in der Schwangerschaft bekommen. Er sagte, dass er nicht weiß wie es da mit dem ...

Kris34   15.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger nach abtreibung
schwanger nach ausschabung
schwanger nach eileiterschwangerschaft
schwanger nach eisprung
schwanger nach fehlgeburt
schwanger nach geburt
schwanger nach kaiserschnitt
schwanger nach periode
schwanger nach pille
schwanger nasenspray
schwanger nebenwirkungen
schwanger negativer test
schwanger nehme ab
schwanger nervös
schwanger neue arbeit
schwanger neue arbeitsstelle
schwanger neuer job
schwanger neurodermitis
schwanger nfp
schwanger nicht essen
schwanger nicht mehr arbeiten
schwanger nicht verheiratet
schwanger nicht übel
schwanger nichts gemerkt
schwanger niedriger Blutdruck
schwanger nierenbeckenentzündung
schwanger nierenschmerzen
schwanger nierenstau
schwanger niesen
schwanger nmt
schwanger normale periode
schwanger norovirus
schwanger notdienst
schwanger novalgin
schwanger nt
schwanger nur müde
schwanger nuvaring
schwanger nüsse

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.