Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah, 7. SSW am 18.08.2003, 13:30 Uhr

Zwei Fragen, gibt es noch mehr so wahnsinnige wie mich und hat jemand von euch kurz nach einem Kaiserschnitt wieder spontan entbunden?

Hallo,

ich bin jetzt, wenn alles klappt, das dritte mal dabei.
Meine Tochter wird im Oktober 3, mein Sohn auch im Oktober 1 Jahr alt und im April soll nun Nummer 3 kommen. Die Kinder sind alle geplant, gibt es denn noch Mamis, bei denen die Kinder so nah sind?
Hannah kam spontan zur Welt, Linus mußte mit Kaiserschnitt geholt werden, wie stehen die Chancen, dass das Dritte wider spontan kommen kann. Beim Geburtstermin wäre der Kaiserschnitt 1,5 Jahre her.

Danke schon mal

Susanne

 
6 Antworten:

Re: Zwei Fragen, gibt es noch mehr so wahnsinnige wie mich und hat jemand von euch kurz nach einem Kaiserschnitt wieder spontan entbunden?

Antwort von Estienne, 9. SSW am 18.08.2003, 13:33 Uhr

Meine bekannte hat ein Todgeburt in 9 Monat erlitten per KS ,sie ist 6 monate später wieder schwanger geworden und spontan gesunden Jungen geboren!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen, gibt es noch mehr so wahnsinnige wie mich und hat jemand von euch kurz nach einem Kaiserschnitt wieder spontan entbunden?

Antwort von Zak, 38. SSW am 18.08.2003, 13:39 Uhr

Hallo Susanne,
zum Thema KS kann ich Dir nichts sagen.

Meine Kinder sind auch ziemlich eng zusammen. Wenn ich im Sept. unser drittes Baby bekomme, dann sind meine Söhne 1,5 und 2,5 Jahre alt. Das wird bestimmt eine lustige und anstrengende Zeit, aber wir wollten es so.

Alles Gute, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen, gibt es noch mehr so wahnsinnige wie mich und hat jemand von euch kurz nach einem Kaiserschnitt wieder spontan entbunden?

Antwort von PetraE, 6. SSW am 18.08.2003, 13:52 Uhr

hi,
ganz so eng ists bei uns nicht.
mein grosser ist am 3. august 3 geworden. der kleine wird im novermber 2 und baby nr. 3 kommt im april 04.

lg petra mit max und vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen, gibt es noch mehr so wahnsinnige wie mich und hat jemand von euch kurz nach einem Kaiserschnitt wieder spontan entbunden?

Antwort von Zigy, 23. SSW am 18.08.2003, 14:01 Uhr

Hallo,
soviel ich weiss ist es möglich nach einem KS wieder normal zu entbinden und ich glaube auch, dass man da manchmal mit dem Arzt etwas Glück haben muss.
Bei uns wird Nr. 3 im Dezember goboren und meine große Tochter ist dann 3 und mein Sohn 1,5 Jahre alt. Das wird bestimmt ein anstrengender Winter, da auch kein Kindergartenplatz in Sichtweite ist. Dir noch ne schöne Schwangerschaft.
Zigy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen, gibt es noch mehr so wahnsinnige wie mich und hat jemand von euch kurz nach einem Kaiserschnitt wieder spontan entbunden?

Antwort von Pasarella, mit Leon & Louis & Davin. am 18.08.2003, 15:39 Uhr

Huhu,

also meine Kids sind Leon 3 Jahre, er kam spontan, Louis fast 2 Jahre, er kam per KS (Querlage) und Davin 5 Wochen, er kam auch per KS (BEL).... ich muss sagen das die KS besser fand als die spontane Geburt (die dauerte 31. Std.). Es kommt ja auch ganz drauf an warum einen KS hattest... aber wenn Du schon mal normal entbunden hast, warum sollte es nicht wieder gehen. Die Gefahr das die Narbe bei der Geburt reisst ist aber eben da.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen, gibt es noch mehr so wahnsinnige wie mich und hat jemand von euch kurz nach einem Kaiserschnitt wieder spontan entbunden?

Antwort von TineS, 30. SSW am 18.08.2003, 19:37 Uhr

hallo,

also ich habe 21 monate nach dem KS beim 1. spontan meinen 2. sohn bekommen. Mein FA sagt es heißt nicht nur weil schon mal ein KS war, dsa wieder einer werden muß. Kommt halt auch etwas drauf an warum. Bei mir war es ein Mißverhältnis angeblich, aber je nachdem wie sich baby reindreht kann es ganz normal auf die welt kommen.

Wir kriegen jetzt das 3. und es wird vermutlich wenn alles so weiterläuft eine hausgeburt. Also da sehe ich keine probs.

Bei uns sind die abstände unserer Kids bei der geburt 21 monate zwischen den ersten beiden und knapp 23 monate zwischen dem baby und dem 2.

also d.h. bei uns, wenn nr. 3 kommt ist mein großer 3,5 mein kleiner wird im monat drauf 2.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.