Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21051993, 7. SSW am 21.01.2021, 21:36 Uhr

Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Hallo.
Ich war heute beim FA und der zeigte mir, dass eine 2. FH vorhanden wäre, die aber viel kleiner als die andere ist. In der größeren war auch ein Embryo mit Herzschlag zu sehen in der kleineren nur ein Dottersack.
Kann mir da jemand von Erfahrungen berichten ob das normal ist ?
Ich wäre heute 6+2
Bild würde ich einfügen.

Liebe Grüße.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 21.01.2021, 21:52 Uhr

Das hatte ich auch.Sie sagte gleich ich soll nicht damit rechnen das sie beide bleiben.Bei mir sah man sogar zwei Embryos mit Herzschlag.
Einer hat's nicht geschafft.Das sah man dann im US 9SSW.
Ich war allerdings erleichtert, weil ich schon zwei Große aus 1.Ehe habe.
Der zweite Embryo wurde übrigens vom Körper absorbiert und ist nicht abgegangen.

Aber das hat nichts zu heißen.Es kann genauso die Befruchtung an unterschiedlichen Tagen erfolgt sein.
Wenn du in zwei Wochen wieder hingehst wirst du es genau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 12. SSW am 21.01.2021, 21:58 Uhr

Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Tatsächlich gibt es das öfter , das früh 2 Fruchthöhlen da sind aber nur in einer sich etwas entwickelt oder nur eins durch kommt.
Wann hast du denn wieder Termin ?
Da wird man es dann sehen

Mein erster Ultraschall war in der 8.SSW und die Zwillinge gleich weit entwickelt. Ich hänge dir mal mein Bild an .

Alles Gute Dir weiterhin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von 21051993, 7. SSW am 21.01.2021, 22:05 Uhr

Vielen Dank.
Ich war gestern ja schonmal da und wollte heute nur ein Rezept abholen. Meine Ärztin wollte, aber gerne nochmal nachschauen da sie gestern keinen Herzschlag gesehen hatte.( Heute war er deutlich zu sehen.)
Die Rechte Fruchthöhle sah gestern so aus wie die Linke heute.. ich würde das Bild von gestern einfügen. Grade deswegen finde ich das alles sehr kurios. Mein nächster Termin ist am Mittwoch.

Liebe Grüße.:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 12. SSW am 22.01.2021, 2:45 Uhr

Oh da bin ich mal gespannt Halte uns mal auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 12. SSW am 22.01.2021, 2:46 Uhr

Oh da bin ich mal gespannt Halte uns mal auf dem laufenden
Bist du in deinem Monatsforum? September ET oder? Dann gucke ich da mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 12. SSW am 22.01.2021, 2:47 Uhr

Oh da bin ich mal gespannt Halte uns mal auf dem laufenden
Bist du in deinem Monatsforum? September ET oder? Dann gucke ich da mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 12. SSW am 22.01.2021, 2:47 Uhr

Oh da bin ich mal gespannt Halte uns mal auf dem laufenden
Bist du in deinem Monatsforum? September ET oder? Dann gucke ich da mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von AnneS. am 22.01.2021, 7:22 Uhr

Ich würde schätzen, dass da momentan in der Entwicklung vielleicht 48 stunden dazwischen sind. Also noch ist da alles drin. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von 21051993, 7. SSW am 22.01.2021, 7:49 Uhr

Ja das mache ich !

Genau ET ist im September 14.09 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von 21051993, 7. SSW am 22.01.2021, 7:52 Uhr

Ich werde nächsten Mittwoch hoffentlich mehr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Antwort von Cuci am 22.01.2021, 12:06 Uhr

Ich hatte auch zwei Fruchthöhlen. Die eine war auch nen ticken kleiner. Und es war auch was drin. Sie meinte, entweder sei das zweite Ei später gesprungen oder was aber meist wahrscheinlicher ist, dass die Fruchtanlage es nicht schaffen wird.
Ich bin dann alle paar Tage zum US gekommen. Weil meine FÄ die Zwillingsschwangerschaft bestätigen wollte. Aber gleich beim zweiten Termin sah es so aus, als wenn sie nicht gleich wachsen.

Sie sagte, noch sei nichts verloren, das kann noch werden. Weiter beobachten. Aber dann war kein zweiter Herzschlag in der kleineren. Also war ziemlich schnell klar, dass es nur einer schafft. Beim nächsten mal wurde sie langsam oval. Beim nächsten Mal dann eher länglich. So ging's dann weiter. Und dann war sie irgendwann nur noch ein Streifen am Rand der Gebärmutter, sie wurde halt von der gesunden Fruchtanlage verdrängt.
Meine Töchter ist nun 4,5 Monate alt.

Bei dir scheint die zweite ja mitzuwachsen. Erst mal ein gutes Zeichen.

Sehr spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen? Trennwand in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem dabei uns lese bisher immer aufmerksam eure ganzen tollen Ratschläge. Da es bei uns nun auch geklappt hat im 5. Durchgang, bin ich nun der 6. SSW und überglücklich Da ich starke Schmerzen hatte bin ich gleich zum F-Arzt und der ...

von anja227, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.