Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyLy, 41. SSW am 12.06.2015, 21:22 Uhr

Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Hallo
Ich brauche mal euren Rat/Erfahrung.

Bin aktuell 40+3 und hatte heute Nachmittag Richtung ziehen in der Stadt. Bin gleich nach hause gefahren meinen Freund angerufen und wir dann am nachddenken was wir jetzt tun solln. Da ich ja auch schon über ET bin sind wir gleich los zum Krankenhaus.

Vor zwei Tagen war es dasselbe.

Die Hebamme hat mich untersucht und gesagt das sich am Muttermund noch nichts tut. Sie sagte wir sollten wieder nach hause. Ich war total fertig . Ich dachte das wären wehen gewesen. Ich habe auch Angst allein zuhause wenn das wieder losgeht. Heute war es dann wieder soweit. Wir sind in die Klinik. Hebamme hat untersucht und wieder dasselbe. Sie sagte muttermund tut sich nichts.

Ich war mir aber wieder sicher (mein erstes Kind) ich weiss da soll es ja längerddauern aber ich bin ja schon über ET
Die Hebamme gab mir, obwohl bei der Anmeldung angegeben dass ich keiner PDS wegen Angst vor Wirkung auf das baby, zwei zäpfchen mit, damit ich heute Nacht schlafen kann. Ein buscopan und ein diclozäpfchen (soll ich mir wenn ich schmerzen habe die aber nicht regelmässig sind in den Po schieben damit ich abschalten und schlafen kann. Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich habe dIE ganze schwangerschaft ohne medis ausgehalten. Und wenn ich die zäpfchen nehme wIE reagiert mein baby darauf. Die hebi sagte vor allem das buscopan zäpfchen sei wichtig wegen der Muskulatur. Bin echt unsicher. Einerseits wünsche ich eine Geburt ihnen Medis anderseits sollen die nun gut sein?

Wie war das bei eurer Geburt... ich bin nervös dieses nach Hause gehen immer ist schlimm Momentan ist das Ziehen wieder besser. Ich denKe wenn ich das zäpfchen nehmen würde dann könnte ich echt schlaFen aber dafür dann ein schlechtes Gewissen. Bitte um Rat LG izzy (40+3)

 
6 Antworten:

pda war natürlich gemeint

Antwort von IzzyLy am 12.06.2015, 21:26 Uhr

Nicht PDS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Antwort von Baerchie90, 40. SSW am 12.06.2015, 21:52 Uhr

Ich würde mir wegen zwei Zäpfchen jetzt nicht so viel Gedanken machen.
Die Hebamme gibt dir ja nichts mit, was dem Baby schadet.

Ebenso würde ich mir die Option auf die PDA offen lassen, ich habe mich auch dieses mal wieder vorher aufklären lassen über mögliche Risiken, einfach um unter der Geburt die Möglichkeit zu haben, sie sofort zu bekommen, wenn ich sie denn möchte und nicht erst noch aufgeklärt werden muss.
So richtig planen lässt sich das ja eh nicht, aber ich war froh über meine PDA damals.

Du kannst es auch mal mit einem warmen Bad versuchen "unechte Wehen" verschwinden dabei oder werden weniger, "echte Wehen" bleiben oder werden mehr. Das ist schonmal ein Anhaltspunkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Antwort von phoebe87, 18. SSW am 12.06.2015, 22:01 Uhr

Nimm sie! Das buscopan macht den mumu weich! Das andere ist für die schmerzen.
Lauf viel.
sprich mal mit deiner hebi ob ihr ein bisschen nachhelfen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe einen kompromiss gefunden

Antwort von IzzyLy am 12.06.2015, 22:41 Uhr

Ich habe jetzt nur erstmal das buscopan zäpfchen geschoben .
Das ist jetzt zwar erst 10 iuten her aber ich meine schon dass es was gebracht hat (oder bilde ich es mir ein placebo effekt 10 minuten sind kurz)die krämpfe sind weg. Das diclo lasse ich aber ganz weg denn ein schmerzzäpfchen soll reichen wenn das nicht hilft dannwill ich mein baby nicht noch weiter belasten. Mal sehen wie es morgen weiter geht. Habe Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Antwort von Baerchie90, 40. SSW am 12.06.2015, 22:45 Uhr

Sie es mal so:
Eine Geburt ist anstrengend! Du wirst viel Energie benötigen.
Wenn du also total erschöpft schon im Kreissaal ankommst (da fehlender Schlaf), wird das deinem Baby wohl kaum helfen...

Wenn die Krämpfe aufgehört haben, ist es doch gut, versuch zu schlafen, tanke Kraft, du wirst sie brauchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Antwort von kaycee am 14.06.2015, 18:27 Uhr

Gehe warm Baden und Schlaf mit deinem mann, dann hast du es schneller hinter dir. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.