Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Kündigung im unbezahlten Urlaub, Auszahlung Urlaubsanspruch

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe zum 1.1.2013 ein Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst begonnen. Im März 2013 wurde ich schwanger und war dann mit Feststellung der SS circa 5 Wochen krank geschrieben und hatte dann bis zum ...

susannesacco   19.09.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kriege ich Lohnfortzalung mit beschäftigungsverbot mit mini job?

Hallo Frau Bader, ich bin bis august 2019 in elternzeit und arbeite bei meinem vorherigen arbeitgeber seit 7 monaten als basis jobberin. Vorher hatte ich teilzeit unbefristetes arbeitsverhältnisNun bin ich wieder schwanger. Bei der ersten ...

Ceylan   19.09.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kriege ich Lohnfortzalung mit beschäftigungsverbot mit mini job?

Hallo Frau Bader, ich bin bis august 2019 in elternzeit und arbeite bei meinem vorherigen arbeitgeber seit 7 monaten als basis jobberin. Vorher hatte ich teilzeit unbefristetes arbeitsverhältnisNun bin ich wieder schwanger. Bei der ersten ...

Ceylan   19.09.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Spermiogramm

Hallo Frau Dr. Sonntag, denken Sie mit folgendem SG wird man auf normalem Wege schwanger: Volumen 3,7 ml Konzentration 43 Mio/ml Gesamtmenge 162 Mio Morphologie 16% normal Beweglichkeit progressiv 20% Davon A Spermien 11% B ...

Hope123   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schwanger????

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen zwei positiven Schwangerschaftstest gehabt. Jedoch vor 2 1/2 Wochen eine Mensähnliche blutung gehabt. Könnte ich wirklich schwanger sein trotz ...

LisamitNeleundAngi   19.09.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Anti D Bildung zum Ende der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus negativ (Ccddee), der Kindsvater Rhesus positiv. Aktuell bin ich das zweite Mal schwanger (28+1). In der letzten Schwangerschaft habe ich die Prophylaxe durchführen lassen. Bis dato sind ...

Nisaso   19.09.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

ET am 12.9.

Sehr geehrter Herr Prof.Dorn, Am 12.918 erfolgte der Blastocystentranfer Tag 5 zweier Embryonen. Wann ist ein Bluttest möglich oder sogar ein herkömmlicher Schwangerschaftstest? 1000 Dank für Ihre ...

Shilo   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Aps und pco Syndrom Fehlgeburt

Hallo Herr emig, Wir versuchen seit Jahren schwanger zu werden. Bin 27 und mein Mann 32 Jahre alt. Habe sämtliche ivfs trotz guter Embryo keine Einnistung. Immer kurzes Protokoll mit 3. Tag Transfer. Beim liegt leicht pco und Aps ...

traum-baby-2012   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Spermiogramm

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, nachdem ich innerhalb eines halben Jahres 2 mal schwanger wurde (beides FG) und nun seit einem Jahr nicht mehr schwanger geworden bin, hat mein mein Partner zwei Spermiogramme machen lassen. Beim ersten ...

sala17   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Weitere Schwangerschaft ratsam?

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, da ich bisher nur geraten bekommen habe, ich solle mir eine erneute Schwangerschaft "gut überlegen", würde ich gerne Ihre Meinung zu meiner Situation hören. Ich habe (nach vorausgegangener ELSS mit ...

RonyaT   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Stimulation Gonal F - zu viele Follikel?

Guten Tag, Ich 41 Jahre bin in einer Verkehr zum Optimum Behandlung und wir stimulieren mit Gonal F (50 Einheiten). Heute beim US wurden 7 Follikel festgestellt. Es würde uns überlassen, ob wir auslösen oder nicht. Was ist Ihr Rat/Tipp? ...

weiß_grün   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Frühschwangerschaft und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni am Sonntag war ich nach einer bräunlichen Schmierblutung im Krankenhaus. Rein rechnerisch war ich zu diesem Zeitpunkt schwanger bei 5+1 mit positivem Test. Die Ärztin stellte folgendes fest: Portio mit ...

Petit1986   19.09.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

schwanger in Clomifen-Pause?

Guten Tag, im Juli habe ich vom 18.07. - 22.07. (3-7 ZT) Clomifen eingenommen. Da ich kurz darauf, einige familiäre Probleme hatte & vorübergehend bei meiner Schwester eingezogen war, weiß ich nicht, ob überhaupt Eizellen herangereift ...

arnesarmj   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Angst vor Überdosierung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin in der 8 SSW, ich weiß erst seit kurzem das ich schwanger bin. Mein FA empfahl mir das BIOGENA Mama Mia Paket, eine Kombination aus Folsäure & Mikronährstoffen, Calcium & Magnesium und Omega 3 ...

Olivia2234   19.09.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Elternzeit / Verfall der Elternzeit

Guten Tag Frau Bader, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe 2015 mein erstes Kind bekommen und im Anschluss an die Geburt 14 Monate Elternzeit genommen. 2017 bekam ich unser 2. Kind und nahm wieder Elternzeit. Während ...

Sternchen052017   19.09.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Badezusatz Schwangerschaft

Hallo! Gibt es bestimmte Badezusätze, die man in der Schwangerschaft (speziell gegen Ende der Schwangerschaft und beim Bad zur Abgrenzung Übungswehen/echte Geburtswehen) meiden bzw. bevorzugen sollte? Vielen herzlichen Dank im voraus ...

OktoberMini   19.09.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Immer wieder Blutungen

Guten Tag. Ich hab schon mal geschrieben dass ich in meiner Schwangerschaft (entstanden durch icsi) häufig Blutungen habe.immer frisches rotes Blut und nicht wenig . Ich bin nun in der 21ten Woche. Und seid der 9ten Schwangerschaftswoche ...

Romi24   19.09.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Starke Blutung nach Geburt vermeiden

Guten Tag, ich bin in der 34. Woche schwanger und unser Plan ist es im Geburtshaus zu entbinden. Krankenhaus kommt für uns aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht in Frage. Jetzt ist es so, dass ich nach 2 Fehlgeburten das ...

terrorgirl007   19.09.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Kann sich extremer seelischer Stress auf den Muttermund und auf die Schwangersc

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich würde sagen ich fang mal bei null an. Und zwar musste ich in den letzten Monaten auch vor der Feststellung der Schwangerschaft( 20.SSw) viel psychischen Stress mitmachen müssen. Vorab ich habe Angst vor ...

Jodie1502   19.09.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Orgasmusproblem/ Angst um den Bauch bei Stellungen.

Hallo Frau Höfel. Ich habe fragen bezüglich Sex und Schwangerschaft. Ich bin mitte der 21. ssw und habe schon einiges zugenommen. (9 Kilo). Meine Hebamme sagt die Zunahme ist noch normal. Mein Bauch ist schon da und nicht gerade klein. ...

Carbonne   19.09.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger egoistisch
schwanger ehe
schwanger ehemann
schwanger einbildung
schwanger einnistung
schwanger einnistungsblutung
schwanger einseitiges ziehen
schwanger eis
schwanger eisenmangel
schwanger eisenwert
schwanger eisprung
schwanger eisprungkalender
schwanger eltern
schwanger elterngeld
schwanger elternzeit
schwanger embryo
schwanger empfängnis
schwanger endometriose
schwanger entwicklung
schwanger epilepsie
schwanger erkältung
schwanger erkältungsbad
schwanger ernährung
schwanger erste anzeichen
schwanger erste untersuchung
schwanger erstes baby
schwanger erstes kind
schwanger erstes mal
schwanger erzieherin
schwanger essen
schwanger essig
schwanger essstörung
schwanger euthyrox
schwanger evra
schwanger extrem müde
schwanger extreme müdigkeit
schwanger extreme übelkeit

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.