Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beccile, 17. SSW am 10.01.2007, 10:33 Uhr

herzschlag nicht darstellbar, aber baby gehts gut

hallo

hab eben bei doc bluni gepostet, aber ich möcht euch noch fragen, ob es bei einer von euch sowas auch schon gab. ich werd noch blöd, weil ich seit drei, vier nächten superschlecht träume, obwohl mir eigentlich klar ist, dass mein baby wächst und sich bewegt!
hier der text:


eigentlich bin ich ziemlich gelassen, aber mein unterbewusstsein spielt mir streiche, ich träume seit tagen die bösesten sachen und ich möchte gern nur eine bestätigung dass das vorkommen kann;-)

ich bin ende 17. ssw und bei jedem us beim gynäkologen hatte dieser schwierigkeiten, den herzschlag des babys zu finden. das baby wächst und bewegt sich fleissig, aber eben der herzschlag, der ist selten oder kaum, beim letzten us gar nicht, zu entdecken. mir ist ja klar, dass er da sein muss:-)), aber seit ein paar tagen habe ich richtig üble alpträume deswegen.

kommt es häufig vor, dass man den herzschlag einfach nicht sieht und ist das kein indiz für eventuelle probleme?

herzlichen dank



kann mir jemand ähnliches berichten, damit ich wieder normal schlafen kann?
danke!!
nicky

 
3 Antworten:

Re: herzschlag nicht darstellbar, aber baby gehts gut

Antwort von Stefonia, 29. SSW am 10.01.2007, 11:06 Uhr

Hey,
dieses Problem habe ich noch nicht gehabt. Kann dich da also leider nicht beruhigen.

Das mit den Alpträumen ist aber normal.
Das habe ich auch...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzschlag nicht darstellbar, aber baby gehts gut

Antwort von lenirettig, 30. SSW am 10.01.2007, 11:55 Uhr

War bei mir auch ein paar mal, dass der Herzschlag mit dem Tokographen nicht darstellbar waren. Man hat einfach nichts gehört. Meine Hebi hat immer gesagt, dass der Knirps blöd liegt und die Plazenta dazwischen stören kann.
Einmal haben sie deshalb auch Ultraschall gemacht, weil ich ein komisches Gefühl hatte, aber da war das Herzl gut zu sehen und schlug, war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzschlag nicht darstellbar, aber baby gehts gut

Antwort von Anne84, 22. SSW am 10.01.2007, 13:29 Uhr

Ich war gestern schon am CTG und die Arzthelferin meinte, normalerweise macht man das erst ab der 28. SSW, da man vorher sehr schlecht die Herztöne messen kann. Ich habe sie auch nur eine halbe Minute gehört und dann waren sie wieder weg, weil sich der Knirps gedreht hat. Wenn sie so klein sind, können sie sich noch gut verstecken. Also keine Sorge ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.