Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Knubbel hinter dem Muttermund

Guten Tag, ich habe vor 2 Jahren per Kaiserschnitt entbunden. Nun versuche ich wieder schwanger zu werden und habe aus diesem Grund den Muttermund und Zervixschleim beobachtet, um die Fruchtbarkeit genauer zu bestimmen. Dabei ist mir ...

LadyPink313   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

14ssw Kind tief & drückt

Hallo Ich bin in der 14ssw & habe Beschwerden beim Laufen & einen Druck. Dies ist meine 3. Schwangerschaft & mein FA stellte fest das Kind liegt bereits tief, ich bekam ein beschäftigungsverbot & solle mich etwas schonen & ein ...

Babyglück2.0   09.12.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Albothyl Vaginalzäpfchen 90mg in der Schwangerschaft nehmen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger und habe seit Anfang an Enterowacter Aerogenes und Escherichia Coli, die mittlerweile nur noch vereinzelt da sind und ich bisher mit Fluomozin behandelt wurde. Jetzt ...

Vanessa.v   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Plazentarandablösung empfindliche Stelle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 32ssw mit Zwillingen und zwei Plazenten schwanger. Ich war bereits dreimal im Krankenhaus aufgrund von Blutungen. Das erste mal eine leichte bräunliche, das zweite mal eine leichte rote, das ...

Lanel87   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ursachen für Probleme bei der Rückbildung

Liebe Frau Höfel, vor 13 Tagen habe ich meinen 3. Sohn geboren. Zunächst verlief die Rückbildung vorbildlich. Nach ca einer Woche fing der Wochenfluss an zu stocken. Mit den Maßnahmen meiner Hebamme lief es zunächst einigermaßen. Nach ...

SiJa1112   09.12.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

2 Arbeitgeber, wo elternzeit nr. 2

Sehr geehrte Frau Bader, mit dem Einverständnis meines Arbeitgebers bei dem ich vor der 1. Schwangerschaft Vollzeit gearbeitet habe und dort derzeit in Elternzeit ( bis Januar 2018) bin, arbeite ich 15h in einem unbefristeten Vertrag bei ...

anita511   09.12.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wie verhält sich hcg bei zwillingen

Hallo D4. Bluni, Bin durch icsi schwanger. Start hcg an pu+14mit 28, pu+18 bei 110 und 5+ 4 bei 1740 im, us noch nichts zu sehen. Bei 6+1 hcg 3840 und zwei Fruchthöhle, eine vermessen mit 0,96 cm. Bin ja mit niedrigen hcg wert ...

Ali74   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Abschließend letzte Frage

Danke Dr. Bluni. Ich vertraue sehr auf Ihre Meinung. Nur zu meinem Verständnis. Ich denke wenn Sie mir das erklären, kann ich es am besten verstehen. Und dann frage ich Sie auch nichts mehr zu dem Thema. Dieses desderman pure ...

Viviane85   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

kartoffelauflauf vom vortag?

Guten Tag Herr Herr Bluni, Ich bin in der 24. Ssw schwanger und habe vorhin den Kartoffelauflauf, den ich gestern gekocht hatte, gegessen. Ich habe es in einer Auflaufform mit Deckel im Kühlschrank aufbewahrt und habe sie heute so mit ...

Baby_2018   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Frühabort?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach meiner letzten Periode habe ich meine Pille abgesetzt da ich und mein Partner uns ein Kind wünschen. Am Montag 11.12. würde ich lt. Kalender meine nächste Periode bekommen. Da ich aber so aufgeregt war ...

Patricia225   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft

Guten Tag hätte ein paar Fragen.... Morgen bin ich ausgerechnet 33 ssw... Nur ich habe paar Sorgen... Ich bekomme halt nie eine normale Antwort... Ich wurde von meiner Frauenärztin ins Kh geschickt weil meine kleine zu klein ist und genau ...

Jessica123414141   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Blutungen nach Abstrich am Donnerstag

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 6+5 schwanger. Am Dinnerstag war die erste Untersuchung beim Frauenarzt. Er sagte mir es könnte danach etwas bluten. Am Donnerstag selbst habe ich kein Blut festgestellt. Gestern war dann etwas auf dem ...

Kleine1812   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft

Hallo, mein Name ist Vivien. Ich befinde mich derzeit in der 8 + 3 Schwangerschaftswoche, und habe heute morgen als ich den ersten Gang zur Toilette gemacht habe gemerkt, dass ich leicht bräunlich gefärbten Ausfluss habe, dieser hielt ...

vivien-   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kann man mit eine Bakterielle Vaginose spontan entbinden?

Wie sie oben bereits erkennen können, ist meine Frage: Ob man mit einer bakteriellen Vaginose auch spontan entbinden kann? Momentan wird diese Infektion behandelt, doch was ist, wenn diese bis zum Ende der Schwangerschaft bestehen ...

franzi_892   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kann man Sobelin Vaginalcreme bedenkenlos in der Schwangerschaft anwenden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit längerer Zeit (ca. 2 Monate) Beschwerden wie unangenehm riechenden, weißlichen und vermehrten Ausfluss. Diese Beschwerden habe ich meinem Gynäkologen auch gleich mitgeteilt, allerdings ...

franzi_892   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Quetschung

Guten Morgen, Ich habe schon einiges darüber gelesen, dass das Baby sehr gut vor Tritten und Stößen von außen im Mutterleib geschützt ist. Gilt das auch für Quetschungen von zwei gegenüberliegenden Seiten? Ich (18. Ssw, mit schon ...

pija   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Cocktails 4 SSW

Hallo, als ich noch nichts von meiner Schwangerschaft wusste, hatte ich vier mal einen Cocktail getrunken. Rechnerisch zwei an dem Tag der Zeugung und zwei zu Beginn der vierten Schwangerschaftswoche. Enthalten waren Tequila usw. Da ich ...

Eiskönigin35   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

darf man in der schwangerschaft eukalyptus bonbons essen

Hallo ich binin der 7ten woche schwanger und habe eine erkältung mein starkes husten macht mir da sehr große probleme darf ich eigendlich die eukalyptus bonbons essen gegen den husten oder ist es schädlich für das kind oder was kann ich ...

Yasemin67   09.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kann ich schwanger sein?

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich habe meine Pille abgesetzt und hatte bis zum 18.11.meine Periode und sollte eigentlich am 20.11. wieder die Pille anfangen, was ich aber nicht tat. Am 26.11.17 hatte ich ungeschützten GSV. Seit 3.12. habe ich ...

K2017   08.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Valproat beim Vater

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, wir planen eine erneute Schwangerschaft. Kann Valproat (2x 750 mg täglich) beim Vater einen Einfluss auf die Gesundheit des entstehenden Kindes nehmen oder ist nur die Wahrscheinlichkeit, dass eine ...

Cissie   08.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger egoistisch
schwanger ehe
schwanger ehemann
schwanger einbildung
schwanger einnistung
schwanger einnistungsblutung
schwanger einseitiges ziehen
schwanger eis
schwanger eisenmangel
schwanger eisenwert
schwanger eisprung
schwanger eisprungkalender
schwanger eltern
schwanger elterngeld
schwanger elternzeit
schwanger embryo
schwanger empfängnis
schwanger endometriose
schwanger entwicklung
schwanger epilepsie
schwanger erkältung
schwanger erkältungsbad
schwanger ernährung
schwanger erste anzeichen
schwanger erste untersuchung
schwanger erstes baby
schwanger erstes kind
schwanger erstes mal
schwanger erzieherin
schwanger essen
schwanger essig
schwanger essstörung
schwanger euthyrox
schwanger evra
schwanger extrem müde
schwanger extreme müdigkeit
schwanger extreme übelkeit

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum