Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannimoon am 23.08.2013, 10:20 Uhr

Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Ich hatte euch ja die letzten Tage schon gefragt, ob ein hoher hcg normal ist. Bei mir zu mindest nicht :-)) heute bei 4+4 sah man zwei fruchthöhlen. Nun bin ich mehr als wuschig. Kommt gerade alles zusammen. Freude, Angst, Überforderung, da ja schon ein 3 jähriges Kind da ist und und und.

 
8 Antworten:

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von insala am 23.08.2013, 10:34 Uhr

Bei mir sah man damals auch so früh 2 Fruchthöhlen!
War dann auch erstmal platt, hatte mich dann aber schon gefreut! Beim nächsten US war die 2. Fruchthöhle weg! Kommt wohl sehr oft vor! Möchte Dir die Hoffnung aber nicht nehmen! Beim nächsten Mal weißt Du mehr!
Wann hast du wieder Termin?
Drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von Sina26, 39. SSW am 23.08.2013, 10:44 Uhr

Aber noch leer?
Vllt. gibts ja doch noch 3??
Eineiige in einer fruchthöhle und das dritte in der zweiten...
geht das überhaupt? hab keine ahnung..
bin das erste mal schwanger und das nur mit einem ;)
hihi

wollte dir keine angst machen eher ein späßchen ;)
herzlichen glückwunsch und ALLLLLLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von Fuchsina am 23.08.2013, 10:54 Uhr

Ja das geht.

Es ist sehr selten aber es kann vorkommen, wenn die Voraussetzungen für eineiige und zweieiige Zwillinge zusamentreffen: sprich es reifen zwei Eizellen heranreifen und befruchtet werden- zweieiige Zwillinge. Und dann eine der Eizellen sich in zwei eineiige Zwillinge teilt. Theoretisch ist es dann auch möglich, das ein Frau zwei eineiige Zwillinge bekommt, sprich insgesamt Vierlinge. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Bei einem entfernten Bekannten ist aber der Fall mit den drei Kindern tatsächlich passiert. Bei ihr wurde die (zweieiige) Zwillingsschwangerschaft sehr früh festgestellt. Inrgendwann dann - einige Wochen später - bat ihr FA sie mit etwas besorgten Miene bitte ihr Mann mitzubringen und am nächsten Tag nochmal vorbeizukommen. Am nächsten Tag teilte er ihnen dann mit, dass es insgesamt drei Kinder sind, genau in der Konstellation: eineiige Zwilling und dann noch ein zweieiiges Drilling dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von Hannimoon am 23.08.2013, 11:39 Uhr

Also mein Ärztin meinte, dass man in diesem Stadium meist so oder so ein Embryo sehen würde. Es ist sogar selten, dass man so früh schon eine fruchthöhle sieht. Ich vertrau da jetzt auf mutternatur ob es letztendlich ein oder zwei bleiben/werden. Aber mit Drillingen würde ich persönlich nicht klar kommen. Wird eine spannende zeit. Der nächste Termin erst am 2.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von Hannimoon am 23.08.2013, 11:41 Uhr

Also ich meine, in dem Stadium 4+4 sieht man meist kein Embryo! Sorry, mein Hirn ist gerade noch in der Kiwu Klinik :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von Sina26 am 23.08.2013, 12:18 Uhr

Ja ich weiß das man da noch nix sieht.. und meist nicht mal ne fruchthöhle ;)

Nur im moment kannst du noch nicht sagen ob zwillingeeeee oder drilliiinnggeee oder vierlinnnggeee ;) lol
Sorry ich wünsche dir MINDESTENS 1 und MAXIMAL 2 (weil du ja gesagt das mit 3 würde das nicht so gehen ;))
Aber es KANN sein :-)

Drücke dir auf jedenfall die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von zwillinge2013 am 23.08.2013, 14:14 Uhr

Hi wir haben dieses Stadium schon hinter uns. Unsere Zwillinge sind schon da und das 3 jährige Geschwisterkind hat sich sehr über zwei gefreut. Das ist zu schaffen keine Angst. Es wird nur alles etwas organisierter als mit einen Einling und Kuschelstunden geteilt durch drei. Freude aber hoch drei.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiiiiiiiillllllliiiiiinnngggeee

Antwort von bock1992 am 23.08.2013, 21:47 Uhr

dann erstmal herzlichen glückwunsch wow das man das so früh sieht bei mir hat man beide in der 7ssw entdeckt und beide herzen schlugen heute sind sie fast 6monate alt.

wünsch dir alles gute und wünsch dir eine problemlose schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.