Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Klebsiella Pneumoniae

Liebes Experten-Team, leider habe ich Klebsiella Pneumoniae in der Scheide. Ich bin in der 32. SSW. Der Ph-Wert ist 4,0. Meine Fragen: 1. Müssen diese Bakterien behandelt werden? Das wäre dann das dritte Antibiotikum in der ...

Kleine2018   20.10.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaftstest negativ, bin ich trotzdem schwanger?

Hallo, ich habe da mal eine Frage... ich nehme seit 2 Monaten die Pille nicht mehr. Nun habe ich seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in den Brustwarzen, zusätzlich habe ich leichtes Ziehen im Unterleib und hatte ungeschützten ...

Lischen9393   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger werden

Hallo Fr. Höfel Ich habe am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen. Gestern am 19. Oktober kam dann die Entzugsblutung. Wann kann man denn mit einem Eisprung rechnen bzw. wie rechne ich nach absetzen der ...

Häschen95   20.10.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Schwanger werden

Hallo Hr. Dr. Bluni. Ich habe am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen. Gestern am 19. Oktober kam dann die Entzugsblutung. Wann kann man denn mit einem Eisprung rechnen bzw. wie rechne ich nach absetzen der ...

Häschen95   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schmierblutung

Hallo ich wollte mal fragen hatte meine Periode u ne Woche später hab ich schmierblutung bekomme u wollt fragen da ich heute sex hatte u schmierblutung noch hat ob man da schwanger werden ...

Danixy   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

TSH Wert von 2,55 zu hoch ?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe soeben durch meinen Hausarzt erfahren dass mein TSH Wet bei 2,55 liegt. Ist das zu hoch? Ich nehme L-Thyroxin 50mg. Der Arzt sagte dass ich jetzt zusätzlich sonntags eine Tablette mehr jetzt ...

Lalilu222   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

In Elternzeit wieder Schwanger, hätte dazu rechtliche Fragen

Hallo Frau Bader, ich hätte da eine Frage. Derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit unser Sohn kam am 08.01.2017 auf die Welt, ich hatte mir zwei Jahre Elternzeit genommen diese endet am 07.01.2019. Gestern habe ich jetzt positiv ...

nuke0801   20.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Hämorrhoiden

Guten Tag Dr. Bluni, Mir ist es schrecklich unangenehm, aber ich habe gerade beim duschen festgestellt dass ich Hämorrhoide bekommen habe. Ich bin mit Zwillingen in der 22. Woche schwanger. Ich habe keine Schmerzen, aber sie sind ...

Friedelchen   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kupferspirale verrutscht.

Ich verhüte seit einem jahr mit der kupferspirale. Nun war ich gestern morgen beim arzt und er sagte sie ist nach unten gerutscht. Am abend hab ich mit meinem mann geherzelt. Kalender sagt, heute eisprung.. was jetzt? War ...

UnbekannteMama   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Geburt aus BEL

Liebe Fr. Westerhausen, rein aus Interesse (bin nicht schwanger): warum gibt es wenig Kliniken, die BEL spontan entbinden und stattdessen eine Sectio bevorzugen? Man hört ganz selten von einer Spontangeburt aus BEL. Was ist mit ...

malini   20.10.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Positiver Schwangerschaftstest Zuhause und beim Frauenarzt negativ

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin der 6. Woche schwanger. Meine Frauenärztin wollte mir dies aber noch nicht bestatigen. Zuhause hatte ich 3 Mal positiv mit einen 10er Frühtest am dritten und vierten Tag nach Ausbleiben der Monatsblutung ...

Kirschblütentanz   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wann schwanger geworden?

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier ein paar Fakten: Sex mit Mann 1 am 15.08.  Periode vom 19.08. an, ca. 5 bis 6 Tage. Sex mit Mann Nummer 2 nach meiner Periode fast täglich.  Schwangerschaft bemerkt habe ich am 22.09. mit einem Test ...

Mama04081619   20.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Aluminiumchlorid im Deo

Hallo, Ich bin in der 24.ssw und habe weiterhin Deodorant in der Schwangerschaft benutzt. Leider auch eines, das einige Aluminiumverbindungen enthält. Ich wusste nicht das diese generell schädlich sein sollen und habe es auch frisch ...

Lizi102   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Hundekot

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Mein kleiner Sohn hat heute im Wald wahrscheinlich in Hundekot gefasst. Ich hatte das nicht gleich gemerkt, erst als ich ihn auf dem Arm hatte und er mir seine Hand auf den Mund legte. Sichtbar war nichts, ...

martha_79   19.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Iberogast, Zinkcitrat 30

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe in der Frühschwangerschaft Iberogast und Nicapur Zinkcitrat 30 eingenommen und mache mir deswegen Sorgen. Iberogast: enthält 31 Vol.-% Alkohol, das sind bis zu 240 mg pro Einzeldosis von 20 ...

Lisa189   19.10.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

In Elternzeit und erneut schwanger

Hallo Frau Bader Unser Kind 1 ist Oktober 17 geboren , meine Frau hat das Elterngeld aufgeteilt auf 2 Jahre. Also bekommen wir bis August 2019 Elterngeld Nun hat sich Kind Nr. 2 angekündigt und kommt Mitte Juni 2019. Kann man die Monate ...

Familie-Schröder   19.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Omeprazol oder Pantoprazol in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Seit der Schwangerschaft mit meinem nun bereits 8-Monate-alten Kind, nehme ich aufgrund meiner Refluxbeschwerden täglich 30 mg Omeprazol statt 60 mg Pantoprazol. Ich stille mein Kind quasi noch voll, da es ...

Ella Sophie   19.10.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Recht auf Gehalt

Hat man das Recht weiter auf Gehalt bei einem befristeten Vertrag bei Schwangerschaft bei ...

Nasiii   19.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Haut Veränderung

Hallo, Undzwar ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass meine Achseln dunkel verfärbt sind. Es Juckt nicht, brennt nichts, auch nach dem rasieren nicht. Es sieht aus wie eine pigmentstörung, die sich jedoch etwas schuppt. Ich ...

Lina91   19.10.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Befristeter Vertrag und Schwanger

Wenn man ein befristeten Vertrag hat und schwanger wird, darf man dann gekündigt werden auch bei ...

Nasiii   19.10.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger haarausfall
schwanger haare färben
schwanger habe angst
schwanger halsschmerzen
schwanger harndrang
schwanger harter bauch
schwanger hartz 4
schwanger haushaltshilfe
schwanger hausmittel
schwanger hb wert
schwanger hcg anstieg
schwanger hcg negativ
schwanger hcg spritze
schwanger hcg wert
schwanger hcg wert zu niedrig
schwanger heben
schwanger heiraten
schwanger heiß baden
schwanger heißhunger
schwanger herpes
schwanger herzrasen
schwanger heulen
schwanger hibbeln
schwanger hilfe
schwanger himbeerblättertee
schwanger hitzewallungen
schwanger hiv
schwanger hochzeit
schwanger hoher blutdruck
schwanger homöopathie
schwanger honig
schwanger hormone
schwanger hormonspirale
schwanger hpv
schwanger hund
schwanger hunger auf süßes
schwanger hungrig
schwanger husten
schwanger hustenreiz
schwanger hustensaft
schwanger hwi
schwanger hws
schwanger hypertonie

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.