Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 16.08.2003, 23:06 Uhr

@ alle die schon Hausgeburt hatten oder planen

Hallo Tine,

die U1 macht die Hebamme, übrigens auch in den meisten Kliniken (c:
Zur u2 musst du dann zum KiA, viele machen bei der U2 auch Hausbesuche, würde ich anfragen!

Zur Geburt selbst habe ich folgendes besorgt:
* Eine Malerplane, die unter dem Bettlaken die Matraze schützt (beide mal nicht gebraucht, weil das Bett leer blieb)
* Eine helle Taschenlampe oder Schreibtischlampe, mit der die Hebamme nach der Geburt deinen Damm etc. untersuchen kann ohne mit grosser Festbeleuchtung das Baby zu stören
* starken Kaffee & einen Waschlappen, oder Dammmassageöl für den Dammschutz
* normale Binden für den Wochenfluss

Alles andere (Unterlagen, Nabelklemmen, dicke Binden für die ersten Tage nach der Geburt, ...) hat mir meine Hebamme mitgebracht. Das ist aber unterschiedlich, sprich das direkt mit deiner Hebamme ab.

Praktisch in einem Mehrfamilienhaus ist vielleicht ein Schild, welches du an die Wohnungstür hängen kannst, Motto: "Keine Angst, wir bekommen hier nur ein Kind! Bitte nicht stören" (c;

Zumindest in der ersten Woche solltest du jemanden da haben, der dich ein wenig verwöhnt (c: und dir den Rücken frei hält. Wenn dein Mann nicht so der Held in der Küche sein sollte, dann ist es praktisch eine TK-Truhe voll vorgekochter Mahlzeiten zu wissen.

Das war's eigentlich schon, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, ist schon wieder soo lange her *soifz*.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei mir Richtung Zielgerade...zum Glück. Meine Schwangerschaft war mit meiner ständigen Migräne und dem Nierenstau echt zum Abgewöhnen. Die Krönung war, daß irgendwie mein Zahngewebe weicher geworden ist und Bakterien in meinen Kiefer ...

von sandra36, 34. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt mit 40 j.

Hallo, ich habe ja schon 3 Kinder und ich hatte schon 2 Hausgeburten. Es wahr viel schöner da heim zu Entbinden als in der Klinik. ( damal 1992 waren die kreissaal etwas anders große Kapienen mit Vorhang ) Man dachte man ist in einen Schlachthaus. ...

von Schlange, 27. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt,wer noch???

Hallo liebe Mammis! ich plane wieder eine Hausgeburt(dann die dritte),wenn alles gut läuft in den nächsten Monaten.ich habe meine beiden jüngsten zu Hause entbunden und bin so froh ,dass ich es so gemacht hatte.Mein Mann war immer eine grosse Hilfe und auch für die älteren ...

von freieDruidin, 6.. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.