Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen am 28.09.2016, 11:26 Uhr

Zwangsgedanken in SS

Liebe Mamas

Gibts hier jemanden unter Euch, der mit Zwangsgedanken, Panik und Ängsten zu kämpfen hat? Ich bin jetzt in der 8. SSW. Vor der SS war ich ziemlich stabil, jetzt aber sind die Gedanken und Ängste wieder da und zusätzlich leide ich seit einigen Tagen unter Dauerübelkeit und erbrechen...
Wär schön, wenn ich jemanden zum Austausch finden würde.

 
10 Antworten:

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von mama-nika am 28.09.2016, 11:30 Uhr

ja hier.
allerdings hatte ich das nur in der ersten SS extrem.ich musste z.B. dauernd putzen, habe meine Tiere kaum noch gestreichelt und mir danach gleich die Hände gewaschen und sowas alles.
meintest du sowas in der Art?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von Käferchen, 8. SSW am 28.09.2016, 11:33 Uhr

Bei mir sinds keine handlungen, sondern wirklich die gedanken. Liebe ich meinen mann und meine tochter noch und viele andere solch quälende gedanken. Ich hatte das in der ersten ss schon und bin auch immer noch in behandlung. Von daher weiss ich, dass es nur quatsch ist, dennoch ist ja gerade das fiese an den zg's, dass man sie nicht abstellen kann und sie sich immer gegen die menschen richten, die man am meisten liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von swiss-mom am 28.09.2016, 12:45 Uhr

Ich glaube du machst gerade mit dir selbst einen Kampf aus, in dem Du Dir als perfektes Ich mit genug Liebe und Aufmerksamkeit und als totales Looser-Ich, das keine Zeit für seine Lieben hat und dem alle anderen gleichgültig sind, gegenüber stehst.

Du erwartest, dass einer verliert und wahrscheinlich befürchtet du, dass Miss Perfekt diesmal unterliegt.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es sehr wahrscheinlich ein Unentschieden sein wird.
Es wird Zeiten geben in denen du glücklicher nicht sein kannst und Zeiten, wo dir alles zu viel ist.
Aber du wirst es wuppen und Liebe wird immer da sein.
Wie viel, also, ob "genug" oder nicht, brauchst du nicht aufweisen.
Mal wirst du zerspringen vor Liebe und mal bist du so sauer, fertig, genervt, dass diese Gefühle dominieren.
Das alles macht Liebe aber auch aus und gehört dazu.

Versuche es nicht zu perfekt erfüllen zu wollen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN!

Antwort von Windpferdchen am 28.09.2016, 17:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von Judith85 am 30.09.2016, 21:32 Uhr

Ja, das kenne ich leider sehr gut. Ich mache mir täglich über irgendwas Sorgen. Mal darüber, dass meine Tochter in Tierkot getreten ist und ich davon evtl etwas abbekommen haben könnte, dann darüber, ob ich mir vor dem Essen gut genug die Hände gewaschen hab oder ob irgendwas, was ich gegessen habe, eventuell verdorbene war &533; es ist echt belastend und ich habe bisher auch keine Lösung gefunden. Bin jetzt immerhin Ende der 30. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von Judith85 am 30.09.2016, 21:33 Uhr

Sorry, ich verstehe auch nicht, wieso der smiley die Zunge rausstreckt. Sollte ein anderer sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von pia007, 8. SSW am 24.07.2017, 16:25 Uhr

Liebe Mamas,

auch ich habe schon seit Jahren mit Kontroll- und Zwangsgedanken zu kämpen. Mal besser, mal schlechter. Mein Mann und ich haben uns sehr über den positiven SChwangerschaftstest gefreut. Doch jetzt setzen bei mir wieder total Angst- und Zwangsgedanken ein. Es kreist sich immer um bestimmte Dinge. Kontrolle, alle Lebenslagen im Griff zu haben. Nie die Kontrolle zu verlieren über Dinge und ich muss auch vielen fotografisch festhalten , aus Angst, ich könnte mich an bestimmte Dinge nicht mehr erinnern bzw. verdränge etwas.
Zur Zeit gehe ich die 5 Tage vor meinen Eisprung durch.....was ist in diesen Tagen passiert. Ich passe im Alltag sehr auf Hygiene (schon zu viel) auf. Aus Angst mit fremden Blut oder sonstigen Dingen in Verbindung zu kommen. Jetzt plagen mich Ängste....ich war einige Tage vor meinem Eisprung shoppen. Ich habe eine schwarze Hose anprobiert, im Schritt konnte ich beim Ausziehen einen weissen Fleck sehen. Seit dem positiven Test drehen sich meine Gedanken nun ganz schlimm um dieses Ereignis, ob es Evtl fremdes Sperma war...ich von einem Unbekannten könnte schwanger geworden sein? Ob das Sperma auf der Hose evtl. über meine Unterwäsche in mich gelangt sein könnte. Diese Gedanken machen mich so fertig und ich leide ganz ganz schlimm darunter. Mittlerweile spinne ich mir die wildesten Dinge zusammen......Hat jemand Ideen, wie ich da rauskommen kann ?

Liebe Grüße
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von SommerTraum17 am 15.08.2017, 22:24 Uhr

Hallo Pia, ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich muss sagen, dass ich auch sehr unter Zwangsgedanken leide. Sehr sehr schlimm sogar. Bin in der 12 Ssw. Lust das wir uns austauschen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von radusabz am 25.08.2017, 3:07 Uhr

Hallo,

Vielleicht ist es was ähnliches wie bei mir - ich bin in der 23.SSW und leide seit 2 Wochen unter extremer Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Angststörung, Panikattacken. Ich komme gar nicht zur Ruhe und so komme ich gar nicht zum Schlafen. Hast du auch Schlafprobleme? Vielleicht können wir uns austauschen. ..
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken in SS

Antwort von Balou1111 am 19.10.2021, 10:40 Uhr

Hallo Pia,
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht bist du hier ja noch aktiv ? Ich bin in ähnlicher Situation und würde mich gerne austauschen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.