Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Hoher FSH-niedriger Lh/fsh quotient

S.g. Dr Dorn! Ich bin 25 Jahre alt, wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden (dazwischen FG in der 12. SSW, zeitlich nicht eingerechnet in das Jahr). Ich habe noch keine Kinder. Mein Zyklus ist unregelmäßig, Eisprung etwas ...

Caruso1992   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Mikrowellentherapie und hohe einlage

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich bin heute ES+8, also wenn dann wäre es ein sehr frühes stadium der schwangerschaft. Wegen einer nebenhöhlenentzündung wurde ich gestern und heute beim hno mit folgenden therapien behandelt: 3 mal 5 min ...

Sabi2211   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Risiko erneute Fehlbildung

Hallo Dr Hackelöer, Meine Situation: ich habe mit 28 Jahren mein erstes Kind bekommen. Alles war gut. Mit 1 1/2 wurde bei ihm starker Reflex Magen festgestellt und er wurde daraufhin operiert weil seine Lunge bereits vereitert war. Zum ...

ajana84   14.02.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Bekommt man bei einer befristeten Arbeitszeiterhöhung das volle Elterngeld?

Guten Abend, was passiert, wenn man beim Arbeitgeber die Schwangerschaft bekannt gibt, bei folgender Situation: ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag (0,5 VK) und zusätzliche eine befristete Arbeitszeiterhöhung (0,5 VK). Kann ...

milagroße   14.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Antibiotika nach eisprung

Guten Abend, Ich bin in einer schwierigen Lage:Habe heute vom Hausarzt wegen einer starken Grippe +Bronchitis Antibiotika bekommen (josalid). Ich habe aber ca. am kommende So meinen Eisprung und wir haben in diesem Monat einen starken ...

steffi090   14.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Krankheit

Hallo, unzwar hab ich folgene Probleme ich bin seit 5 Tagen krank und seit diesen Tagen bekomme ich auch kaum noch Nahrung in mir.. weil ich einfach kein Appetit habe und schlapp bin. Sodass ich den halben Tag nur noch am schlafen bin. ...

Zhara1807   14.02.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Schwanger werden

Hallo, Mein Mann und ich probieren seit 7 Monaten aktiv schwanger zu werden, die Pille habe ich bereits vor einem Jahr abgesetzt Im 5. und 6. Zyklus hatte ich einen frühen abgang(biochemische schwangerschaft) Diesen Monat hat es ...

unser-baby2012   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Vitamin D3, Fundusstand, Sauna

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin der 13ten Schwangerschaftswoche (12W+5T) und war am Montag zum letzten Mal bei einer Ultraschalluntersuchung bei meinem FA. Einige Dinge sind für mich noch unklar, weswegen ich mir einige ...

Merline89   14.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Embryo zu klein

Guten Tag Dr Bruni am 26.12. hatte ich meine Periode. Am 08., 10., 15.,19.01. jeweils Geschlechtsverkehr. Am 22.01. hatte ich eine leichte Blutung, die 1,5 Tage anhielt und am 25.01. hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in ...

Marie1245   14.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Antikörper SS-a

Stimmt das das auto Antikörper Ss/a, Ro 52, direkt eine Schwangerschaft verhindern können? Oder kann man da Medikamente geben? LG Andrea ...

andreaengel   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Duphostan bis ZT 24 bei Kinderwunsch

Hallo! Ich habe wegen Kinderwunschs Duphostan verschrieben bekommen (habe sehr kurze 2. Zyklushälfte) und soll es von ZT 15-24 nehmen. Was ich nicht verstehe: Wenn ich bei ZT 24 aufhöre, kommt dann nicht automatisch die Abbruchblutung? ...

birnensaft   14.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Arbeitsplatz annehmen trotz Schwangerschaft und BV?

Hallo! Ich bin einer schwierigen Lage! Nach langer Arbeitslosigkeit und einem langen und komplizierten Bewerbungsverfahren habe ich eine Zusage für eine Tätigkeit bekommen. Jetzt bin ich schwanger geworden. Darf ich diesen Job annehmen, ...

schneeflocke2018   14.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Elternzeit und Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, momentan bin ich in der 21. Woche schwanger. Da ich bereits 2 Kaiserschnitte hatte (1 Notkaiserschnitt, 1 geplanter), werde ich wahrscheinlich auch diesmal per Kaiserschnitt entbinden. Geburtstermin soll im ...

Melwurm   14.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

2.Kind in Elternzeit-Wie wird Elterngeld berechnet?

Hallo Frau Bader Meine Tochter wurde am 9.6.17 geboren und ich bekomme bis Juni 18 Elterngeld und bin bis September 2019 in Elternzeit. Wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde, wie würde sich das Elterngeld für das 2.Kind ...

DJaxxi   14.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

1. Transfer

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 01.12.2017 meine erste Punktion. Da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Am 30.01.2018 hatte ich dann 1 Kryo Transfer und mir wurde eins eingesetzt. Nach zehn ...

MHEH   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Livide Verfärbung

Hallo, Ich habe meine 1.Icsi hinter mir PU+7/TF+5 Jetzt haben sich meine Schamlippen livide verfärbt. Kann das auf eine Schwangerschaft/Einnistung hindeuten oder ist das eher eine Nebenwirkung der Behandlung und vor allem der Progestan ...

Sissizoe   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Livide Verfärbung

Hallo, ich hatte Sie schonmal was gefragt und eine sehr nette Antwort erhalten:) Ich habe meine 1.Icsi hinter mir PU+7 Jetzt haben sich meine Schamlippen livide verfärbt. Kann das auf eine Schwangerschaft/Einnistung hindeuten oder ist ...

Sissizoe   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Medikation

Ich hatte am 9.2.18 einen Kryotransfer (Blastozystenkultur) in Polen. Seit dem 23.1.18 nehme ich zunächst 2x 1Tbl Estrofem 2mg, seit dem 29.1.18 3x1 Tbl. Ich soll dies in dieser Dosis weiternehmen bis zur Feststellung der ...

finnso18   14.02.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Wann über Schwangerschaft informieren?

Hallo, heute hatte ich leider ein nicht so erfreuliches Telefonat. Meine Elternteil endet zum 01.03. Eigentlich war eine Teilzeit angedacht aber ich warte immeroch auf meine VertragsÄnderung. Heute wurde ich darüber informiert das das ...

Klara2015   14.02.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Erhöhte Temperatur in Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, nach einem Spätabort im letzten Jahr (IUFT 22. SSW, Endangiopathia obliterans) bin ich wieder schwanger und dieses Mal sehr ängstlich. Vor etwa 2 Wochen hatte ich eine starke Erkältung, angesteckt hatte ich mich bei ...

Lala0815   14.02.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger egoistisch
schwanger ehe
schwanger ehemann
schwanger einbildung
schwanger einnistung
schwanger einnistungsblutung
schwanger einseitiges ziehen
schwanger eis
schwanger eisenmangel
schwanger eisenwert
schwanger eisprung
schwanger eisprungkalender
schwanger eltern
schwanger elterngeld
schwanger elternzeit
schwanger embryo
schwanger empfängnis
schwanger endometriose
schwanger entwicklung
schwanger epilepsie
schwanger erkältung
schwanger erkältungsbad
schwanger ernährung
schwanger erste anzeichen
schwanger erste untersuchung
schwanger erstes baby
schwanger erstes kind
schwanger erstes mal
schwanger erzieherin
schwanger essen
schwanger essig
schwanger essstörung
schwanger euthyrox
schwanger evra
schwanger extrem müde
schwanger extreme müdigkeit
schwanger extreme übelkeit

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.