Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonniebee am 22.06.2011, 11:05 Uhr

@kleinundkleiner nochmal wg. Mutterschaftsgeld...

Hallo,

der Thread ist schon so weit nach unten gerutscht, daher schreib' ich hier oben lieber nochmal neu. Also: Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommt nur, wer selbst Mitglied in einer gesetzlichen Krankenkasse ist, also auch eigene Beiträge dort entrichtet hat. Nicht aber, wer z. B. über seinen Mann dort familienversichert ist.

Wer einen Mini-Job hat, bekommt nur eine Einmalzahlung von 210 EUR, aber nicht von der Krankenkasse, sondern vom Bundesversicherungsamt. Antragsformulare und Erläuterungen dazu bekommst Du bei der Mutterschaftsgeldstelle des Bundesversicherungsamts unter http://www.mutterschaftsgeld.de/ Denn das Geld bekommst Du nur, wenn Du selbst einen Antrag stellst, also nicht automatisch.

Liebe Grüße,

M.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.