Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Medikamente

Herzlichen Dank lieber Prof. Dr. Hackelöer. Mein Mann erhält alle 4 Wochen Spritzen auf Grund von Asthma. Das Medikament heißt Nucala Wirkstoff Mepolizumab 100 mg. Können sie mir sagen ob dies problematisch für die Zeugung bzw das ...

Mami4444   17.01.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Uterus Ruptur

Sehr geehrter Herr Doctor Hackelöer, Ich habe drei gesunde Töchter, zwei davon sind Zwillinge, die ich frühzeitig in der 36+2 auf eigenem Wunsch zur Welt gebracht habe. Ich hatte eine Schwangerschaftscholestase, wo mehere Ärzte die ...

Eve84   17.01.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaftscholestase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei meiner zweiten Schwangerschaft mit Zwillingen wurde eine Schwangerschaftscholestase festgestellt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Man sagte mir nachdem ich ...

Eve84   17.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Krämpfe nach Mumu abtasten

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin denk ich nicht schwanger und mir ist nun des Öfteren passiert das ich nach dem Muttermund abtasten einen Krampf an der immer selben stelle rechts etwas tiefer vom Bauchnabel einen Krampf bekomme de dauert ...

Borismama87   17.01.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Erneute Schwangerschaft in der Elternzeit

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen Elterngeld + zu nehmen und arbeite seit dem meine Tochter 3 Monate ist, zusätzlich als Krankenschwester auf geringfügiger Basis. Das sind ca (3-4 Dienste im Monat). Jetzt bin ich erneut ...

Mmmum   17.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Feindiagnostik nach der 27. SSW / Professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, heute erhielt ich von meiner Gynäkologin eine Überweisung zur Feindiagnostik mit dem Hinweis, dass sie mir diese beim letzten Termin vergessen hätte zu geben. Bisher war immer alles unauffällig. ...

excellence2   17.01.2018  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Antibiotikum nötig?

Ich bin in der 15+4 Woche schwanger. Ich habe seit 3Wochen leichten Juckreiz im Bereich der kleinen Schamlippen und Klitoris. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Frauenarzt sollte ich lokal KadeFungin für 3Tage auftragen und vaginal ...

StephanieJ.   17.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Angstgefühle durch Hormone gesteuert ?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6 Ssw und habe jeden Abend sobald es dunkel wird starke Angstgefühle. Ich muss dazu sagen dass ich das schon lange vor der Schwangerschaft als stärkstes PMS Symptom hatte. Ich hatte ...

marmelade_und_honig   17.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Absage Teilzeit in Elternzeit

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich bin von meiner Tochter noch in elternzeit bis 11.2018. Bisher habe ich nebenbei mit Zustimmung meines AG als Tagesmutter gearbeitet, jetzt bin ich aber wieder schwanger und darf als Tagesmutter nicht ...

Lunali2011   17.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Beschäftigungsverbot oder Kündigung

Hallo Ich bin Schwanger 7+5 und ich habe Krankenurlaub 3 Woche (nach dem Krankenurlaub ich möchte witer arbeit) aber mein Arbeitgeber hat gesagt dass ich muss ab sofort Beschäftigungsverbot anschreiben. Mein Arbeitsvetrag ist befristet im ...

Bokicvrk   17.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Depression nach Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Bader, nachdem ich im Januar 2017 unerwartet doch Mutter geworden bin (nachdem ich als definitiv unfruchtbar galt) bin ich in eine Depression gefallen. Mein erstes Jahr Elternzeit ist seit dieser Woche vorbei aber ich ...

Nina1401   17.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Gründe dass natürliche Schwangerschaft nicht eintreten will

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, nach mehr als 2 Jahren nicht eingetretener natürlicher Schwangerschaft, haben wir uns (beide 36 Jahre alt) an ein KiWu-Zentrum gewandt, und wir haben demnächst die 1.ICSI, nachdem auch 5 IUIs nicht zum ...

mariechen80   17.01.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Innere Trichterbildung Mumu

Hallo liebe Frau Höfel, erst mal vielen Dank das Sie uns Schwangeren immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich brauche Ihren Rat. Ich bin in der 26ssw und mein Frauenarzt stellte am Montag fest, dass mein innerer Muttermund mit ...

Danahli   17.01.2018  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Rauchen am Arbeitsplatz

Guten Tag, ich bin neu hier und mich beschäftigt die Frage nach der Umsetzung des Rauchverbotes am Arbeitsplatz. Ich bin Angestellte und ausschließlich am PC tätig. Ich bin in der 10. SSW und mein Chef ist starker Kettenraucher (nach ...

CinderElla1986   17.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Richtige Progesteron Einnahme

Hallo, ich hatte im September in der 8 Woche eine FG und versuche seit dem wieder schwanger zu werden, ohne Ergolg nach 4 Monaten. Mein Frauenarzt meinte ich soll ein Gelbkörperhormon nehmen, Arefam 200mg. Er meinte nach dem Eisprung, ...

mirella_30   17.01.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Nachfrage

Sehr geehrte Frau Westerhausen. Sie hatten mich letztens schon nett beraten was meine randständige Nabelschnur in die Plazenta betrifft. Ich bin in der 26. SSW. Die Aussage bzw. Aussicht auf eine natürlich Geburt ist ja bisher die, ...

Rebekka786   17.01.2018  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Mutterschaftslohn vom Arbeitgeber

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwiegertochter hat im August 2016 ein Kind bekommen und befindet sich noch in Elternzeit bis August 2018. Sie hatte Beschäftigungsverbot während ihrer 1. Schwangerschaft und bekam von ihrem ...

Prinzchen   17.01.2018  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kindsbewegungen 16 Ssw

Hallo Dr Bluni, Ich bin aktuell in der 16 Ssw. Bei der letzten Kontrolle 14+5 war alles ok. Es ist meine 2re Schwangerschaft und man kann da ja möglicherweise die Kindsbewegungen früher spüren. Ich dachte auch letzte Woche diese ...

LEXlo   17.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Mettwurst 10 Minuten kochen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der neunten Woche schwanger. Andauernd mache ich mir Gedanken darüber, was ich machen darf und lieber lassen sollte, was teilweise anstrengend und zermürbend ist. Jetzt gerade mache ich mir Gedanken ...

198020   17.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Einnahme von Vitaminen etc

Hallo, wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Im Januar letzten Jahres hatte ich eine ELS. Ich nehme nun aufgrund eines Vitamin D Mangels Viramin D (Folsäure sowieso) und habe mit Zink, Selen, Omega3 und Mönchspfeffer ...

Manu77   17.01.2018  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.