Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sveja, 4+6. SSW am 16.12.2003, 12:44 Uhr

zykluslänge/Terminbestimmung

Hallo;

Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus, jetzt muß man ja zur Geburtsterminbestimmung die Zykluslänge eingeben. Wer weiß, wieviele Tage ich eingeben muß? Sollte man einen Durchschnitt errechnen, oder nur den letzten Monat nehmen?
Danke für Eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: zykluslänge/Terminbestimmung

Antwort von scrollan&lena, 10. SSW am 16.12.2003, 13:14 Uhr

ich würde 6 tage eingeben, das ist der durchschnitt...

der FA errechnet den ET eh an der größe des kindes...
so bei meiner ersten SS, ich wußte nicht mehr genau wann ich das letzte mal meine tage hatte, viel streß, war zu dieser zeit messehostess und jede woche in einer anderen stadt...

liebe grüße
und schöne schwangerschaft

scrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Tage? Wat soll dat sein?

Antwort von klingenstaedterin, 5. SSW am 16.12.2003, 14:15 Uhr

Hallo,

Also ich würde die Zykluslänge des letzten Zyklus nehmen. Es geht dabei ja auch um die Berechnung des Eisprung Termins. Wenn Du schwanger bist, dann bist Du ja in dem Zyklus schwanger geworden und somit sind auch diese Daten wichtig.

Alles Liebe

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig ist der erste Tag der letzten Regel

Antwort von medion, 31. SSW am 16.12.2003, 19:51 Uhr

Hallo!
Bei mir gab es auch unregelmäßigkeiten, so hat mich meine FÄ nach dem ersten Tag meiner letzten Regel und nach dem Abstand zwischen den Tagen also 21 oder 28 gefragt. Vielleicht hilft dir das ja weiter...bis dann Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluslänge/Terminbestimmung

Antwort von LittleMiss2000, noch 16. SSW am 16.12.2003, 22:58 Uhr

probiers doch mal hier beim Kalender aus:
http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3

Nimm da einfach den längsten der geht.
Ich glaub 38 Tage.
Bei mir stimmts!

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.