Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 25.06.2015, 11:02 Uhr

Zweite Meinung einholen, habe ich auch gemacht...

Hallo,

das Allerwichtigste ist jetzt: Mach' die Ausschabung erst, wenn Du selbst ganz sicher und überzeugt bist, dass sie nötig ist. Es macht überhaupt nichts, damit noch etwas zu warten. Dass ein Kind sich erst in der 10. Woche zeigt, habe ich allerdings noch nie gehört, meist zeigen sich auch "Eckenhocker" bis spätestens zur 8. bis 9. Woche.

Ich selbst hatte auch schonmal ein Windei. Der erste Arzt wollte auch keine HCG-Kontrolle machen. Ich bin dann zu einer anderen Ärztin gegangen. Sie hat den HCG-Verlauf mit zwei Blutabnahmen kontrolliert und sicherheitshalber bis zur 9. Woche gewartet. Das HCG nahm nicht ausreichend zu, und auch in der 9. Woche war nichts zu sehen. Da wusste ich wirklich, es wird nichts mehr.

Übrigens wird auch in der Klinik immer nochmal ein weiterer Ultraschall gemacht, damit auch die dortigen Ärzte sich sicher sind, dass die AS gerechtfertigt ist.

Die Berechnung der SS-Woche beginnt mit dem ersten Tag der letzten Regelblutung. Wenn Du tatsächlich in der 8. Woche bist, warte noch eine Woche, das ist gar kein Problem. Übrigens würde ein Windei auch irgendwann von selbst abgehen (meist inh. der ersten drei Monate), aber so lange will man nicht warten, um die Frau zu schonen. Es ist aber eine mögliche Option, auch darüber kannst Du mit einem zweiten Arzt nochmal sprechen. Immerhin spart man sich die Vollnarkose.

Ich würde jetzt zu einem zweiten Arzt gehen, das ist ganz leicht: Denn Gynäkologen nehmen sehr gern neue Schwangere, weil sie an denen gut verdienen. Wenn Du zwei, drei Praxen anrufst und sagst, dass Du schwanger bist, wirst Du in mindestens einer einen zeitnahen Termin bekommen - auch wenn man da normalerweise länger warten muss. Du musst aber dazu sagen, dass Du in der 8. Woche bist und eine FG zu drohen scheint, damit Du rasch einen Termin bekommst und zwischengeschoben wirst.

LG und *daumendrück*

Mach' das wirklich, auch für Dich selbst: Es ist wichtig, dass nicht nur der Mediziner, sondern auch DU weißt, dass es nichts mehr wird, sonst hängt Dir der Zweifel noch jahrelang hinterher!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zum zweiten mal..

Hallo meine lieben ich habe bereits eine tochter siw ist am 29.05 zwei jahre geworden ich bin ca in der sechsten woche schwanger diese Schwangerschaft ist jetzt schon anstrengender mir ist viel öfter schlecht und habe mit schwindel Anfälle erzählt mal was von euch wie die ...

von Vanillanine 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Hallo Ich brauche mal euren Rat/Erfahrung. Bin aktuell 40+3 und hatte heute Nachmittag Richtung ziehen in der Stadt. Bin gleich nach hause gefahren meinen Freund angerufen und wir dann am nachddenken was wir jetzt tun solln. Da ich ja auch schon über ET bin sind wir gleich ...

von IzzyLy, 41. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

von Baerchie90, 34. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen sammeln konnte was den ET betrifft. Meinen ersten Sohn hab ich bei ET + 10 bekommen. Aktuell bin ich nun in der 36 ten Ssw, und stell mir die Frage, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass auch diesmal ein ET ...

von Nic_28, 36. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

morgen mein zweiter fa termin

Hallo zusammen, ich bin so aufgeregt und habe morgen mein zweiten Fa Termin. Einetsrite freue ich mich suf morgen einer srite aber auch nicht weil viel angst dahinter steckt. Da ich schon 2 fg hatte. Einr mit as in der 14 woche 2008 und eine mit abgang 2014 Somit habe ich ...

von fifemum85, 6. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

zweite Geburt,

Hallo Ich bin ET+5,erstes Kind nach Blasensprung und beginnenden Wehen 39+3 per Kaiserschnitt nach BEL; war gestern beim FA; Werte des Kindes alles bestens. Nun sagte mir meine Hebamme, dass ich mir morgen, wenn ich wieder zum FA gehe, eine Einweisung für das Krankenhaus ...

von choizz, 40. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Betreuung des 1. Kindes während der Geburt des zweiten??

Hallo zusammen, ich bekomme im Herbst unser zweites Kind und überlege schon länger, wie wir es mit der Betreuung unserer Tochter (dann zwei Jahre alt) regeln sollen. Das Problem ist, dass unsere Eltern / Schwiegereltern beide über 100 km weg wohnen und eben nicht mal ...

von Toja27 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Hallo, ihr Lieben, mal eine Bauchfrage. Ich bin jetzt dann 31. Woche und hab schon einen Bauchumfang von 99 cm. Ich glaube in der ersten SS hatte ich am Ende einen Umfang von 105 cm oder so? Ich habe auch schon oft gehört, dass mit jedem Kind der Bauch immer größer wird. Aber ...

von strickjackale, 31. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man seinen wünsch nach einem zweiten Kind einfach so aufgeben?

Hallo ihr lieben, ich hab vor einer Woche schon mal geschrieben, es ging um das Thema das mein Mann Angst hat noch ein Kind zubekommen wegen meinen Vorgeschichte ! Nun ja ich war dann jetzt am Dienstag beim Arzt, einfach mal zur Beratung ob sie einwende gegen eine ...

von nine88 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.