Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von habibti13, 23. SSW am 28.04.2009, 18:08 Uhr

Zweite Geburt einfacher?

Keine ahnung ob das immer so ist.

Bei mir war jedenfalls so.

Die 1. geburt dauerte von 1. wehe bis kind war da so knappe 3 std. Davon knappe 1 std. im kh, wo ich schon mit 8 cm geöffnetem muttermund gekommen bin. Und ca. 10-15 min. nach dem die fruchtblase platzte war meine tochter schon da.


Die 2. geburt dauerte genau 15 minuten wenn man die zeit rechnet wo ich die wehen gespürt habe.
Die fruchtblase platzte beim ctg (ich fuhr ins kh wie immer jeden tag zur kontrolle da ich schon über termin war) und der muttermund war 3 cm offen. Die hebi hat mich zum ultraschall geschickt. Da während der untersuchung bekam ich heftige schmerzen.
Die ärztin meinte aber dass es noch lange dauern wird und erst meinte soll ich mich bemühen ruhig zu bleiben damit sie das kind sehen kann...
Da aber ich konnte einfach nicht mehr, da die schmerzen so heftig waren ist die hebi gekommen und meinte... Oh! da ist schon das köpfchen! Ich sollte noch nicht pressen, aber ich konnte das schon nicht bremsen und dann mit einer einzigen presswehe habe meine tochter auf die hände der hebamme katapultiert (wie sie das später sagte)...
Meine tochter ist um 16.15 geboren...

Jetzt erwarte mein 3. kind... wie wird die 3. geburt? Da bin schon ganz gespannt.

LG, Kasia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Ich frage hier auch nochmal, viele haben ja schon mehrere Kinder hier, und vom Alter passt es auch. Eine Freundin bekommt nächsten Monat Kind Nummer 2. Von Kind 1 ist noch alles da. Kind 2 ist ein Junge, Kind 1 ein Mädchen, trotzdem ist wohl auch an Kleidung alles vorhanden, ...

von Morla72 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.