Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Grüntee in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, in einem Beitrag zu einer Frage einer anderen Mutter geht es um die mögliche negative Wirkung von Grüntee. Ich mache mir nach der Lektüre dieses Beitrages Sorgen, weil ich in meiner ersten ...

Birgit1310   14.02.2020  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Hab wann Herztöne / Windei?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger und voller Sorge, dass etwas schief geht. Mein ES war am ersten Januarwochende dieses Jahres. Am 30.01. hatte ich Blutungen (helles Blut) der FA hat geschaut und es ...

Sonne1234567   14.02.2020  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Welcher Paragraf bei Berechnung Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit und habe während dieser eine Teilzeitbeschäftigung bei meinem Arbeitgeber beantragt und gehe dieser auch nach. Nun bin ich erneut schwanger und mein Mutterschutz würde am ...

Sonnen_blume_2019   14.02.2020  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Ab wann müssen die Hashimoto Werte in der Schwangerschaft geprüft werden?

Hallo, momentan befinde ich mich in der 5 SSW. Trotz mein AGS (nicht klassische Form) und Hashimoto dank der richtigen Einstellung wurde ich schwanger. Die FÄ hat bei Kinderwunschbehandlung die Dosierung auf 50 mikrogramm reduziert um ...

Dora_t_1987   14.02.2020  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Jod einnehmen, auch wenn Schilddrüsenwerte top?

Guten Tag, siehe Frage - soll man als Schwangere Jod einnehmen, wenn die Schilddrüsenwerte gut sind? Wenn ja, ...

JonnaElena   14.02.2020  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Zyklus Rauchstopp und TSH

Guten Tag Frau Dr. Koglin, Ich habe zu Neujahr mit dem Rauchen aufgehört und bin jetzt bereits bei ZT 49. Nicht schwanger. Mein TSH liegt bei 2,9. Ich hatte vor dem Rauchstopp immer einen regelmäßigen Zyklus von 24-26 Tagen nun bin ich ...

Neon85   14.02.2020  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Ciclopirox und Ketonazol in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, Ich stille meinen einjährigen Sohn und noch sehr viel. Ich möchte es eigentlich nicht, aber er schon. Ich leide an einem seborrhoischen Ekzem auf der Kopfhaut und der Hautarzt empfiehlt mir oben ...

Anastasya   14.02.2020  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Kann zuviel Jod dem Kind schaden?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe zwei Fragen. Zum einen möchte ich gerne wissen, ob die Einnahme von zuviel Jod meinem Kind schaden kann, oder ob der „Überschuss“ einfach ausgeschieden wird. Mein Jodwert im Urin betrug zuletzt ...

SoWi18   14.02.2020  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Extreme Nebenwirkungen Utrogest

Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und bin nun wieder schwanger. Zur Unterstützung hat mir meine Ärztin Utrogest verschrieben. Ich hatte bereits eine starke medikamentenverursachte Leberentzündung und habe nun das Gefühl, dass ich ...

ste-la   14.02.2020  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft intakt

Hallo... Bin gerade vom Arzt zurück und sehr durcheinander ... bin heute laut letzter Periode bei 6+1.. Die Fruchthöhle ist erkennbar und auch der Dottersack von 3mm vorhanden! ...

sunnymanja   14.02.2020  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Missglückte Präoxygenierung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ist eine Präoxygenierung wichtig, wenn man einfach zu intubieren ist? Ich hatte einen Kaiserschnitt in Vollnarkose. Ich wurde präoxygeniert in Rückenlage und aufgeklärt, dass es nicht so lange wie üblich ...

Cissie   14.02.2020  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Schwanger werden mit Endometriose

Hallo. Mein Partner und ich versuchen seit über einem halbe Jahr ein Kind zu bekommen. Bei mir wurde Endometriose festgestellt, dazu ist mein rechter Eierstock nicht durchgängig und der linke nur erschwert. Ich bin erst 22 Jahre ...

Erika111   14.02.2020  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Unsicherheit

Hallo zusammen? Ich habe da mal eine Frage an euch bin in der 9.Schwangerschaftswoche und mein Frauenarzt meinte heute das die schwangerschaft nicht in Ordnung ist,er meinte das das Kind nicht ordnungsgemäß von der Platzenta versorgt ist ...

Luca2804   14.02.2020  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Probiotika in der Schwangerschaft

Guten Tag, kann ich (6. SSW) Probiotika mit Bio Inulin und verschiedenen Lactobacilli zu mir nehmen? Wie steht es mit L-Arginin und Baldrian? Kann ich gegen meinen Husten, der seit Wochen anhält Propan Hustensaft für Kinder nehmen? ...

Fee2020   14.02.2020  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Wie lange braucht es bis der Gebärmutterhals sich verkürzt?

Hallo ich bin gerade in der 29+5 meine Ärztin sagte mir als ich in der 27+3 woche war das ich eine Gebärmutterhalsverkürzung von 3.4 es ist meine zweite Schwangerschaft das Baby ist fast im Becken ich hab keine Wehen oder sonst was sie ...

Sinem__03.05   14.02.2020  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Anhaltende Magen Darm Krämpfe durchfall

Hallo, Ich habe seit beginn der Schwangerschaft mit dem o.g. problem zutun. Seitdem ich tardyferon aufgrund eines eisenwertes von etwa 8 nehme, habe ich bis zu 3 mal am Tag durchfall. Das sollte ich dann absetzen, woraufhin ich Floradix ...

Medina   14.02.2020  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Natürlicher Abgang

Hallo, Ich bin durch eine icsi schwanger geworden, leider "nicht richtig". Hcg pu+17 35, pu+20 90, pu+22 190, pu+27 430. Progesteron ist von 25 an pu+22 auf 10 an pu+27 gefallen. Im US sah man an pu+27 (5+6 SSW) eine kleine ...

Tassevontee   14.02.2020  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Natürliche Wehen wenn Kopf nicht fest im Becken

Hallo Ich bin mit dem zweiten Kind Schwanger und befinde mich aktuell in der 36. Ssw. Bei der letzten Vu in der 35 ssw. war das köpfchen zwar auf dem Beckeneingang aber nicht fest im Becken. Meine Frage wäre ob das Köpfchen Fest im ...

Summerbaby2016   14.02.2020  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Bryophyllum bei Kinderwunsch?

Guten Tag Frau Höfel, ich versuche nun seit einiger Zeit nach einer Fehlgeburt in der 8. Woche wieder schwanger zu werden. Bei unserem ersten Sohn und auch bei der Fehlgeburt hat es direkt im 1. Zyklus geklappt. Eine Freundin hat mir ...

Ju_liah   14.02.2020  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Fragen zu Augentropfen

Hallo, ich habe eine Frage zu Augentropfen. Ich habe schon seit vielen Jahren sehr trockene Augen, u. a. eine Dysfunktion der Meibom-Drüsen. Ich komme ohne Augentropfen daher nicht aus. Ich nehme schon seit einiger Zeit die ...

Sabrina1304   14.02.2020  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.