Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Hämatom

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit einem Hämatom zu tun. Mein arzt hat das aber nicht ernst genommen. Es war immer neben der Fruchthöhle. In der 10. Woche war er dann plötzlich nicht mehr begeistert und ...

ranoja   16.06.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Wie viele Mandeln

Hallo, Ich esse jede Tag müsli. Meist von kölln oder die Cluster. Da sind ja immer mandeln enthalten. Kann die Menge (täglich) schädlich sein in der schwangerschaft? Vielen Dank im Vorraus für ihre Antwort. ...

Lina91   16.06.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

ab wann sollte man eine Hebamme haben,GV

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit 9+2 Schwanger..kann man schon in der Schwangerschaft eine Hebamme in anspruch nehmen und ab wann sollte man eine Hebamme suchen? Muss man die Kosten für die Hebamme in der Schwangerschaft selber ...

gd26   16.06.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

9SSW rechts seit Tagen leichte Beschwerden

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin 9+2 schwanger. Vor 2.Tagen hatte ich das erste mal nach 2.Monaten ruhigen Geschlechtsverkehr. Seit dem habe ich leichtes ziehen und irgendwie brennen rechts im Unterleib(was nicht kurz anhält). Ich muss auch ...

gd26   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Gehalt während des Berufsverbotes

Ich habe am Freitag (15.06.2018) meine Ausbildung beendet und diese auch erfolgreich abgeschlossen, ich werde auch in meiner Ausbildungspraxis bleiben und habe auch schon einen unterschrieben Arbeitsvertrag gültig ab 16.06.2018, nun habe ...

Callio   16.06.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ist eine Ausschabung notwendig?

Hallo Dr. Bluni, während meiner gestrigen ersten US-Untersuchung (9. SSW) konnte meine Ärztin Anlagen von Zwillingen sehen, wobei der eine Dottersack komplett leer zu sein schien, der andere nur einen 0,6cm großen Embryo enthielt. ...

Mm28   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Zahnarzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, momentan bin ich in der 9 SSW. Gestern Abend ist mir meine Zahnkrone abgebrochen. War dann beim Zahnmotdienst. dort wurde getestet, ob der Zahnnerv noch ok ist und dies hat natürlich richtig wehgetan und ...

julchen149   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wunsch nach Kaiserschnitt gerechtfertigt?

Lieber Herr Dr. Bruni, Ich (34+4 beim 2. Kind) habe mehrere gesundheitliche Probleme: 2 FNH an der Leber Leicht geminderte Herzleistung (60% EF) nach Myokarditis im Herbst 2017 Linksschenkelblock nach Myokarditis ...

Etier   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Utrogest egal von welchem Hersteller?

Hallo Ich habe mehrere Fg hinter mir und bin nun erneut schwanger in der 5. Ssw Ich habe vom Arzt auf Nachfrage ein Rezept für 15 Stück utrogest erhalten welche ich 2x täglich nehmen soll. 1. Ich habe erst wieder in 2.5 Wochen ...

mischugge   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Finanzielle Absicherung nach dem Referendariat im Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich momentan im 3. Monat meiner Schwangerschaft und Ende Juli endet mein Referendariat. Bis dahin bin ich Beamte auf Zeit. Ich würde jetzt eigentlich als Lehrerin arbeiten, habe aber noch keine ...

Selsus   16.06.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ein halbes Jahr!?!

Liebe Frau Westerhausen, jetzt muss ich nochmal nachfragen: Ein halbes Jahr soll ich warten??? Das macht mir jetzt echt Angst :( Ich dachte in wenigen Wochen und mit Training wird das wieder. Ich habe jetzt 2 Tage Flohsamen ...

Tweety1982   16.06.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Meine Frauenärztin guckt jedes mal nachdem sie mich unten abgetastet hat unter das Mikroskop. Was genau kann sie da sehen bzw guckt sie da? Alle bakterien und Infektionen die man haben könnte? Danke schonmal ! ...

Milao3   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ist der schwangerschaftsdiabates, doch kein diabetes?

Guten Morgen. Ich bin aktuell in der 28. Ssw und am 2.6 hatte ich den kleinen Zuckertest bei meiner Ärztin, dieser war mit 152 wohl leicht auffällig, eine Woche später, kam ich zum großen und dort war der Nüchternwert mit 112 auffällig, ...

Masupila0912   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Knoten unter den Achseln seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, relativ früh in der Schwangerschaft hat sich im meiner rechten Achselhöhle ein Knoten entwickelt. Er wächst nicht und tut auch nicht weh. Jetzt ist seit einiger Zeit in der linken Achselhöhle ein weiterer Knoten ...

Martha.C.   16.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Nach 5 Fg Chancen auf Beschäftigungaverbot? Und von wem

Ich hatte 2011 meine erste Fg, 2012 meine zweite FG und 2016 meine 5. FG. Bis jetzt wurde mir von den Gynäkologen kein Beschäftigungsverbot gegeben und auf den Arbeitgeber verwiesen. Ich bin in der Verwaltung tätig. Habe durchschnittlich ...

Micha76   16.06.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, Und zwar ist es so, dass ich die Pille nehme, immer 3-4 Monate ohne Pause (mit FA abgesprochen). Seit 2 Wochen habe ich aber nun hin und wieder ein ziehen im Unterleib (als würde die Periode kommen). Ab und zu ein ziehen in der ...

Püppii   15.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Strahlung

Hallo, wie sehen Sie das Thema Handy und DECT Telefone in der Schwangerschaft? Muss man mit Schäden durch die Strahlung rechnen? Ich versuche möglichst wenig zu telefonieren. Wenn dann versuche ich mit dem DECT Telefon zu ...

JHJH   15.06.2018  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Schwanger in Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich habe am 03.01.2018 mein erstes Kind zur Welt gebracht und hatte 1 Jahr Elternzeit beantragt. Ich wusste auch dass ich nach der Elternzeit eine neue Arbeit antreten möchte. Jetzt hatte ich vor einem Monat ein ...

Janine54   15.06.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

3. Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell zum 3. Mal schwanger, 2 Kinder habe ich bereits (geb. 2010 und 2014). Die vorangegangenen Geburten erfolgten beide spontan, beide Kinder waren groß und schwer (4,5 kg). Ich habe nach den beiden ...

Desta   15.06.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

3. Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell zum 3. Mal schwanger, 2 Kinder habe ich bereits (geb. 2010 und 2014). Die vorangegangenen Geburten erfolgten beide spontan, beide Kinder waren groß und schwer (4,5 kg). Ich habe nach den ...

Desta   15.06.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger egoistisch
schwanger ehe
schwanger ehemann
schwanger einbildung
schwanger einnistung
schwanger einnistungsblutung
schwanger einseitiges ziehen
schwanger eis
schwanger eisenmangel
schwanger eisenwert
schwanger eisprung
schwanger eisprungkalender
schwanger eltern
schwanger elterngeld
schwanger elternzeit
schwanger embryo
schwanger empfängnis
schwanger endometriose
schwanger entwicklung
schwanger epilepsie
schwanger erkältung
schwanger erkältungsbad
schwanger ernährung
schwanger erste anzeichen
schwanger erste untersuchung
schwanger erstes baby
schwanger erstes kind
schwanger erstes mal
schwanger erzieherin
schwanger essen
schwanger essig
schwanger essstörung
schwanger euthyrox
schwanger evra
schwanger extrem müde
schwanger extreme müdigkeit
schwanger extreme übelkeit

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.